Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. „Dschungelcamp“ 2021: Wer ist im Finale?

„Dschungelcamp“ 2021: Wer ist im Finale?

„Dschungelcamp“ 2021: Wer ist im Finale?
© TVNOW / Stefan Gregorowius

Heute Abend entscheidet sich, wer das Goldene Ticket für das „Dschungelcamp“ 2022 erhält. Wer sich im Finale gegenübersteht, erfahrt ihr bei uns.

Nachdem sich die Sieger*innen der verschiedenen „Tiny House“-Gruppen im ersten Halbfinale und im zweiten Halbfinale gegenüberstanden, ist es nun Zeit für das große Finale. Doch wer kämpft heute ab 22:45 Uhr bei RTL um das Goldene Ticket für „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ 2022?

„Dschungelcamp“ 2021: Die Finalisten

Von 12 Kandidat*innen hatten vier die meisten Anrufe und sind somit im Finale. Im ersten Vorentscheid konnten „Prince Charming“-Kandidat Lars Tönsfeuerborn und „Love Island“-Teilnehmer Mike Heiter siegreich davonziehen. Gestern Abend fand dann das zweite Halbfinale statt. Bei einer schwindelerregenden Prüfung konnten die Promis noch mal Sterne sammeln. Am Ende zählten jedoch nur die Stimmen der Anrufer*innen. Diese entschieden sich für das einstige Promi-Luder Djamila Rowe und den „Bachelorette“-Kandidaten Filip Pavlovic.

Anzeige

Die passenden Gesichter zu den Namen findet ihr in unserer Galerie:

Da es in diesem Jahr kein richtiges „Dschungelcamp“ gab, wird der/die Sieger*in mit einem anderen Preis belohnt. Die Person mit den meisten Stimmen erhält ein Goldenes Ticket und somit den Einzug ins „Dschungelcamp“ 2022, außerdem wird das Bankkonto um 50.000 Euro erweitert. Das ist zwar nur die Hälfte des Gewinns beim tatsächlichen „Dschungelcamp“, dafür ist „Die große Dschungelshow“ auch deutlich kürzer und mit weniger Dschungelflair verbunden. Für die Teilnehmer*innen aber trotzdem eine perfekte Vorbereitung auf das, was eine*n von ihnen noch erwarten wird.

Alle Prüfungen nochmal mit TVNOW Revue passieren lassen

„Dschungelcamp“ 2021: Die finale Prüfung

Für ihre letzte Prüfung müssen Djamila, Filip, Lars und Mike alles geben. In „My Air is Away“ müssen sich die Finalist*innen in sieben Minuten durch einen Tunnel navigieren. Die Tunnel stehen komplett unter eiskaltem Wasser. Luft können die Kandidat*innen nur in vereinzelten Boxen holen. Hier befinden sich auch die Sterne, welche sie mit ihrer Zunge von einem Gewinde lösen müssen. Da es sich hierbei um das „Dschungelcamp“ handelt, sind die Boxen natürlich voller gefährlicher Dschungeltiere. Wer als Sieger*in herausgeht, erfahrt ihr heute Abend um 22:45 Uhr bei RTL.

Anzeige

Reality-TV vom Feinsten: Diese Momente werden wir nie vergessen:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen

Erster Kandidat für „Dschungelcamp“ 2022 bekannt

Noch ist nicht entschieden, wer von den vier Finalist*innen ins „Dschungelcamp“ 2022 einzieht. Einen Kandidaten hat RTL jedoch schon verraten: Lucas Cordalis wird im nächsten Jahr in den Dschungel einziehen. Der Sänger hat bereits einige Berührungspunkte mit der Show. Sein Vater, die verstorbene Schlagerikone Costa Cordalis, wurde 2004 zum allerersten Dschungelkönig gekrönt. Jetzt wird Lucas 18 Jahre später in seine Fußstapfen treten.

Doch nicht nur durch Blutsverwandtschaft besteht eine Verbindung zwischen Cordalis und dem „Dschungelcamp“. Sowohl Schwiegermutter Iris Klein (Platz 5, 2013) als auch seine Schwägerin Jenny Frankhauser (Platz 1, 2018) nahmen bereits an der Sendung teil. Ob die Familie seiner Frau Daniela Katzenberger ihm Tipps geben wird?

Anzeige

„Dschungelcamp“-Fans aufgepasst: Testet jetzt, wie gut ihr euch mit der Serie auskennt:

Dschungelcamp-Quiz: Fake oder real? Wie gut kennt ihr euch hinter den Kulissen aus?

Hat dir "„Dschungelcamp“ 2021: Wer ist im Finale?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige