Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Iron Man
  4. News
  5. RTL: "Iron Man" sichert sich Tagessieg am Sonntagabend

RTL: "Iron Man" sichert sich Tagessieg am Sonntagabend

Ehemalige BEM-Accounts |

Am Sonntagabend traten ProSieben und RTL wieder beim Blockbuster-Duell gegeneinander an. RTL konnte sich dabei mit der Free-TV-Premiere von „Iron Man“ klar den Sieg sichern. ProSieben hatte mit „Hui Buh - Das Schlossgespenst“ dagegen überhaupt keine Chance.

3,23 Millionen der 14- bis 49-Jährigen interessierten sich für „Iron Man“ bei RTL, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von starken 23,3 Prozent entsprach. Das reichte klar für den Tagessieg. ProSieben kam mit der Komödie „Hui Buh - Das Schlossgespenst“ jedoch nicht über 12,2 Prozent Marktanteil bei den jüngeren Zuschauern hinaus.

Beim Gesamtpublikum sah es ähnlich aus: Lediglich 2,60 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten „Hui Buh“ ein, „Iron Man“ lockte währenddessen insgesamt 4,45 Millionen Zuschauer vor die Mattscheibe. Der Tagessieg bei den Gesamtzuschauern sicherte sich jedoch wieder klar der „Tatort“ im Ersten mit 8,79 Millionen Zuschauern.

News und Stories

  • Ryan Coogler als Regisseur für "Marvels Black Panther" gehandelt

    Kino.de Redaktion07.12.2015

    Erst zwei Filme hat Ryan Coogler für die große Leinwand inszeniert; das Drama/Biopic Nächster Halt: Fruitvale Station, und ganz aktuell ist er mit dem Rocky-Spin-Off Creed - Rocky’s Legacy, der bei uns am 14. Januar 2016 anläuft, in den Kinos. Jetzt ist der junge Filmemacher auch für die Regie von Marvels Black Panther im Gespräch. Creed brachte Nebendarsteller Sylvester Stallone, der noch einmal in die Rolle von...

  • Jon Favreaus "Kiss the Cook" erhält Bollywood-Remake

    Kino.de Redaktion26.11.2015

    Den Fans von Superheldenfilmen dürfte Jon Favreau am ehesten als Regisseur der ersten beiden Iron Man-Streifen geläufig sein. Überdies stand er in allen drei Filmen der Reihe auch vor der Kamera, in der Rolle von Tony Starks Chauffeur/Bodyguard "Happy Hogan". Favreaus letzter Film die Gastro-Komödie Kiss the Cook erhält nun ein Bollywood-Remake. Favreaus Überraschungshit aus dem Jahre 2014, der voll auf der momentanen...

  • "Captain America: Civil War" - Rüstet Tony Stark Spider-Man aus?

    Kino.de Redaktion01.09.2015

    Die Spidey-Fans fiebern mit Sicherheit schon dem 5. Mai 2016 entgegen. Ab diesem Tag wird der Netzschwinger auch auf der großen Leinwand offiziell Teil des MCU (Marvel Cinematic Universe). Welchen Umfang die Rolle Tom Hollands als Peter Parker/Spider-Man in Captain America: Civil War genau haben wird, kann derzeit zwar noch nicht gesagt werden, dafür macht aktuell ein ganz anderes Gerücht die Runde: Wie die Insider...

  • Thor 3: Marvel möchte wieder Kenneth Branagh als Regisseur

    Kino.de Redaktion22.06.2015

    Ohne den außerordentlichen Erfolg von Iron Man hätte es für den früheren Comic-Verlag vermutlich wenig Grund gegeben, weiteren Superhelden der sogenannten zweiten Reihe eigene Filmreihen zu spendieren. Diesem Umstand verdanken wir auch die Captain America und Thor-Streifen und im Grunde wahrscheinlich auch Phase 1. Wie es jüngst heißt, möchte Marvel für Thor: Ragnarok nun wieder mit dem William Shakespeare-affinen...