Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ip Man
  4. „Ip Man“: Die Serie in der Flatrate legal streamen

„Ip Man“: Die Serie in der Flatrate legal streamen


Die „Ip Man“-Reihe bekommt einen vierten Teil, allerdings beginnen die Dreharbeiten erst 2018. Die Zeit könnt ihr euch mit der TV-Serie „Ip Man“ (2013) vertreiben. Wo ihr sie in Deutschland sehen könnt, erfahrt hier hier.

Ip Man

Ip Man

Die Filmreihe von Wilson Yip mit Donnie Yen in der Hauptrolle des Wing Chun-Meisters und Bruce-Lee-Lehrers Yip Man oder auch „Ip Man“ hat eine ganze Welle an Verfilmungen zum Thema ausgelöst. Sogar so viele, dass Donnie Yen eigentlich nie wieder in einem weiteren Teil mitspielen wollte. Der dritte Film kam trotzdem noch und „Ip Man 4“ ist bald in Arbeit. Die gleichnamige TV-Serie wurde inzwischen eingestellt, insgesamt kommt sie auf 50 Episoden. In Deutschland ist aber bis jetzt nur die erste Staffel mit zehn Episoden erhältlich. In China gab es keine Staffeln, sondern die pausenlose Ausstrahlung der 50 Folgen.

 

Anzeige

„Ip Man“: Die Serie in der Flatrate mit Prime sehen

Amazon-Prime-Kunden können die Serie in der Flatrate streamen. Das Abo könnt ihr inzwischen auch monatlich abschließen, einmalig habt ihr eine Probezeit von 30 Tagen, müsst das Probe-Abo dann aber online kündigen, wenn ihr den Dienst nicht weiter beziehen wollt. Mehr zu den Kosten von Amazon Prime findet ihr im verlinkten Artikel. Außerdem könnt ihr dank KSM auch eine DVD und Blu-ray mit den ersten zehn Folgen auf Deutsch und Englisch erwerben. Aber: Bevor ihr euer Geld investiert, lest den nächsten Absatz!

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Die Serie hat nichts mit der Filmreihe zu tun!

Dass niemand in Deutschland die restlichen 40 Folgen vermisst, lässt tief blicken. Tatsächlich ist die Produktion einfach ziemlich schlecht, besonders wenn man mit einer Erwartungshaltung herantritt, die von der Filmreihe gespeist wurde. Die Dialoge sind entweder schlecht übersetzt oder von Natur aus ziemlich grottig, das Geschehen hat mit den historischen Ereignissen kaum etwas zu tun (Ähnlichkeiten mit realen Personen sind rein zufällig) und alles wird schwer romantisiert. Die Schauspieler kann man liebevoll noch als untalentiert bezeichnen, die Kameraführung ist alles andere als beeindruckend und die Kampfkunst kommt absolut zu kurz. Wenn ihr immer noch Lust habt, die zehn Folgen zu sehen, könnt ihr jetzt euer Geld investieren.

Anzeige
Anzeige