Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Jagd auf den Schatz der Riesen
  4. Super RTL: Fantasy-Zweiteiler "Jagd auf den Schatz der Riesen"

Super RTL: Fantasy-Zweiteiler "Jagd auf den Schatz der Riesen"

Ehemalige BEM-Accounts |

Jack Robinson ist Erbe eines unermesslichen Vermögens. Doch alles Geld hat nicht verhindert, dass auf seiner Familie ein schrecklicher Fluch zu lasten scheint. Ganz im Gegenteil: Beides scheint miteinander zu tun zu haben. Deshalb muss Jack herausfinden, was vor mehr als 400 Jahren geschah - und stößt dabei auf ein Verbrechen, das einer seiner Vorfahren beging. Dieser stahl aus dem Land der Riesen eine Gans, die goldene Eier legen kann. Schlimmer noch: Bei dem Raub wurde ein Riese getötet … Für die Robinsons bildeten die goldenen Gänseeier fortan die Basis ihres Reichtums, gleichzeitig muss die Familie einen hohen Preis dafür zahlen: Seit damals ist keiner der Robinson-Männer älter als 40 Jahregeworden. Deshalb wird es höchste Zeit für Jack, die alte Schuld zu begleichen, denn auch sein kritischer Geburtstag naht …

Eine spannende Story, mit zahlreichen Trickeffekten und einen großem Staraufgebot: Jagd auf den Schatz der Riesen (USA 2001) ist ein Fantasy-Zweiteiler von Hallmark Entertainment. Super RTL zeigt „Jagd auf den Schatz der Riesen“ am 25. April und 2. Mai um 20.15 Uhr. Die Story wurde von dem angelsächsischen Märchen „Jakob und die Bohnenranke“ inspiriert, wobei diese Vorlage eine ebenso freie wie aufwändige Umsetzung fand. Gedreht wurde das Ganze mit den Hollywood-Topstars Matthew Modine als Jack, Vanessa Redgrave, Mia Sara, Daryl Hannah, Jon Voight und Richard Attenborough.

News und Stories

  • Super RTL: Fantasy-Zweiteiler "Jagd auf den Schatz der Riesen"

    Ehemalige BEM-Accounts24.04.2007

    Jack Robinson ist Erbe eines unermesslichen Vermögens. Doch alles Geld hat nicht verhindert, dass auf seiner Familie ein schrecklicher Fluch zu lasten scheint. Ganz im Gegenteil: Beides scheint miteinander zu tun zu haben. Deshalb muss Jack herausfinden, was vor mehr als 400 Jahren geschah - und stößt dabei auf ein Verbrechen, das einer seiner Vorfahren beging. Dieser stahl aus dem Land der Riesen eine Gans, die goldene...