Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Jericho - Der Anschlag
  4. News
  5. ProSieben: "Jericho" muss gehen - Märchenstunde kommt!

ProSieben: "Jericho" muss gehen - Märchenstunde kommt!

Ehemalige BEM-Accounts |

Jericho - Der Anschlag Poster

Keine gute Nachricht für alle Fans des Mysterie-Montags: nicht nur die US-Serie „Jericho“ hatte schon Probleme mit mangelnden Einschaltquoten, so dass folgende Entscheidung der Programmdirektion die Fans besonders hart trifft. Die 1. Staffel „Jericho“ wird mittendrin mit den Folgen „Black Jack“ und „Ein harte Winter“ als Doppelfolge am 20. August ab 21:15 Uhr frühzeitig beendet - eine Fortsetzung der Serie steht noch aus!

Stattdessen wird „Die ProSieben Märchenstunde“ mit neuen Folgen gezeigt:
Eine verhätschelte Prinzessin, ein schwuler Prinz zwischen chaotischen Zwergen und ein dekadenter Kaiser. Keine Frage, es geht wieder rund im Märchenwald. Ob „Schneewittchen - 7 Zipfel und ein Horst“, „Des Kaisers neue Kleider - Mode, Mob und Monarchie“, „König Drosselbart - Der Schöne und das Biest“ oder „Dornröschen - Ab durch die Hecke!“. Bei ProSieben wird jedes Märchen auf die Comedy-Schippe genommen.

Ab Montag, 27. August 2007, um 21.15 Uhr, zeigt der Münchener Sender vier neue Episoden des Erfolgsformats.

Zum Inhalt: Skandal im Märchenwald! Als Schneewittchens (Felicitas Woll) Vater Dankward (Helmut Zierl) von der attraktiven Fürstin Alrauna (Katja Flint) mit einem Liebestrank verhext wird, ist die Einzelkind-Prinzessin die einzige, die Verdacht schöpft. Zu spät: Noch bei der Trauung ermordet Alrauna den arglosen König, reißt die Macht im Staate an sich und will Schneewittchen töten lassen. Doch die kann in den Wald fliehen, wo sie Unterschlupf bei den Sieben Zwergen findet - allerdings nur mit einem Trick: Sie gibt sich als Horst aus und wird der achte „Zwerg“ im Bunde. Hilfe bekommt Schneewittchen von dem jungen Prinz Gutfried (Oliver K. Wnuk). Prompt verlieben sich Schneewittchen alias Horst und Gutfried ineinander - was Gutfried in eine ernste Identitätskrise stürzt…

Deutsche Stars und Comedians schlüpften auch dieses Mal in märchenhafte Kostüme. Edda Sonnemann, Leiterin Sitcom und Soap bei ProSieben: „Wir freuen uns über vier weitere Märchen-Parodien auf ProSieben. Top-Comedians und -Schauspieler wie Katja Flint, Dirk Bach, Christian Tramitz, Christoph M. Orth, Felicitas Woll oder Jutta Speidel sind dabei und zeigen uns, dass wir ein absolutes Qualitätsprodukt etabliert haben.“

Gedreht wurde in Prag. „Der 1100 Quadratmeter große Märchenwald ist jetzt fast dreimal so groß wie der in der ersten Staffel“, so Lena Olbrich, ausführende Produzentin von der Produktionsfirma Ratpack. „Außerdem haben wir zum ersten Mal unter freiem Himmel gedreht. Das Märchendorf wurde in die Hofanlage eines Schlosses gebaut. 12 Häuser, ein Marktplatz, Torbögen, Türme und Brunnen inklusive.“

„Die ProSieben Märchenstunde“, vier Folgen ab Montag, 27. August 2007, 21.15 Uhr. Erste Folge: „Schneewittchen - 7 Zipfel und ein Horst“

News und Stories

  • kabel eins: Miese Quoten für US-Serien am Donnerstagabend

    Ehemalige BEM-Accounts23.04.2010

    Für die US-Serien am Donnerstagabend bei kabel eins sieht es immer schlechter aus. In dieser Woche fuhren die Serien jetzt sogar noch schlechtere Werte als in der Vorwoche ein.Für die Doppelfolge der US-Serie „Numb3rs“ reichte es diesmal lediglich für Marktanteile von 3,8 bzw. 3,7 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. In der Vorwoche waren immerhin noch über 4 Prozent drin. Noch schlechter lief es für...

  • kabel eins mit Programmänderungen an Serien-Abenden

    Ehemalige BEM-Accounts08.04.2010

    Zurzeit läuft es nicht gut für die Serienabende bei kabel eins. Deshalb zieht der Sender nun die Reißleine und wird einige kurzfristige Programmänderungen durchführen. Ab Donnerstag, 15. April 2010, zeigt kabel eins auch um 21.15 Uhr eine neue Folge von „Numb3rs“ als Erstausstrahlung – wie auch um 20.15 Uhr. „The Unit“ wird dafür um eine Stunde nach hinten auf 22.15 Uhr verschoben. Die Doppelfolgen von „Jericho“...

  • kabel eins: Schlechter Auftakt für neuen Serien-Donnerstagabend

    Ehemalige BEM-Accounts26.03.2010

    Der neue Serien-Donnerstagabend bei kabel eins scheint dem Sender nicht wirklich viel Erfolg zu bringen, wenn man sich den Auftakt am 25. März 2010 ansieht. Für die neuen Folgen von „Numb3rs“ interessierten sich ab 20.15 Uhr lediglich 730.000 Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag ebenfalls bei miesen 3,7 Prozent. Die US-Serie „The Unit“ kam im Anschluss auf 670.000 Millionen Zuschauer und einem...

  • kabel eins startet neuen Serien-Donnerstagabend

    Ehemalige BEM-Accounts25.03.2010

    Am 25. März 2010 startet der Sender kabel eins einen neuen Seriendonnerstagabend. An den Start gehen neue Folgen der US-Serien „Numb3rs“ und „The Unit“ sowie die US-Serie „Jericho“, die bereits vor längerer Zeit bei dem Sender ProSieben zu sehen war. Los geht es immer donnerstags um 20.15 Uhr mit der brandneuen sechsten Staffel von „Numb3rs – Die Logik des Verbrechens“. Die Serie dreht sich um Don Eppes, einem Special...