Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. „Dschungelcamp“: Ex-GNTM-Kandidatin erhob schwere Vorwürfe gegen Heidi Klum

„Dschungelcamp“: Ex-GNTM-Kandidatin erhob schwere Vorwürfe gegen Heidi Klum

„Dschungelcamp“: Ex-GNTM-Kandidatin erhob schwere Vorwürfe gegen Heidi Klum
© RTL

Tessa Bergmeier sorgte als Kandidatin bei „GNTM“ für Aufsehen. Im „Dschungelcamp“ sprach sie über ihre Sicht der Dinge und rechnete dabei mit Heidi Klum ab.

Im „Dschungelcamp“ kommt es oft zu privaten Einblicken, brisanten Enthüllungen und Anschuldigungen, wenn alte Wunder wieder aufreißen. Während in Berlin die Fashion Week lief, ging es auch bei „IBES“ um Mode – und Mittelfinger. Genauer gesagt um den sogenannten „Mittelfingerskandal“, der Model Tessa Bergmeier seit ihrer Teilnahme bei „Germany’s Next Topmodel“ 2009 verfolgt. Im Gespräch mit Papis Loveday erzählte die ehemalige „GNTM“-Kandidatin an Tag 7 von ihren negativen Erfahrungen mit der Modelshow und Heidi Klum persönlich und äußerte dabei heftige Vorwürfe gegen die „Modelmama“.

Mehr über Tessas Teilnahme bei „GNTM“ und den sogenannten „Mittelfingerskandal“ erfahrt ihr im Video:

„Sie haben mich zu einem Monster gemacht“

Im nächtlichen Gespräch fragt Papis Tessa, wie es bei „Germany’s Next Topmodel“ war, woraufhin Tessa antwortet: „Sie haben mich zu einem Monster dort gemacht“. Nur weil sie selbstbewusst gewesen sei und gewusst habe, was sie konnte, hätte man sie als arrogant und eingebildet, sogar als „Bitch“ hingestellt. Tessa erklärt weiter, die Teilnahme an „GNTM“ habe immense Auswirkungen auf ihre Karriere gehabt. Sie müsse im Ausland modeln, denn in Deutschland würden sie wegen ihres Images durch „GNTM“ nur noch Kund*innen engagieren, die nicht wüssten, wer sie sei. „Damals kannte mich jeder und fast jeder draußen hatte irgendwie einen Hass auf mich“, verrät sie gegenüber Papis.

Anzeige

Das ganze Gespräch zwischen Papis und Tessa über „GNTM“ und Heidi Klum sowie alle Folgen vom „Dschungelcamp“ 2023 könnt ihr auf Abruf bei RTL+ streamen.

Hier geht es direkt zum Stream auf RTL+

Mehr über die diesjährigen Kandidat*innen bei „IBES“ erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke:

Heidi Klum „denkt nur an sich“

Ihre negative Darstellung seitens der Medien verschaffte Tessa laut eigenen Aussagen auf unerwünschte Weise enorme Bekanntheit. Die Medien hätten sie negativ dargestellt, da sie Heidi Klum die Show gestohlen hätte. Die ehemalige Teilnehmerin der Modelshow erhebt anschließend schwere Vorwürfe gegen Heidi Klum. Demnach sei dieser alles egal: „Der sind die Mädchen egal, der sind die Leben egal, die dahinter stecken“, so Tessa. Sie habe gesehen, wie eisig und kalt Heidi Klum hinter den Kulissen gewesen sei. „Die ist eiskalt. Business, Business, Business“. Laut Tessa habe sie keine Empathie für die Kandidat*innen übrig und lache diese sogar aus. Sie wirft ihr „Machtmissbrauch“ vor und soll die Kandidat*innen ohne jegliches Schuldgefühl gequält haben. Tessa erklärt, Heidi Klum wolle nett wirken, doch „eigentlich steckt da halt echt der Teufel drin“.

Anzeige

Als Tessa anschließend Papis fragt, ob er das Topmodel auch kennengelernt habe, bestätigt er und stimmt ihr zu, dass Heidi Klum nur an sich denke. Keiner dürfe mehr Aufmerksamkeit bekommen als sie. Papis vermutet, Klum habe Kollegen wie Bruce Darnell und Jorge González aus der Show geschmissen, weil diese ihr das Rampenlicht gestohlen hätten. Tessa fügt hinzu, sie glaube, Heidi Klum hätte ihr die Aufmerksamkeit bei „GNTM“ geneidet und sie sei deshalb auf „miese Weise“ rausgeschmissen worden. Nach ihrem Aus bei „GNTM“ soll sie Post von Heidi Klums Vater, Günter Klum, bekommen haben, mit dem Angebot, sie in die Modelagentur aufzunehmen. „Um mich zu knebeln, um mich zu haben“, sagt Tessa. Sie habe jedoch abgelehnt.

Den Mittelfinger hätte Heidi Klum verdient gehabt

Zum sogenannten „Mittelfingerskandal“ erklärt Tessa, es sei nur so dargestellt worden, als hätte sie den Finger Heidi Klum gezeigt. Die Geste sei damals laut Tessa nicht für das Topmodel, sondern für einen Set-Fotografen bestimmt gewesen, der sie beim Weinen fotografiert habe. Sie hätte das respektlos gefunden und ihm den Finger gezeigt, damit er das Foto nicht verwenden konnte. Heute ist sie allerdings froh, dass es anders dargestellt wurde und findet, Heidi Klum hätte den Mittelfinger verdient gehabt.

Anzeige

Heute steht auf ihrem Finger „love“ als Tattoo. Im anschließenden Interview in der Hütte präsentiert Tessa ihren tätowierten Mittelfinger der Kamera „mit Liebe für Heidi Klum“. Sie glaube, alles, was Heidi Klum brauche, sei Liebe und wünscht ihr letztendlich „peace“.

Den Titel Dschungelkönigin 2023 konnte sich Tessa letztendlich nicht holen. Falls ihr das Finale verpasst habt, könnt ihr alle Folgen nochmal auf RTL+ streamen. Nach der Finalfolge ist das „Dschungelcamp“ 2023 aber noch nicht ganz vorbei. Heute Abend um 20:15 Uhr läuft auf RTL das große Wiedersehen und auch das wird ein Nachspiel haben!

Könnt ihr diese kultigen Dschungelcamp-Sprüche den Promis zuordnen?

Hat dir "„Dschungelcamp“: Ex-GNTM-Kandidatin erhob schwere Vorwürfe gegen Heidi Klum" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige