Filmhandlung und Hintergrund

Kostüm-Mehrteiler nach dem weltberühmten Roman von Sir Walter Scott.

Als der junge Kreuzritter Wilfred von Ivanhoe aus dem Heiligen Land nach England zurückkehrt, steht er vor einem Scherbenhaufen. Sein Vater hält ihn für einen Feigling, der König Richard Löwenherz verraten hat, seine Jugendliebe Rowena wurde einem anderen versprochen und das Land befindet sich im Chaos, seit Richards tyrannischer Bruder, Prinz John, die Macht an sich gerissen hat. Ivanhoe muss für seinen guten Namen, seine große Liebe und die Rückkehr des rechtmäßigen Königs auf den englischen Thron kämpfen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Ivanhoe (3 Discs) Poster

Ivanhoe (3 Discs)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Ivanhoe: Kostüm-Mehrteiler nach dem weltberühmten Roman von Sir Walter Scott.

    Der aufwändig produzierte BBC-Sechsteiler aus dem Jahr 1997 bietet wirklich alles, was ein spannendes Mittelalter-Spektakel ausmacht. An Originalschauplätzen entstand unter der Regie von Stuart Orme ein opulent ausgestatteter Kostümfilm mit beeindruckenden Action- und Kampfszenen. Dazu kommen die bekannten Figuren aus Sir Walter Scotts weltberühmter Romanvorlage, die unter anderem mit Steven Waddington, Ciarán Hinds, Christopher Lee, Susan Lynch und Victoria Smurfit hervorragend besetzt wurden.

Kommentare