Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Juli - Das Video

Juli - Das Video


Anzeige

Juli - Das Video: Die Juli-Geschichten erzählen mit viel Komik und Gefühl von den Alltagssorgen kleiner Kinder.

„Juli - Das Video“ im Stream

Juli - Das Video

Handlung und Hintergrund

Der kleine Juli ist im besten Kindergartenalter. Und sein Alltag steckt voller aufregender Erlebnisse. Die Geschichten erzählen mal witzig, mal einfühlsam von Julis Sorgen und Nöten, von Erfolgen und Niederlagen. In „Juli und das Monster“ überlistet der Kleine das gruselige Monster, das im Klo lauert. In „Kein Tag für Juli“ geht einfach alles schief und Juli verliert sein Lieblings-Glühwürmchen und in „Juli der Finder“ entdeckt Juli auf dem Weg in den Kindergarten einen herrlichen alten Schuh. Weitere Geschichten der Juli-Reihe sind „Juli tut Gutes“, „Juli wird Erster“ und „Juli und das Go-Cart“.

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Juli - Das Video: Die Juli-Geschichten erzählen mit viel Komik und Gefühl von den Alltagssorgen kleiner Kinder.

    Die siebenminütigen Juli-Kurzfilmchen wurden für die Kindersendung „Siebenstein“ produziert. Sie basieren auf den bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebten Kinderbüchern der mehrfach preisgekrönten Autorin Kirsten Boie und den Illustrationen von „Brigitte“-Cartoonistin Jutta Bauer. Die mal heiteren, mal ernsten Episoden um den kleinen Jungen Juli sollen Kleinkindern dabei helfen, ihren Alltag zu verstehen und ihre ganz spezifischen Probleme zu bewältigen.
    Mehr anzeigen
Anzeige