Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. „Dschungelcamp 2022“-Gagen: Das verdienen die Kandidaten

„Dschungelcamp 2022“-Gagen: Das verdienen die Kandidaten

„Dschungelcamp 2022“-Gagen: Das verdienen die Kandidaten
© RTL

Kotzfrucht, Kamelpenis, ein Sarg voller Kakerlaken. Für all die ekligen Prüfungen werden die Promis reichlich bezahlt. Doch wie viel verdienen sie bei IBES wirklich?

Ab 21. Januar stürzen sich zwölf Promis in das südafrikanische Camp, um bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ als König*in gekrönt zu werden. Die Kandidat*innen haben nicht nur die Chance auf das Preisgeld und die Möglichkeit, ihre Karrieren anzukurbeln, für ihre Teilnahme erhalten sie selbstverständlich auch eine Gage. Was genau Harald Glööckler, Lucas Cordalis und Co. verdienen, verrät RTL selbstverständlich nicht, das Vermögen Magazin hat jedoch einige Gagen herausfinden können und bei anderen Vermutungen aufgestellt. Demnach sehen sie wie folgt aus…

Die neue Staffel IBES bequem mit RTL+ (früher TVNOW) verfolgen

„Dschungelcamp 2022“-Gagen: Harald Glööckler an der Spitze

Als Gewinner*in von IBES alias „Dschungelcamp 2022“ winkt nicht nur die Krone, sondern auch 100.000 Euro Preisgeld, das die Gage der Promis noch mal ordentlich aufpäppeln könnte.

Anzeige
  • Harald Glööckler ist für seinen Luxus bekannt und konnte diesen womöglich auch bei seiner Entlohnung aushandeln. Mit geschätzten 200.000 Euro Gage geht er als bestbezahlter Promi ins Rennen.
  • Hinter dem Modeschöpfer reiht sich Lucas Cordalis ein. Weil sein Vater der erste Dschungelkönig in der Geschichte der Sendung war, wollten die Macher*innen seinen Sohn womöglich unbedingt für die Jubiläumsstaffel haben. Das Vermögen Magazin geht von 150.000 Euro Gage aus.
  • Filip Pavlovic mag zwar schon in mehreren RTL-Formaten aufgetreten sein, für seinen Auftritt bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ fällt die Bezahlung jedoch geringer aus als sein Preisgeld bei „Die große Dschungelshow“. Das Vermögen Magazin vermutet, dass Filip 30.000 Euro Gage verbuchen darf.
  • Anouschka Renzi endlich für für die Teilnahme begeistern. Da sie so beliebt ist, lässt sich vermuten, dass die IBES-Produktion ein paar Euro mehr für sie hat springen lassen. Womöglich verdient sie zwischen 130.000 und 170.000 Euro Gage.
  • Tina Ruland ist ebenfalls ein bekanntes Gesicht in der TV-Landschaft, weswegen sie sicher deutlich mehr als die Reality-Stars verdienen wird. Womöglich erhält sie zwischen 140.000 und 170.000 Euro Gage.
  • „GZSZ“-Star Eric Stehfest wird womöglich ähnlich viel verdienen, wie Raúl Richter in seiner Staffel. Demnach könnte er circa 110.000 Euro Gage bekommen.
  • Als Nachzüglerin zieht Jasmin Herren in den Dschungel. Ihre Gage schätzen wir höher als die des „Dschungelshow“-Gewinners ein, demnach könnte sie 40.000 bis 60.000 Euro verdienen.
  • Linda Nobat sorgte in ihrer Staffel von „Der Bachelor“ für viel Unterhaltung, womöglich erhält sie für ihre Teilnahme 20.000 bis 30.000 Euro Gage.
  • Janina Youssefian wird als weniger bekanntes Sternchen wohl nicht ganz so viel verdienen wie Harald Glööckler. Ihre Gage könnte bei 20.000 Euro liegen.
  • Für Peter Althof, dem Bodyguard der Stars, wird es der erste große TV-Auftritt abseits seiner alten Karriere. Wie hoch seine Gage ausfällt, lässt sich nicht sicher sagen, womöglich wird er ähnlich wie Janina 20.000 Euro verdienen, vielleicht auch etwas weniger.
  • Bislang kennt man Manuel Flickinger nur aus der ersten Staffel der Dating-Show „Prince Charming“. Wegen des niedrigeren Bekanntheitsgrads vermuten wir, dass er zwischen 10.000 und 15.000 Euro Gage verdient.
  • Ähnlich wie Manuel Flickinger wird auch Tara Tabithas Gage ausfallen. Wir gehen ebenfalls von 10.000 bis 15.000 Euro aus.

Warum Lucas Cordalis die Krone gewinnen will, erfahrt ihr im Video:

Hat dir "„Dschungelcamp 2022“-Gagen: Das verdienen die Kandidaten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige