Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. iCarly
  4. „iCarly“ Staffel 7: Deutschland-Start, Besetzung und Stream

„iCarly“ Staffel 7: Deutschland-Start, Besetzung und Stream

„iCarly“ Staffel 7: Deutschland-Start, Besetzung und Stream
© ViacomCBS / Nickelodeon

Miranda Cosgrove alias Carly Shay geht wieder auf Sendung: Nach neun Jahren Pause kehrt „iCarly“ mit einer siebten Staffel zurück. Wir verraten, was euch mit dem Serien-Revival erwartet.

Poster iCarly Staffel 1

Streaming bei:

Poster iCarly Staffel 2

Streaming bei:

Poster iCarly Staffel 3

Streaming bei:

Poster iCarly Season 4

Streaming bei:

Poster iCarly Season 5

Streaming bei:

Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sam (Jennette McCurdy) und Technik-Experte Freddy (Nathan Kress) produziert Schülerin Carly (Miranda Cosgrove) die erfolgreiche Webshow iCarly, die sich dem alltäglichen Wahnsinn widmet.

Von 2007 bis 2012 begeisterte „iCarly“ als Teenie-Comedy-Serie sowohl das Publikum in den USA als auch in Deutschland. Nach sechs Staffeln und insgesamt 109 Episoden wurde im Dezember 2020 die langersehnte Fortsetzung angekündigt.

Alle alten Folgen von iCarly auf Amazon Prime streamen

Wann kommt „iCarly“ Staffel 7 nach Deutschland?

Seit dem 17. Juni 2021 sind die neuen Folgen von „iCarly“ bereits in den USA zu sehen. Hierzulande werden Fans voraussichtlich erst 2022 in den Genuss von Staffel 7 kommen.

„iCarly“ Staffel 7: Wo schauen Fans die Fortsetzung?

In Übersee wird die siebte Staffel „iCarly“ bei Paramount+ ausgestrahlt. Kürzlich gab der Streamingdienst bekannt, in Deutschland ab 2022 via App auf Sky Q zum Abruf bereitzustehen. Dementsprechend darf sich das deutsche Publikum darauf gefasst machen, „iCarly“ Staffel 7 auf Sky zu streamen.

Zudem ist es möglich, dass wir Staffel 7 einige Zeit nach dem Sky-Release auch auf Nickelodeon ansehen könnten. Dort wurden bereits Staffel 1 bis 6 ausgestrahlt – außerdem ist der Sender an der Produktion des Revivals beteiligt.

Hier geht’s zum Abo von Sky Q

„iCarly“ Staffel 7 ist ein Paramount+ Original: 

„iCarly“ Staffel 7 Handlung: Darum könnte es in der Fortsetzung gehen

Als die Serie „iCarly“ Premiere feierte, spielte Miranda Cosgrove noch die 13-jährige Schülerin Carly Shay, die neben dem normalen Teenie-Alltag mit ihren Freunden Sam und Freddy eine Webshow produzierte. Seit dem Finale der sechsten Staffel sind nun fast zehn Jahre ins Land gestrichen, die sich natürlich auch auf die Handlung der neuen Folgen auswirken werden.

Carly und Freddie sind mittlerweile Ende 20 und schlagen sich mit den Fragen und Problemen des Erwachsenen-Daseins herum. So versuchen sie, Arbeit, Liebe und Familie unter einen Hut zu bringen. Dennoch ist stark davon auszugehen, dass die beiden Hauptcharaktere genau so wenig wie Carlys Bruder Spencer (Jerry Trainor) das innere Kind in sich verloren haben.

Dem offiziellen Trailer von Staffel 7 zufolge scheint das Team aus jungen Erwachsenen noch immer die Webshow zu produzieren und dabei der Fantasie freien Lauf zu lassen. Benutzt wird statt der einst so klobigen Kamera mittlerweile allerdings ein Smartphone.

Überzeugt euch mit dem Trailer selbst vom Revival der beliebten Teenie-Sitcom „iCarly“: 

Wie viele neue Folgen von „iCarly“ wird es geben?

Während Staffel 1 und 2 von „iCarly“ mit je 25 Folgen an den Start gegangen sind, zählten Season 3 bis 6 nur noch 11 bis 20 Episoden. Die siebte Staffel beinhaltet 13 neue Folgen, die Carly in ihrem Alltag als mittlerweile erwachsene junge Dame zeigen.

„iCarly“ Staffel 7 Besetzung

In der siebten Staffel von „iCarly“ können wir uns auf viele bekannte Gesichter freuen. Miranda Cosgrove schlüpft natürlich in die Hauptrolle der Carly Shay. Auch ihr Bruder Spencer ist wieder dabei und wird gespielt von Jerry Trainor. Schauspieler Nathan Kress kommt wie gewohnt als Technik-Experte Freddie vor bzw. hinter die Linse.

Zudem können wir uns auf einige Neuzugänge im „iCarly“-Cast freuen: So übernimmt Jaidyn Triplett („See - Reich der Blinden“) die Rolle von Freddies Stieftochter Millicent. Laci Mosley („The Wedding Year“) wird als Carlys Mitbewohnerin und Freundin Harper zu sehen sein.

Der neue Cast von „iCarly“ Staffel 7: 

„iCarly“: Neue Staffel ohne Sam?

Auf eine Hauptfigur aus den letzten Jahren müssen „iCarly“-Fans allerdings leider verzichten: Jennette McCurdy feiert nicht ihr Comeback als Carlys Co-Moderatorin Sam. Kurz nach dem Serien-Aus von „iCarly“ versuchte sie sich als Drehbuch-Autorin und Regisseurin.

Kennt ihr euch mit Teenie-Filmen genau so gut aus wie mit der Serie „iCarly“? Findet es heraus: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.