Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Jungle Book Shonen Mowgli

Jungle Book Shonen Mowgli

Anzeige

Jungle Book Shonen Mowgli: Zeichentrickserie nach Motiven der Erzählungen von Rudyard Kipling.

„Jungle Book Shonen Mowgli“ im Stream

Handlung und Hintergrund

Das kleine Menschenkind Mogli wird im indischen Dschungel von dem Wolfsrudel des Leitwolfs Alexander großgezogen. Neben den Wölfen kümmern sich der schwarze Panther Baghira, der gemütliche Bär Balu und die Python Kaa um die Erziehung des Jungen, der die harten Gesetze des Dschungels lernen muss. Denn Mogli hat hier nicht nur Freunde. In Acht nehmen muss er sich vor dem mächtigen Tiger Shir Khan und dessen Helfern, der Hyäne Tabaki und einer Affenhorde, die das Menschenkind aus ihrem Revier vertreiben wollen.

Darsteller und Crew

  • Fumio Kurokawa
  • Kimio Yabuki
  • Shun'ichi Kosao
  • Kôichi Motohashi
  • Hideo Shimatsu

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Jungle Book Shonen Mowgli: Zeichentrickserie nach Motiven der Erzählungen von Rudyard Kipling.

    Bereits Ende des 19. Jahrhunderts verfasste der englische Schriftsteller Rudyard Kipling die Erzählungen, in denen das Findelkind Mogli und seine tierischen Begleiter erstmals auftauchten. Die Geschichten um Mogli wurden so populär, dass sie mehrfach verfilmt wurden. Die bekannteste Version ist zweifellos der Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1967, der die Figuren endgültig unsterblich machte. 1989 entstand im erfolgreichen japanischen Zeichentrickstudio Nippon Animation die 52-teilige Anime-Serie, die Motive der Kipling-Erzählungen und der Disney-Version aufgreift. Spannend und doch kindgerecht ist auch diese Adaption des berühmten Stoffes ausgesprochen gelungen.
    Mehr anzeigen
Anzeige