Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. iCarly
  4. „iCarly“ (2021) Staffel 1 ab sofort im Stream: So seht ihr das Serien-Revival in Deutschland

„iCarly“ (2021) Staffel 1 ab sofort im Stream: So seht ihr das Serien-Revival in Deutschland

„iCarly“ (2021) Staffel 1 ab sofort im Stream: So seht ihr das Serien-Revival in Deutschland
© ViacomCBS / Nickelodeon

Mehr als ein Jahr nach dem US-Start erobert das 2021er-Revival von „iCarly“ auch endlich die deutsche Streaming-Landschaft.

Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Sam (Jennette McCurdy) und Technik-Experte Freddy (Nathan Kress) produzierte Schülerin Carly (Miranda Cosgrove) die erfolgreiche Webshow iCarly, die sich dem alltäglichen Wahnsinn widmete. Doch 2012 war Schluss mit der Teenie-Comedy-Serie – zumindest vorerst. 2021 feierte der Hauptcast (mit einer Ausnahme) zur Freude der Fans großes Revival und kann damit wahlweise als eigenständige Serie oder als siebte Staffel der Originalserie angesehen werden. Aber wann und wo müsst ihr einschalten, um Carly, Freddy und Co. durch den Alltag als junge Erwachsene zu begleiten?

Paramount+ könnt ihr mit Amazon Prime sieben Tage kostenlos testen

Was euch im Revival der beliebten Teenie-Sitcom „iCarly“ erwartet, seht ihr im Trailer:

iCarly: Staffel 7 – Trailer Englisch

Neue „iCarly“-Serie endlich in Deutschland gestartet

Bereits am 17. Juni 2021 feierte die neue „iCarly“-Serie in den USA ihr großes Comeback, gut anderthalb Jahre später dürfen sich auch deutschsprachige Fans auf das Wiedersehen freuen: Die siebte Staffel startete am 8. Dezember 2022 in Deutschland.

„iCarly“ (2021) auf Paramount+

In Übersee ist die neue „iCarly“-Serie bei Paramount+ zu sehen. Nach den ersten 13 Folgen wurde dort sogar bereits die zweite beziehungsweise achte Staffel ausgestrahlt (wenn man die ersten sechs Staffeln der Teenie-Serie mitzählt). Am 8. Dezember 2022 ging Streamingdienst Paramount+ auch hierzulande an den Start – und damit ebenso das „iCarly“-Revival. Um Paramount+ zu nutzen, habt ihr folgende Möglichkeiten:

Anzeige
Anzeige

Der Streamingdienst kostet aktuell 7,99 Euro pro Monat. Alles, was ihr sonst noch über Paramount+ wissen müsst, lest ihr hier:

„iCarly“: Darum geht es in der Fortsetzung

Als die Serie „iCarly“ Premiere feierte, spielte Miranda Cosgrove noch die 13-jährige Schülerin Carly Shay, die neben dem normalen Teenie-Alltag mit ihren Freund*innen Sam und Freddy eine Webshow produzierte. Seit dem Finale der sechsten Staffel sind nun einige Jahre ins Land gezogen, die sich natürlich auch auf die Handlung der neuen Folgen auswirken.

Carly und Freddie sind mittlerweile Ende 20 und schlagen sich mit den Fragen und Problemen des Erwachsenen-Daseins herum. So versuchen sie, Arbeit, Liebe und Familie unter einen Hut zu bringen. Dennoch haben die beiden Hauptcharaktere genauso wenig wie Carlys Bruder Spencer (Jerry Trainor) das innere Kind in sich verloren.

Anzeige

Wie der obige Trailer zu Staffel 7 verrät, produziert das Team aus jungen Erwachsenen noch immer (oder wieder) die Webshow und lässt der Fantasie dabei freien Lauf. Benutzt wird statt der einst so klobigen Kamera mittlerweile allerdings ein Smartphone. Außerdem müssen sich Fans auf eine weitere Änderung einstellen, denn Schauspielerin Jennette McCurdy ist nicht mehr als Carlys Co-Moderatorin Sam zu sehen. Kurz nach dem Serien-Aus von „iCarly“ im Jahr 2012 versuchte sie sich als Drehbuch-Autorin und Regisseurin.

„iCarly“ Staffel 7 Besetzung

Zwar gibt es kein Wiedersehen mit Jennette McCurdy als Sam Puckett, dafür könnt ihr euch in der siebten Staffel von „iCarly“ auf viele andere bekannte Gesichter freuen. Miranda Cosgrove schlüpft natürlich in die Hauptrolle der Carly Shay. Auch Jerry Trainor ist als Carlys Bruder Spencer dabei. Nathan Kress kommt wie gewohnt als Technik-Experte Freddie vor beziehungsweise hinter die Linse.

Zudem können wir uns auf einige Neuzugänge im „iCarly“-Cast freuen: So übernimmt Jaidyn Triplett („See - Reich der Blinden“) die Rolle von Freddies Stieftochter Millicent. Laci Mosley („The Wedding Year“) wird als Carlys Mitbewohnerin und Freundin Harper zu sehen sein.

Der neue Cast von „iCarly“ Staffel 7:

Kennt ihr euch mit Teenie-Filmen genauso gut aus wie mit der Serie „iCarly“? Findet es heraus:

Bist du ein Fan von Teenie-Filmen? Wie viele Filme hast du gesehen?

Hat dir "„iCarly“ (2021) Staffel 1 ab sofort im Stream: So seht ihr das Serien-Revival in Deutschland" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige