iZombie Poster

„iZombie“ Staffel 3: Wann kommt sie auf Netflix?

Helena Ceredov  

Nachdem die 3. Staffel von „iZombie“ schon im Free-TV auf sixx lief, fragen sich einige Fans, wann Netflix die neuesten Folgen herausbringt. Wir haben die Antwort darauf.

VIDEO: Offizieller Trailer zur 3. Staffel

Für gewöhnlich sind Zombies unsympathische Zeitgenossen. Ganz anders die ehemalige Medizinstudentin Liv Moore (Rose McIver), die sich bei einem blutigen Massaker mit dem Zombievirus infizierte, doch ihren Verstand und Humor noch lange nicht verloren hat. Fortan unterstützt sie als ungewöhnliche Gerichtsmedizinerin die Ermittlungen der Polizei und muss dabei feststellen, dass sie nicht der einzige Zombie ist, der unbemerkt in menschlicher Gesellschaft lebt.

Neue Serien 2018 - Alle Serien mit Trailer in der Übersicht

iZombie“ basiert lose auf einem gleichnamigen von Chris Rogers und wurde von den Schöpfern der 2000er Kultserie “Veronica Mars“ realisiert. Dabei trumpft die Serie mit schrägem Humor, spannenden Kriminalfällen und einer interessanten Idee auf: Sobald Liv das Gehirn eines Verstorbenen verspeist, nimmt sie auch Visionen aus dessen Leben und seine Ticks an.

Wann kommt „iZombie“ Staffel 3 auf Netflix?

  • In den USA startete die 3. Staffel von „iZombie“ schon am 4. April 2017.
  • Zwischen Oktober und Dezember 2017 sind die neuen Folgen im Free-TV auf sixx gelaufen. Eine Wiederholung ist bisher nicht angedacht.
  • Netflix-Abonnenten wissen vielleicht schon, dass es die ersten beiden Staffeln dort in der Streaming-Flatrate gibt.
  • Doch die 3. Staffel sucht man aktuell vergeblich. Wir gehen davon aus, dass die neuen Folgen frühestens Mitte/Ende 2018 dazustoßen. Sobald ein Termin fest steht, lassen wir es euch wissen.
  • Hier eine Übersicht über die alten Sendetermine:
Datum Folge Uhrzeit
Donnerstag 19. Oktober 2017 3.1 Apokalypse – noch nicht! 20.15 Uhr
Donnerstag 26. Oktober 3.2 Zombie ist der beste 20.15 Uhr
Donnerstag 02. November 3.3 Eat, Pray, Liv 20.15 Uhr
Donnerstag 09. November 3.4. Gerüchteküche 20.15 Uhr
Donnerstag 16. November 3.5. Ich leg dich über’s Knie, Schätzchen 20.15 Uhr
Donnerstag 23. November 3.6. Chaos in den Tod 20.15 Uhr
Donnerstag 30. November 3.7. Der zu gute Zuhörer 20.15 Uhr
Donnerstag 07. Dezember 3.8. Tödliche Flammen 20.15 Uhr
Donnerstag 14. Dezember 3.9. Würfel mit 20 Seiten 20.15 Uhr
Donnerstag 21. Dezember 3.10. Totgesagte leben länger 20.15 Uhr
Donnerstag 28. Dezember 3.11. Verschwörungstheorien 20.15 Uhr
Donnerstag 28. Dezember 3.12. Abschiedsparty 21.10 Uhr
Donnerstag 28. Dezember 3.13. Tag der Enthüllung 22.10 Uhr

Wie geht es in der 3. Staffel weiter?

Bei der Hauptbesetzung verändert sich nicht viel. Rose McIver ist wieder als liebenswerter Zombie Liv dabei. Und auch Robert Buckley (Major), David Anders (Blaine) und Rahul Kohli (Ravi) sind zurück. Zudem wird Aly Michalka (in der Serie Peyton Charles) von der Nebenbesetzung in den Hauptcast erhoben und in der 3. Staffel eine größere Rolle spielen. Außerdem soll Jason Dohring als Bösewicht auftreten.

Von der Handlung her wird die 3. Staffel von „iZombie“ eine mögliche Zombie-Apokalypse stärker in den Fokus rücken. Außerdem werden, neben den komplizierten Liebschaften zwischen den Hauptfiguren, die Auswirkungen des scheinbaren Heilmittels auf die Zombies beleuchtet. Im Detail nachlesen, könnt ihr das alles bei den Kollegen von Movienewsguide.