Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Jupiter's Legacy
  4. „Jupiter's Legacy“ Staffel 2: Abgesetzt – Keine Fortsetzung für die Netflix-Serie

„Jupiter's Legacy“ Staffel 2: Abgesetzt – Keine Fortsetzung für die Netflix-Serie

„Jupiter's Legacy“ Staffel 2: Abgesetzt – Keine Fortsetzung für die Netflix-Serie
© Netflix / Steve Wilkie

Nach nur einem Monat Laufzeit ist Schluss mit „Jupiter’s Legacy“ auf Netflix. Das Comic-Universum von Mark Millar bleibt dem Streamingdienst aber erhalten.

Wer von Comic-Verfilmungen nicht genug bekommen kann, sich mit den zahlreichen Marvel- und DC-Titeln aber schon bestens auskennt und bereit für etwas Neues ist, dem steht seit Anfang Mai 2021 die neue Superheld*innen-Serie „Jupiter’s Legacy“ auf Netflix im Stream zur Verfügung.

In acht Episoden erzählt die erste Staffel von einer Gruppe von Superheld*innen, die in den 1930er-Jahren übermenschliche Kräfte erlangt haben und seither über die Menschheit wachen. Doch nun ist es langsam Zeit, das Zepter an die nächste Generation weiterzureichen, aber ist der Nachwuchs wirklich bereit dafür? Leider bleibt es bei dieser ersten Staffel, aber Nachschub aus dem gleichen Comic-Universum ist bereits gesichert.

Anzeige

Einen Vorgeschmack auf die neue Netflix-Serie bekommt ihr im Trailer:

Jupiter's Legacy - Trailer Deutsch

„Jupiter’s Legacy“: Nach nur einer Staffel eingestellt

Der Superheld*innen-Trend lässt nicht nach und so hätte auch „Jupiter’s Legacy“ auf der Erfolgswelle schwimmen können. Allerdings kam die erste Staffel der Serie, basierend auf den gleichnamigen Comics von Mark Millar, beim Publikum eher mäßig gut an, auch wenn die Serie zum Ende hin starke Momente hatte. In der zweiten Staffel hätte womöglich das volle Potenzial der bisher nur angerissenen Konflikte entfaltet werden können. Die Streamingzugriffe und die Kritiken sorgten aber dafür, dass sich Netflix gegen eine zweite Staffel entschieden hat, wie der Hollywood Reporter berichtet. Fans des Genres müssen dennoch nicht die Köpfe hängen lassen.

Die besten Netflix-Serien nach Genre sortiert findet ihr hier

„Jupiter’s Legacy“: Keine zweite Staffel, stattdessen kommen die „Supercrooks“

Auch wenn eine zweite Staffel „Jupiter’s Legacy“ durchaus hätte spannend werden können, nach acht Folgen müssen sich der Utopian (Josh Duhamel) und die Union bereits von Netflix verabschieden. An der Zusammenarbeit mit Comic-Autor Mark Millar hält der Streamingdienst aber fest: Eine erste Staffel der „Supercrooks“ ist bereits in Auftrag gegeben. Darin geht es aber weniger um Superheld*innen, sondern um ihre Konterparts, die einen gigantischen Raubüberfall planen. Da sich beide Serien das gleiche Universum teilen, ist es durchaus möglich, dass einige Darsteller*innen von „Jupiter’s Legacy“ auch bei den „Supercrooks“ auftauchen. Eine Animationsserie mit dem gleichen Titel ist ebenfalls in Arbeit.

Superhelden-Quiz: Erkennst den du Superhelden-Film anhand eines Bildes?

Hat dir "„Jupiter's Legacy“ Staffel 2: Abgesetzt – Keine Fortsetzung für die Netflix-Serie" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige