Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. iZombie
  4. News
  5. „iZombie“ Staffel 5: Deutscher Starttermin und alle Infos zur letzten Staffel

„iZombie“ Staffel 5: Deutscher Starttermin und alle Infos zur letzten Staffel

„iZombie“ Staffel 5: Deutscher Starttermin und alle Infos zur letzten Staffel
© Warner

Der deutsche Starttermin für die fünfte und letzte Staffel von „iZombie“ ist nun endlich bekannt.

Poster iZombie Staffel 1

Streaming bei:

Poster iZombie Staffel 2

Streaming bei:

Poster iZombie Staffel 3

Streaming bei:

Poster iZombie Staffel 4

Streaming bei:

Poster iZombie Staffel 5

Streaming bei:

iZombie“ gehört zu einem ganzen Schwung von langlebigen The CW-Serien, die von dem US-Sender abgeschlossen wurden. Auch „Jane the Virgin“ und „Crazy Ex-Girlfriend“ sind nun offiziell vorbei. Bevor ihr die Heugabeln zückt, solltet ihr jedoch wissen, dass „iZombie“-Showrunner Rob Thomas schon während der vierten Staffel angedeutet hat, dass die Geschichte bald zu Ende gehen könnte.

In einem späteren Interview rückte er dann die wahren Gründe für die Absetzung heraus. Das Ende von „iZombie“ sei nicht ganz freiwillig gewesen und hing mit den sinkenden Einschaltquoten zusammen. Dafür könnt ihr euch umso mehr freuen, dass er die fünfte Staffel machen durfte und ihr nicht mit einem Cliffhanger oder offenen Ende zurückgelassen werdet, das so nie geplant war.

„iZombie“ Staffel startet im Februar auf sixx

Die fünfte und letzte Staffel von „iZombie“ wurde in den USA von Mai bis August 2019 ausgestrahlt. Dort ist das große Serienfinale also bereits gelaufen. In Deutschland ist es dann am 27. Februar 2020 auf dem Free-TV-Sender sixx soweit, den ihr auch über Joyn im kostenlosen Stream sehen könnt. Die 13 letzten Episoden laufen dort immer donnerstags, ab 22:00 Uhr. In der ersten Woche gibt es dort eine Doppelfolge. Wann die fünfte Staffel auf Netflix erscheint, können wir euch derzeit nicht sagen. Bei dem Streaming-Dienst sind aktuell vier Staffel verfügbar. Wahrscheinlich muss die Serie erst mal im Free-TV laufen, bevor Netflix die Rechte bekommt.

Was passiert in Staffel 5 (Achtung, Spoiler zum Finale von Staffel 4)

Im bereits erwähnten Interview gibt Serienmacher Rob Thomas einen kleinen Ausblick auf die fünfte Staffel. Nachdem Liv schon wieder einen Freund an den Sensenmann verloren hat, wird sie in der fünften Staffel ihre Freiheit genießen. Laut dem Serienmacher werden sie für die letzte Staffel ohnehin keinen neuen Darsteller mehr einstellen – vielleicht ist Liv als Single einfach besser dran.

Die Beziehung von Major und Liv wird sich nach Levons Tod verändern: Liv gibt ihm die Schuld an Levons Tod. Ob die beiden sich komplett zerstreiten oder vertragen, hat der Serienmacher nicht verraten. In der fünften Staffel wird Liv außerdem als eine Art Volksheldin gefeiert. Wie wird sie mit dem Ruhm umgehen? Im Gegensatz zu Liv bekommen Clive und Dale ihr verdientes Happy End. Da der Serienmacher ein großer Fan des Paares ist, könnte das bis zum Serienfinale so anhalten.

In unserer Galerie findet ihr weitere Zombie-Tipps auf Netflix:

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Die 7 besten Zombie-Serien auf Netflix

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.