Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Into the Badlands
  4. „Into the Badlands“ Staffel 4: Wurde die neue Season bestellt?

„Into the Badlands“ Staffel 4: Wurde die neue Season bestellt?

„Into the Badlands“ Staffel 4: Wurde die neue Season bestellt?
© AMC

Ihr wartet sehnsüchtig auf die vierte Staffel „Into the Badlands“ und fragt euch, wann diese kommt? Wir verraten euch, ob es eine weitere Season geben wird.

Mit diesen zehn Fortsetzungen solltet ihr (wahrscheinlich) nicht mehr rechnen:

10 Fortsetzungen, die (wahrscheinlich) niemals gedreht werden

„Into the Badlands“ bietet in drei Staffeln spannende Unterhaltung. Das post-apokalyptische Martial-Arts-Format endete mit einer Entwicklung, die das gesamte Serienuniversum auf den Kopf gestellt hätte. Nachdem drei Staffeln lang ohne die nach dem Krieg verbannten Schusswaffen gekämpft worden war, stolpert Eli (Thom Ashley) über einen Revolver. Die Waffe aus längst vergessenen Tagen erregt sofort seine Aufmerksamkeit – und er gibt einen Testschuss ab. 

Anzeige

Dass ihr nach diesem Testschuss wissen wollt, wie es weitergeht, ist verständlich. Die Geschichte von „Into the Badlands“ hätte ein weiteres Mal eine schockierende Wendung genommen. Leider erfolgte diese in Form der Absetzung.

Warum wurde „Into the Badlands“ Staffel 4 nicht bestellt?

Die erste Staffel „Into the Badlands“ brachte es pro Episode auf durchschnittlich 5,6 Millionen Zuschauer. Andere Berichte legen nahe, es handelte sich um 5,3 Millionen Zuschauer – immer noch ein sehr solider Wert. Trotzdem ließ das Interesse an „Into the Badlands“ sehr schnell nach – auch von Seiten des Senders. Erst zwei Jahre nach der Bestellung der dritten Staffel entschied sich AMC dafür, diese auszustrahlen. 

Wir zeigen euch zehn schwere Stunt-Verletzungen, die Martial-Arts-Ikone Jackie Chan überlebt hat:

Ist „Into the Badlands“ Staffel 4 noch möglich?

Die dritte Season von „Into the Badlands“ wurde zur finalen Staffel erklärt. Ausführlich dargelegt, weshalb man so entschieden hat, hatte der Sender allerdings nie. 

Anzeige

Wie mehrere Medien berichteten, so auch Deadline, kam die Absetzung nicht aus heiterem Himmel. Neben dem nachlassenden Interesse des Senders und den sinkenden Quoten, deutete auch die sinkende Episodenzahl an, dass AMC keine vierte Staffel „Into the Badlands“ bestellen würde. Hatte man von der ersten Staffel „Into the Badlands“ zur zweiten Staffel noch von 6 auf 10 Episoden aufgestockt, wurden für die dritte Staffel nur 8 Episoden in Auftrag gegeben. 

Was gibt es für Alternativen zu „Into the Badlands“ Staffel 4?

„Into the Badlands“ lieferte ein Finale, das Lust auf mehr Abenteuer in diesem spannenden Universum machte. Aber vielleicht könnt ihr euch mit diesen Serien ein wenig über das frühzeitige Ende hinwegtrösten:

  • „Warrior": Die Serie spielt in Chinatown, San Francisco nach dem amerikanischen Bürgerkrieg und basiert auf einer Idee von Martial-Arts-Legende Bruce Lee.
  • „Carnival Row": Eine spannende Mischung aus Fantasy und Krimi mit Orlando Bloom und Cara Delevigne in den Hauptrollen.
  • „Wu Assassins": In dieser Serie gerät ein junger Koch (Iko Uwais) in den Krieg der sogenannten Triadenbanden hinein. Die Serie kann auf Netflix gestreamt werden.
Anzeige

Seid ihr wahre Actionfilm-Experten? Testet euer Wissen bei unserem Quiz:

Action-Quiz: Kannst du 25 Klassiker an einem Bild erkennen?

Hat dir "„Into the Badlands“ Staffel 4: Wurde die neue Season bestellt?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige