Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Käpt'n Blaubär

Käpt'n Blaubär

  

Filmhandlung und Hintergrund

Puppentrickfilmchen um den pensionierten Käpt'n Blaubär und sein Seemannsgarn.

Käpt’n Blaubär, Kapitän zur See a. D., lebt mit seinen drei Enkeln und der treuen Schiffsratte Hein Blöd auf dem auf einem Felsen gestrandeten Schiff „Elvira“. Leidenschaftlich gerne spinnt der alte Seebär Seemannsgarn von seinen zahlreichen Reisen und lügt dabei das Blaue vom Himmel herunter. Die drei Bärchen lassen sich allerdings so leicht nichts vormachen und melden jedes Mal erhebliche Zweifel an den haarsträubenden Geschichten ihres Opas an.

Käpt’n Blaubär erzählt seinen drei Enkeln von den abenteuerlichen Seereisen, die er in aller Welt erlebt haben will. Kurzepisoden aus den frühen TV-Jahren von Walter Moers‘ fantasievoller Kinderserie.

Darsteller und Crew

  • Rudi Bergmann
  • Wolf-Armin Lange
  • Caspar Harlan
  • Walter Moers

Auf DVD & Blu-ray

Käpt'n Blaubär - Seemannsgarn, Best of Vol. 1 Poster

Käpt'n Blaubär - Seemannsgarn, Best of Vol. 1

Bei Amazon
Käpt'n Blaubär - Seemannsgarn, Best of Vol. 2 Poster

Käpt'n Blaubär - Seemannsgarn, Best of Vol. 2

Bei Amazon
Käpt'n Blaubär - Seemannsgarn, Best of Vol. 3 Poster

Käpt'n Blaubär - Seemannsgarn, Best of Vol. 3

Bei Amazon
Käpt'n Blaubär Box (4 Discs) Poster

Käpt'n Blaubär Box (4 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Käpt'n Blaubär: Puppentrickfilmchen um den pensionierten Käpt'n Blaubär und sein Seemannsgarn.

    Die bei Kindern sehr beliebte Figur des Käpt’n Blaubär stammt von dem Zeichner Walter Moers, der 1994 dafür sogar mit dem Adolf-Grimme-Preis belohnt wurde. 1991 waren der Lügenbaron und seine Mannschaft erstmals in „Die Sendung mit der Maus“ zu sehen. 1993 bekam der flunkernde Seebär schließlich mit dem „Käpt’n Blaubär Club“ seine eigene Sendung. 1999 kam „Käpt’n Blaubär - Der Film“ in die Kinos. 2006 hatte das Musical „Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär“ Premiere.
    Mehr anzeigen