Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. TV Quoten: RTL holt Rekorde, Sat.1 landet zwei Flops am Stück

TV Quoten: RTL holt Rekorde, Sat.1 landet zwei Flops am Stück

TV Quoten: RTL holt Rekorde, Sat.1 landet zwei Flops am Stück
© RTL

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ ging am Wochenende bei RTL zu Ende und sorgte beim Privatsender für einen neuen Rekord. Leidtragender war die Konkurrenz von Sat.1.

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp

Poster Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Staffel 2024

Streaming bei:

Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten

Auf das große Finale bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ freuten sich so viele Zuschauer wie noch nie in dieser Dschungelcamp-Saison, was für einen neuen Rekord bei RTL sorgte. Insgesamt schalteten 6,22 Millionen Zuschauer ein, die meisten der aktuellen Staffel. Entsprechend fielen die Marktanteile üppig aus. 30 Prozent konnten beim Gesamtpublikum eingefahren werden, noch stärkere 44 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen, wie DWDL berichtet. Davon profitierte auch Dieter Bohlens Dauerbrenner „DSDS“, der im Vorfeld mit 4,01 Millionen Zuschauern ebenfalls einen Staffelrekord aufstellte.

Anzeige

Dass die aktuellen Quoten sich hinter denen der vorherigen Dschungelcamp-Staffeln nicht verstecken müssen, erfahrt ihr in folgender Zusammenfassung: 

Auch der Sonntag läuft für RTL wie geschmiert – Sat.1 geht völlig unter

Das große Wiedersehen vom neuen Dschungelkönig Prince Damien und seinen Mitstreitern stieß beim Publikum ebenfalls auf großes Interesse. 3,82 Millionen Fans schalteten am Sonntagabend zur Prime Time beim Nachklapp ein und sorgten erneut für überzeugende Zahlen bei RTL. Leidtragender war in diesem Fall die Konkurrenz von Sat.1. Weder Oscar-Gewinnerin Meryl Streep als „Florence Foster Jenkins“, noch George Clooney und seine „Monuments Men“ konnten überzeugen. Nur 460.000 respektive 240.000 Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe bedeuteten eine deutliche Bruchlandung beim jungen Publikum.

Das schaltete – wenn es nicht schon bei RTL an Bord war – lieber bei ProSieben und der ARD ein. Dort konnten „Transformers: The Last Knight“ (12,3 Prozent in der Zielgruppe) und der aktuelle „Tatort“ aus München (22,2 Prozent in der Zielgruppe) überzeugen. Letzterer wurde wie zu erwarten trotz Dschungelcamp souveräner Sieger beim Gesamtpublikum mit insgesamt 9,41 Millionen Zuschauern, wie Quotenmeter berichtet.

Ihr seid immer noch im Dschungelfieber? Dann testet euer Wissen im Quiz: 

Dschungelcamp-Quiz: Bestehst du unsere Dschungelprüfung mit 15 Fragen?

Hat dir "TV Quoten: RTL holt Rekorde, Sat.1 landet zwei Flops am Stück" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige