Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Jûbei ninpûchô: Ryuhogyoku-hen

Jûbei ninpûchô: Ryuhogyoku-hen


Anzeige

Jûbei ninpûchô: Ryuhogyoku-hen: Anime über einen jungen Ninja, der von einem Drachenjuwel immer wieder in Schwierigkeiten gebracht wird.

„Jûbei ninpûchô: Ryuhogyoku-hen“ im Stream

Jûbei ninpûchô: Ryuhogyoku-hen

Handlung und Hintergrund

Ninja-Kämpfer Jubei Kibagami beherrscht das Katana-Schwert wie kein anderer. Auf der Suche nach Menschen, denen er seine Dienste gegen Lohn anbieten kann, gerät er in große Schwierigkeiten. Das Hougyoku, ein Drachenjuwel, das er von einem jungen Ninja überreicht bekommen hat, bringt ihn in so manch missliche Lage, sodass er eine Zeit lang nicht mehr weiß, ob er jetzt auf der Seite der Guten oder der Bösen kämpft. Shigure, die Priesterin des Lichts, und Jubei müssen das Drachenjuwel, dessen wahre Kraft sie immer noch nicht erahnen, vor den Kämpfern des Kimon-Shu - Clans in Sicherheit bringen.

Darsteller und Crew

  • Jack Fletcher
  • Tatsuo Sato

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Jûbei ninpûchô: Ryuhogyoku-hen: Anime über einen jungen Ninja, der von einem Drachenjuwel immer wieder in Schwierigkeiten gebracht wird.

    Ein äußerst kampfintensiver Anime, der der hartgesotteneren Fangemeinde vorbehalten bleiben sollte. Basierend auf dem gleichnamigen Film von 1993 von Yoshiaki Kawajiri, der auch für den düsteren „Vampire Hunter D“ als Regisseur verantwortlich zeichnet, lässt die Serie, die zehn Jahre nach dem Vorbild heraus kam, viel von der alten Düsternis vermissen. Brutal geht es dennoch zu im wunderbar gezeichneten Japan der Serie, an der Kawajiri immer noch als Character Designer mitwirkte.
    Mehr anzeigen
Anzeige