Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Ich bin ein Star - Holt mich hier raus: Das Dschungelcamp
  4. News
  5. Das gab es im „Dschungelcamp“ noch nie: Tränen bei Sonja Zietlow

Das gab es im „Dschungelcamp“ noch nie: Tränen bei Sonja Zietlow

Das gab es im „Dschungelcamp“ noch nie: Tränen bei Sonja Zietlow
© RTL

An Tag 13 im Dschungel rührte eine mitfühlende Geste von Jolina Mennen Moderatorin Sonja Zietlow zu Tränen. Was genau dahinter steckt, erfahrt ihr hier!

In der dreizehnten Folge des „Dschungelcamps“ fiel Jolina Mennen durch eine rührende Geste auf: In ihrer Dschungelprüfung konnte sie fünf Sterne ergattern. So weit, so gut – doch was sie dann tat, sorgte für eine Premiere im Dschungel!

Die 30-Jährige widmete ihre Sterne verschiedenen wichtigen Personen des Formats: Zunächst ehrte sie Moderations-Neuzugang Jan Köppen, dann Veteranin Sonja Zietlow und den (seit diesem Jahr) Ex-Moderator Daniel Hartwich.

Anzeige

Doch bei der Widmung des vierten Sterns brachen bei Sonja Zietlow alle Dämme: Jolina erinnerte mit ihrer Trophäe an den 2012 verstorbenen früheren „IBES“-Moderator Dirk Bach, mit dem Sonja Zietlow eine tiefe Freundschaft verband.

Deren Reaktion war eindeutig: „Ohhh, da kriege ich gleich Tränen in die Augen“ und sie bemerkte auch direkt: „Das hatte ich bei einer Dschungelprüfung noch niemals“. Auch Jolina bekam feuchte Augen: „Ich erinnere mich an die erste Staffel, die ich damals im Fernsehen gesehen habe und jetzt bin ich hier und ich bin einfach stolz auf mich.“

An Jolinas schöne Aktion und alle weiteren emotionalen Momente im Dschungel könnt ihr euch bei RTL+ im Stream nochmal erinnern.

„Dschungelcamp“-Ehrung für Dirk Bach: Sonja Zietlow schwelgte in schönen Erinnerungen

Schauspieler und Comedian Dirk Bach moderierte gemeinsam mit Zietlow ab 2004 die ersten sechs Staffeln des „Dschungelcamps“. Mit seinem einzigartigen Humor und seinen extravaganten Outfits hinterließ er beim Publikum einen bleibenden Eindruck. 2012 verstarb der beliebte Entertainer unerwartet mit nur 51 Jahren.

Anzeige

Sonja Zietlow prägte der Verlust ihres geschätzten Kollegen und Freundes, den sie liebevoll „Dickie“ nannte, tief: Danach habe sie ernsthaft einen Ausstieg aus der „IBES“-Moderation erwägt. „Mein erster Impuls war: Ohne Dirk geht es nicht! Ich wollte alles hinwerfen“, äußerte sie zu dem Zeitpunkt gegenüber „Bild“.

Auch in einer RTL-Doku zu Ehren des verstorbenen Stars fand sie nur gute Worte für ihn: „Dirk ist alles andere als eine Diva hinter der Kamera gewesen. Er hat so viel Liebe, Aufmerksamkeit, Fürsorge in das Team gebracht.“

Die Dokumentation über Dirk Bach könnt ihr bei RTL+ streamen:

Jetzt „Dickie, du fehlst! Warum wir Dirk Bach auch heute noch schmerzlich vermissen“ bei RTL+ ansehen

Nicht alle „Dschungelcamp“-Kandidat*innen waren so einfühlsam wie Jolina – die anstrengendsten Teilnehmenden findet ihr in unserem Video:

Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten

Hat dir "Das gab es im „Dschungelcamp“ noch nie: Tränen bei Sonja Zietlow" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige