Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ironheart
  4. Mögliche Iron-Man-Rückkehr im MCU: „Ironheart“-Casting zerstört wohl letzte Hoffnung

Mögliche Iron-Man-Rückkehr im MCU: „Ironheart“-Casting zerstört wohl letzte Hoffnung

Mögliche Iron-Man-Rückkehr im MCU: „Ironheart“-Casting zerstört wohl letzte Hoffnung
© Marvel / IMAGO / Prod DB. / Everett Collection

Die Disney+-Serie „Ironheart“ weckte in vielen Marvel-Fans die Hoffnung, dass Iron Man ins MCU zurückkehren könnte. Doch daraus wird wohl nichts.

Als Nächstes können sich Marvel-Fans auf die düstere Serie „Moon Knight“ freuen, die schon überaus positive Reaktionen von Kritiker*innen einfahren konnte. Doch auch danach geht es mit zahlreichen Serien aus dem Marvel Cinematic Universe (MCU) weiter. So bekommen Fans unter anderem die Serien „She-Hulk“, „Ms. Marvel“ und „Ironheart“ zu sehen. Letztere hätte Robert Downey Jr. als Iron Man zurück ins MCU holen können.

Für Marvel-Fans führt kein Weg an Disney+ vorbei: Mit einem Abo könnt ihr fast alle Marvel-Werke streamen

Doch wie ScreenRant erläutert, könnte eine Casting-News die Hoffnung vieler Fans zunichtemachen. „Ironheart“ handelt von Riri Williams (Dominique Thorne), einer brillanten jungen Ingenieurin, die ihren eigenen Iron-Man-Anzug gebaut hat. In den Comics wird sie nicht nur von Tony Stark gefördert, sondern entwickelt auch ihre erste künstliche Intelligenz für den Anzug auf Basis von Iron Man, die sogar als Hologramm auftritt. Deshalb sind einige Fans davon ausgegangen, dass Robert Downey Jr. trotz seines Tods in „Avengers: Endgame“ ins MCU zurückkehren könnte. Neben „Ironheart“ kommen noch einige andere Filme und Serien. Im Video erfahrt ihr, auf was ihr euch freuen könnt:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Deshalb ist eine Rückkehr von Iron Man ins MCU unwahrscheinlich

Was allerdings gegen diese Theorie spricht, ist die Besetzung von Lyric Ross („This Is Us“) als Riris beste Freundin Natalie Washington. Diese stirbt als Kind auf tragische Weise und wird zu Riris primärer KI. Allerdings entwickelt sich Natalies künstliches Ich weiter und wächst so zu einer jungen Erwachsenen heran. Da die 18-jährige Schauspielerin ebenfalls kein Kind mehr ist, legt das Casting nahe, dass „Ironheart“ Iron Man als KI überspringt und von Anfang an Riris Freundin als Helferin etabliert. Fans sollten also nicht mehr darauf hoffen, dass Tony Stark in dieser Serie ins MCU zurückkehren wird.

Das erste Mal werden wir Riri Williams sogar schon vor „Ironheart“ kennenlernen. Denn wie MCU-Chef Kevin Feige verraten hat, wird die Figur in „Black Panther 2: Wakanda Forever“ auftreten. Da der Marvel-Film erst am 9. November 2022 in den Kinos starten wird, können wir mit „Ironheart“ erst danach rechnen, womöglich sogar erst 2023.

Anzeige

Wie gut kennt ihr das MCU? Macht den Test:

MCU-Quiz: Nur wahre Marvel-Experten erzielen 12/15 Punkte!

Hat dir "Mögliche Iron-Man-Rückkehr im MCU: „Ironheart“-Casting zerstört wohl letzte Hoffnung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige