Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. Nach Erics Schocker im „Dschungelcamp“ 2022: Ist bei den Promis wirklich alles wieder gut?

Nach Erics Schocker im „Dschungelcamp“ 2022: Ist bei den Promis wirklich alles wieder gut?

Nach Erics Schocker im „Dschungelcamp“ 2022: Ist bei den Promis wirklich alles wieder gut?
© RTL

Mit seiner Prüfungsverweigerung hat sich Kandidat Eric Stehfest ins Aus gespielt. Jetzt will er sich plötzlich entschuldigen.

Poster Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Staffel 14

Streaming bei:

Eigentlich zog GZSZ-Star Eric Stehfest als einer der ruhigeren Promis in das „Dschungelcamp“ 2022 ein. Seiner harmoniebedürftigen Art trauen seine Mitstreiter*innen aber nicht mehr über den Weg. Spätestens nachdem er freiwillig die Prüfung hinschmeißt, um seinen Mitstreiter*innen Luxusmahlzeiten zu verwehren, ist der Schauspieler auch bei den letzten Promis – und so manchen Fans – in Ungnade gefallen. Da sich einige seiner Mitstreiter*innen als falsch herausgestellt haben, beschloss er alle zu bestrafen.

Alles über den Dschungel im Stream bei RTL+ (ehemals TVNOW)

Eric zeigt sich im „Dschungelcamp“ 2022 einsichtig

Dass sich die Kandidat*innen bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ nicht immer sonderlich gut verstehen, ist keine Neuigkeit. Je länger die Promis im Lager sind, desto angespannter wird die Situation. So sehr wie Eric hat ein Teilnehmer seine Mitstreiter*innen jedoch noch nie gestraft.

Was Erics Frau zu seiner drastischen Entscheidung sagt, erfahrt ihr im Video:

Nach diversen Gesprächen mit den anderen Kandidat*innen und einer Aussprache mit Harald scheint es bei Eric jedoch tatsächlich einen Sinneswandel zu geben. Am Lagerfeuer entschuldigt sich Eric für sein Verhalten. Er gelobt, falls er nochmals für eine Prüfung gewählt wird, alles zu geben und für das Camp Sterne zu sammeln.

Linda ist eine der ersten Promis, die sich zur Entschuldigung des Campfeinds Nummer 1 äußert: „Das ist voll schön!“ Auch die anderen Kandidat*innen freuen sich über Erics Sinneswandel. Nur Filip traut dem Schauspieler noch nicht ganz über den Weg. Im Dschungeltelefon gesteht er, dass man seinen Konkurrenten mit Vorsicht genießen muss. Um den Camp-Frieden zu wahren, schlägt er aber trotzdem mit ihm ein: „Wir werden keine besten Freunde, aber ich finde gut, dass du das gemacht hast!“

Unter Applaus der anderen und zu Peters großer Freude reichen sie sich die Hand. Dass Erics Aktion dadurch vergeben und vergessen ist, sollten Zuschauer*innen jedoch nicht annehmen. Bis der nächste große Hunger kommt, wird der Haussegen womöglich schief hängen. Für das kommende Abendessen hat Filip jedoch erst mal gesorgt.

Flutsch und Weg: Filip stürzt sich ins Klo und zieht siegreich davon

Es steht eine weitere Prüfung an: Filip, der sich diesmal freiwillig wählte, wird auch von der Mehrzahl seiner Mitcamper*innen gewählt und darf deswegen an der Prüfung „Locus Pocus“ teilnehmen. Durch ein Plumpsklo landet der Reality-Star in einer „Kanalisation“. Hier darf er zwischen Schlangen, Kakerlaken, Ratten und sogar Krokodilen auf Sternenjagd gehen.

Unter lautem Geschrei und Diskussionen mit seinen neuen Tierfreunden gibt Filip alles und schafft es tatsächlich acht von acht Sternen zu sammeln. Ob er Eric beweisen wollte, wie man sich als Teamplayer verhält oder der Hunger ihn zum Sieg getrieben hat, weiß der Hamburger am Ende nur selbst. Die Sterne hat er besorgt und dabei sogar Daniel Hartwich und Sonja Zietlow beeindruckt. Ob er aufgrund seiner Leistung in der Prüfung weiterhin im „Dschungelcamp“ 2022 bleiben darf, ist gut möglich. Wer nicht mehr dabei sein wird, erfahrt ihr in unserem „Wer ist raus“-Artikel.

Ob ihr waschechte Dschungel-Fans seid, erfahrt ihr im Quiz:

Dschungelcamp-Quiz: Bestehst du unsere Dschungelprüfung mit 15 Fragen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.