Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. iZombie
  4. „iZombie“: Keine Aussicht auf eine sechste Staffel

„iZombie“: Keine Aussicht auf eine sechste Staffel

„iZombie“: Keine Aussicht auf eine sechste Staffel
© The CW

Nach fünf mitreißenden Staffeln geht die beliebte Serie „iZombie“ zu Ende. Obwohl sie noch eine enorme Fanbase hat, wird es leider keine sechste Staffel geben.

Diese Horror-Serien auf Netflix solltet ihr euch nicht entgehen lassen:

10 Horrorserien-Tipps auf Netflix

„iZombie“ dreht sich um die Doktorandin Liv Moore (Rose McIver), deren beschauliches Leben nach einer verhängnisvollen Bootsparty aus den Fugen gerät. Sie wurde von einem Zombie gebissen und muss nun in regelmäßigen Abständen menschliches Gehirn verzehren. Zum Glück kann sie bei Dr. Ravi Chakrabarti (Rahul Kohli) als Gerichtsmedizinerin anfangen – denn dort steht ihr eine große Auswahl an Nahrung zur Verfügung. Ihr Job wird dadurch verkompliziert, dass ihr nach dem Essen Visionen und Erinnerungen aus dem Leben der Verstorbenen erscheinen. Aber immerhin helfen ihr diese Einblicke dabei, Verbrechen aufzuklären…

„iZombie“ endet mit Staffel 5

Der Sender sixx sicherte sich die deutschen TV-Rechte an der US-Serie „iZombie“ und strahlte seither alle vier Staffeln der Erfolgsserie aus. Auch die fünfte und letzte Staffel wird dort ab dem 27. Februar 2020 in Doppelfolgen zu sehen sein. Dann machen sich Liv und ihre Verbündeten wieder daran, Mordfälle zu lösen und steuern dabei auf ein fulminantes, in sich stimmiges, Finale zu.

Anzeige

Der Grund für das Serien-Aus waren wohl die leider nur mäßigen Einschaltquoten. Deshalb wurde beschlossen, keine 6. Staffel in Auftrag zu geben. Das nahende Ende der Serie kündete Show-Mastermind Rob Thomas schon vor einiger Zeit in einem Interview an und stellte dabei immerhin ein komplett abgeschlossenes Ende ohne offene Fragen in Aussicht.

Das sind die sieben besten Zombie-Serien auf Netflix:

Streaming-Alternativen für „iZombie“-Fans

Wer nicht vollends auf die Serie verzichten will, der kann sich die ersten vier Staffeln nochmals auf Netflix ansehen. Die Veröffentlichung der fünften Staffel auf Netflix dürfte sich aber noch ziehen, bis diese im Free-TV beendet wird.

Anzeige

Als Ersatz für „iZombie“ bietet Netflix außerdem noch ein paar andere Zombie-Serien an, die vielleicht ein passender Ausgleich für die abgeschlossene Serie sein können:

  • „Z Nation“: Nach dem Ausbruch der Zombie-Apokalypse ist ein mögliches Impfmittel, das an dem Gefängnisinsassen Alvin Murphy (Keith Allan) getestet wurde, die einzige Hoffnung für das Überleben der Menschheit. Der ehemalige Kriminelle muss deswegen von New York nach Kalifornien durch die zombieverseuchte USA transportiert werden.
  • „Daybreak“: In der Teenie-Serie verwandeln sich alle Erwachsenen nach einem biologischen Angriff in tollwütige Zombies. Als wäre die Pubertät nicht schon kompliziert genug, muss Highschool-Schüler Josh Wheeler (Colin Ford) nun also auch noch um sein Überleben in dieser neuen Welt kämpfen.
  • „Santa Clarita Diet“: In dieser schwarzhumorigen Comedy-Serie verwandelt sich Sheila Hammond (Drew Barrymore) zum Entsetzen ihres Mannes Joel (Timothy Olyphant) in einen Zombie – und stellt damit ihr beschauliches Familienleben in der Kleinstadt Santa Clarita auf den Kopf.

Würdet ihr eine Zombie-Apokalypse überleben? Findet es in unserem Test heraus:

Test: Würdet ihr die Zombie-Apokalypse überleben?

Hat dir "„iZombie“: Keine Aussicht auf eine sechste Staffel" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige