Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Jett
  4. „Jett” Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„Jett” Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?

„Jett” Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?
© Cinemax

In „Jett“ entscheidet sich eine Meisterdiebin nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis zu einem letzten Auftrag. Wird die actionreiche Serie fortgesetzt?

Diese Serien-Highlights auf Netflix solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

Netflix Serien-Highlights 2020

Die Serie „Jett“ handelt von einer Meisterdiebin, die sich nach ihrer Freilassung aus dem Gefängnis dazu überreden lässt, einen letzten Heist über die Bühne zu bringen. Daisy „Jett“ Kowalski, gespielt von Carla Gugino („San Andreas“), weiß ganz genau, wo ihre Talente liegen und möchte diese nun nutzen, um ihr und ihrer Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen. Ob dieser Auftrag der letzte sein wird, ist aber fragwürdig. Eine Vielzahl von Verbrechern möchte Jetts Fähigkeiten nämlich für sich selbst ausnutzen.

Eine ungewisse Zukunft für „Jett“ Staffel 2

Mit einer Mischung aus Action, Drama und Crime und einer stylischen Aufmache hat „Jett“ sich eine kleine aber feine Fangemeinde aufbauen können. Die Einschaltquoten ließen zwar bisher zu wünschen übrig, dennoch kann die Serie vor allem mit ihren Hauptdarstellern Punkten. Giancarlo Esposito brilliert als Charlie Baudelaire, einen von Jetts Verbündeten, und ist bekannt aus Filmen wie „Ali“ und der Erfolgsserie „Breaking Bad“. Carla Gugino legt ebenfalls eine eindrucksvolle Performance als Meisterdiebin Jett hin.

Anzeige

Der US-amerikanische Sender Cinemax, für den „Jett“ produziert wurde, gab am 16. Januar 2020 bekannt, dass er die Produktion seiner Original-Inhalte bis auf weiteres einstellen werde. Somit sieht es auch für eine zweite Staffel der actionreichen Drama-Serie schlecht aus. 

Von diesen Serien müsst ihr euch im Jahr 2020 leider verabschieden:

„Jett“ Staffel 2 ist auf der Suche nach einer neuen Heimat

Die Nachricht, dass Cinemax keine weiteren Inhalte mehr in Auftrag geben wird, war für die Macher und Mitwirkenden der Serie eine unangenehme und unvorhersehbare Überraschung. Die Handlung rund um Jett und ihre Komplizen war für sie noch lange nicht auserzählt. So erklärte Hauptdarstellerin Carla Gugino über ihren Instagram-Account, dass „Jett“ nach einem neuen Zuhause suchen würde. Fraglich ist nur, ob sich ein anderes US-Network oder gar ein Streaming-Dienst dazu durchringen kann, die zweite Staffel der Serie zu produzieren. Niedrige Einschaltquoten könnten „Jett“ hier einen Strich durch die Rechnung machen. Dennoch heißt es auch in diesem Fall: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Anzeige

Serien-Alternativen zu „Jett“ Staffel 2

Fans der Meisterdiebin „Jett“ müssen nun sehr geduldig sein. Ob und wann eine neue Staffel erscheinen wird, kann zu dem Zeitpunkt noch nicht abgesehen werden. Wer sich die Wartezeit etwas erträglicher machen möchte, wird bei diesen Serien-Alternativen bestimmt eine passende Ablenkung finden:

  • „Banshee“: Diese Action-Krimi-Serie handelt von einem Kriminellen, der sich als Sheriff der Kleinstadt Banshee ausgibt.
  • „Chuck“: Der Computernerd Chuck (Zachary Levi) erfährt ungewollt brisante Regierungsgeheimnisse und führt fortan ein aufregendes Doppelleben.
  • „Jessica Jones“: Die trinkfeste Privatdetektivin Jessica (Krysten Ritter) muss sich mit ihrer traumatischen Vergangenheit auseinandersetzen, um ihr Leben als Superheldin nicht zu vernachlässigen.

Wie gut kennt ihr euch mit euren Lieblingsserien aus? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Serien-Quiz: Nur Experten erkennen 10/12 dieser Serien-Häuser!

Hat dir "„Jett” Staffel 2: Wird die Serie fortgesetzt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige