Twitter ist explodiert als das Finale der zweiten Staffel „Humans“ zu Ende ging. Begeisterung auf allen Seiten, die Serie hat sich in den Augen der Zuschauer zunehmend verbessert, daher ist es kein Wunder, dass sich alle eine dritte Staffel wünschen.

Da „Humans“ im deutschen TV noch nicht ausgestrahlt wurde, halten wir an dieser Stelle Abstand von Spoilern und belassen es dabei, dass der Twist am Ende der zweiten Season stark darauf hindeutet, dass inhaltlich eine dritte Season durchaus spannende neue Aspekte mit sich bringen kann. Noch hat Channel 4 aber keine offizielle Verlängerung angekündigt. Würde eine dritte Season „Humans“ zustande kommen, hätte das britische Remake länger durchgehalten als das schwedische Original, das es nur auf zwei Staffeln gebracht hat.

Trailer zu Staffel 2 von Humans

Humans Staffel 2: Wann startet sie in Deutschland & wie geht`s weiter?

Humans Staffel 3: Von Fans gewollt - von Channel 4 noch nicht bestätigt

Bei Staffel 2 hatte sich Channel 4 nicht so lange mit der Verlängerung geziert und die offizielle Bestätigung zur Fortsetzung schnell erteilt. In Großbritannien sind die neuen Folgen schon im Oktober 2016 gestartet. Bei AMC in den USA wird „Humans“ im Februar fortgesetzt und der deutsche Start auf RTL Crime ist auf den 30. März terminiert. Womöglich sollen zumindest die Zuschauerzahlen in den USA noch abgewartet werden. Im deutschen Free-TV hat die erste Staffel VOX kein Glück gebracht, sondern nur mäßige Ergebnisse erzielt. Mit einem Marktanteil zwischen 5,9 und 3,2 Prozent lag die Serie im unteren Durchschnitt der erwartbaren Zuschauer bei VOX. Ob sich der Free-TV-Sender dennoch der Ausstrahlung der zweiten Staffel annimmt, ist derzeit noch nicht klar.

Besonders schätzt das Publikum an der Serie, dass sie neben einer spannenden Handlung, viele philosophische und moralische Fragen behandelt, die unsere tatsächliche Zukunft über kurz oder lang auch gesellschaftlich beschäftigen werden.

Die Informationen sind bisher nicht sehr ergiebig und so auch dieser Artikel. Wir hoffen, bald die richtigen News zu erhalten, um diesen Ausführungen den richtigen Pfiff zu verleihen. Bis dahin verweisen wir euch gerne auf die 5 besten Science-Fiction-Serien, die dritte Staffel „12 Monkeys“ mit Christopher Lloyd und die zweite Staffel „Attack on Titan“, die endlich 2017 erscheinen soll. Spannend ist natürlich auch der Kinostart von „Ghost in the Shell“ als Realfilm im März 2017.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare