Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. „Dschungelcamp“ 2021 Sieger: Wer hat gewonnen?

„Dschungelcamp“ 2021 Sieger: Wer hat gewonnen?

„Dschungelcamp“ 2021 Sieger: Wer hat gewonnen?
© TVNOW / Stefan Gregorowius

12 Prominente sind beim „Dschungelcamp“ 2021 angetreten. Wer das Goldene Ticket gewonnen hat und in den Dschungel einzieht, erfahrt ihr bei uns.

Blut und noch mehr Blut ist im Finale von „Die große Dschungelshow“ geflossen. Djamila, Filip, Lars und Mike haben zum Ende noch mal alles gegeben. Doch nur eine*r der Promis konnte gewinnen. Wer geht mit 50.000 Euro und dem Goldenen Ticket für das „Dschungelcamp“ 2022 nach Hause?

Mit TVNOW alle Prüfungen streamen

„Dschungelcamp“ 2021: Das ist der Gewinner

Nach der ersten Prüfung hat es für Lars und Mike nicht gereicht. Beide haben zwar alle Sterne holen können, die Zuschauer*innen wollten aber lieber Djamila und Filip im endgültigen Finale sehen. Die Promis aus der letzten „Tiny House“-Gruppe kamen in ihrer letzten Prüfung an ihre Grenzen. Keiner von beiden schaffte es auch nur einen Stern zu gewinnen. Am Ende entschied erneut das Publikum und schenkte Filip die meisten Stimmen. Der ehemalige „Bachelorette“-Kandidat zieht somit ins „Dschungelcamp“ 2022 ein.

„Dschungelcamp“ 2021: Die Dschungelprüfungen

Im Finale warteten gleich zwei Prüfungen auf die Promis. Vor allem die Letzte hatte es in sich, denn es stand endlich eine Essprüfung an.

Die erste Prüfung: „My Air is Away“

In der ersten Prüfung mussten die vier Finalist*innen durch einen eiskalten Tunnel tauchen. In höher gelegenen Boxen konnten die Kandidat*innen Luft holen. In den Luftboxen mussten die Vier außerdem mit ihren Zungen die Sterne von einem Gewinde befreien, überrascht wurden sie hier von gefährlichen Dschungeltieren.

Filip tauchte als erster ins kalte Nass und konnte dabei alle Sterne einsammeln und rechtzeitig zum Anfang zurückschwimmen. Djamila hatte bereits in der ersten Box mit der Zeit zu kämpfen und verletzte sich auch noch an einem Stern. Trotzdem konnte sie vier von fünf Sternen sichern. Auch Lars hat sich bei seiner Prüfung verletzt, doch es hat sich gelohnt: Der „Prince Charming“-Kandidat konnte alle Sterne abgreifen. Mit seiner Blase-Technik hat Mike nicht nur die Dschungelprüfung revolutioniert, sondern auch alle Sterne abgeholt.

Wer war alles dabei? Die Kandidat*innen in der Galerie:

Die zweite Prüfung: Die Essprüfung

Ganz in alter „Dschungelcamp“-Manier stand für die letzte Prüfung eine Essprüfung an. Djamila und Filip mussten sich zwei feine Speise zu Gemüte führen. Dabei hatten sie eine Minute Zeit, um alles zu essen, ohne sich dabei zu übergeben. Von Hirn bis hin zu Kuhauge tischte RTL mal wieder ordentlich auf.

Bereits im ersten Gang schienen die beiden schon an ihre Grenzen zu kommen. Weder Djamila noch Filip schafften es aufzuessen. Auch in der zweiten Runde brachte beide an ihre Grenzen und sie mussten das Festmahl ohne Stern beenden.

Kennt ihr diese Reality-Shows bereits?

Die 5 verrücktesten Reality-Shows auf Netflix

„Dschungelcamp“ 2022: Wer ist dabei?

Im Halbfinale wurde bereits Lucas Cordalis als erster Kandidat im „Dschungelcamp“ 2022 vorgestellt, im Finale von „Die große Dschungelshow“ durften Zuschauer*innen von einem weiteren Promi erfahren. Kein Geringerer als Harald Glööckler. Der Modedesigner wurde das erste Mal 2010 für das englische Format angefragt, danach hatte RTL regelmäßig angeklopft.

Um seine PR anzukurbeln und Spannendes zu erleben, hat er nach einem Jahrzehnt endlich zugesagt. Der Promi freut sich auf die Herausforderung und fühlt sich bereit für das „Dschungelcamp“ 2022. Laut eigener Aussage hat er seine Ängste besiegt, weder Ratten noch Schlangen verängstigen ihn. Nur bei Sonja und Daniel zittern ihm vielleicht ein wenig die Knie.

Habt ihr in den letzten „Dschungeljahren“ aufgepasst? Testet euer Wissen im Quiz:

Könnt ihr diese kultigen Dschungelcamp-Sprüche den Promis zuordnen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.