"Iron Fist": Staffel 3 kommt bestimmt – worum wird es gehen?

Daniel Johnson  

Die zweite Staffel von Marvels „Iron Fist“ auf Netflix hat viele Fehler der ersten Staffel wettgemacht und einen soliden Grundstein für eine dritte Staffel gelegt. Wann und wie geht es in „Iron Fist“ Staffel 3 weiter?

Seit 7.9.2018 ist die zweite Staffel von „Iron Fist“ vollständig im Stream auf Netflix verfügbar. Wer sie gesehen hat, kann sich kaum vorstellen, warum es keine weiteren Folgen für Danny Rand (Finn Jones)  und Colleen Wing (Jessica Henwick) geben sollte. Das Jahr 2018 wird erstmals satte vier neue Staffeln der Marvel-Serien von Netflix gesehen haben, sollte die dritte Staffel von „Daredevil“ wie erwartet noch im selben Jahr herauskommen – die Zusammenarbeit zwischen Netflix und Marvel scheint also prächtig zu laufen. Noch ist „Iron Fist“ Staffel 3 allerdings nicht offiziell von Netflix bestätigt.

Für das Jahr 2019 werden bislang nur die dritte Staffel von „Jessica Jones“ und Staffel 2 von „The Punisher“ erwartet, doch trotz der dadurch freien Slots würde es an ein Wunder grenzen, wenn Netflix und Marvel Television eine dritte Staffel von „Iron Fist“ noch 2019 veröffentlichen könnten – die zweite Jahreshälfte von 2020 ist daher unser wahrscheinlichster Tipp. Außerdem hat Disneys Marvel mit „Captain Marvel“ und „Avengers 4“ 2019 sein vermutlich wichtigstes Jahr vor sich.

"Captain Marvel": Der erste Trailer & die ersten Bilder sind da!

Auch wenn es noch zu früh für ein offizielles Startdatum der dritten Staffel von „Iron Fist“ ist –  wer sich das Ende und die Abspannszene von Staffel 2 ansieht, wird kaum Zweifel an Staffel 3 haben. Die Frage ist dann nur: Worum wird es gehen?

Die Handlung von „Iron Fist“ Staffel 3: Wie geht es weiter im Netflix-MCU?

Einige Handlungsstränge der dritten Staffel von „Iron Fist“ wurden in Staffel 2 sehr deutlich angelegt. Wir haben ein paar der möglichen Plots der neuen Folgen für euch zusammengestellt.

  • Die vielleicht größte Überraschung am Ende der zweiten Staffel ist, dass Colleen Wing die Macht und Verantwortung der Iron Fist behält und New York fortan als Superheldin beschützen will. In der dritten Staffel wird Colleen mit Sicherheit mehr über ihre Vorfahrin Wu Ao-Shi, die erste weibliche Iron Fist, in Erfahrung bringen. Wu Ao-Shi war es auch, die in den Comics als Erste die Fähigkeit erlangte, das Chi der Iron Fist in ihren Waffen zu bündeln.
  • Danny ist Monate nach dem Sieg über Davos und die fieseren Persönlichkeiten von Mary Walker auf der Suche nach Orson Randall. In Marvels Comicreihe „“ ist Randall selbst die Iron Fist im frühen 20. Jahrhundert und hat die Fähigkeit, seine Pistolen mit Chi aufzuladen, aus einer Iron-Fist-Chronik, die Wu Ao-Shi verfasst hat. Die Suche nach Randall und dadurch einem tieferen Verständnis des Wesens der Iron Fist wird in Staffel 3 mit Sicherheit eine zentrale Rolle spielen.
  • Einige Handlungsstränge der dritten Staffel von „Iron Fist“ wurden in Staffel 2 sehr deutlich angelegt, doch auch die Zukunft anderer Marvel-Netflix-Serien wird angeschnitten, wie in der Post-Credit-Szene mit dem Teufel von Hell’s Kitchen. Auf Twitter hat Iron Fist seinem blinden Defender-Kollegen schon mit einer Drohung auf dessen unheilvolle Beichte geantwortet:

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass ein Kampf zwischen Iron Fist und Daredevil einen Handlungsstrang in der dritten Staffel von „Iron Fist“ ausmachen wird, doch Colleen könnte in ihrer neuen Rolle in „Daredevil“ Staffel 3 ihrem alten Freund durchaus auf die Finger schauen und, wenn es sein muss, klopfen. Auch mit dem Beschützer von Harlem könnte es in „Luke Cage“ Staffel 3 ein unfreundliches Intermezzo geben – Misty Knight spricht gegenüber Colleen ihre Hoffnung an, dass es mit ihr als Iron Fist endlich eine Waffe geben könnte, die Luke etwas anhaben kann. Die Welten der Defenders scheinen nach der zweiten Staffel von „Iron Fist“ auf jeden Fall wieder etwas näher zusammenzurücken.

Werden Colleen und Danny gleichzeitig die Macht der Iron Fist tragen? Trägt Orson Randall sie auch? Welche Iron Fist ist die Leiche, die Davos geschickt wurde? Wo ist K’un-Lun hin? Wir werden es erfahren, wenn „Iron Fist“ in eine dritte Staffel geht.

„Defenders“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Netflix-Serien von Marvel?

 

Hat dir ""Iron Fist": Staffel 3 kommt bestimmt – worum wird es gehen?" von Daniel Johnson gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.

News und Stories

Kommentare