Humans Poster

Humans Staffel 2: Wann startet sie in Deutschland & wie geht`s weiter?

Kristina Kielblock  

Die zweite Staffel „Humans“ hat einen deutschen TV-Starttermin bekommen. Wie die erste Staffel wird die Ausstrahlung zunächst auf dem Pay-TV Sender RTL Crime erfolgen. Starttermin ist der 30. März 2017 ab 20:15 Uhr.

Humans“ adaptiert das schwedische Original „Real Humans„, das leider nie über die zweite Staffel hinaus gekommen ist. Das fiel dem Remake wesentlich leichter, denn dank des großen Zuspruchs von Kritik und Publikum wurde die zweite Staffel schon früh offiziell bestätigt und ist schon seit einiger Zeit in der Produktion. Der US-Start ist auf Februar 2017 terminiert worden, während in Großbritannien die zweite Staffel schon Ende Oktober 2016 ihre Premiere feiern durfte. Die Serie wirft sehr interessante Fragen auf, die uns alle in Zukunft wirklich betreffen könnten. Schon heute finden Symposien statt, auf denen die Elite der Entwickler künstlicher Intelligenz sich Gedanken um die Frage machen, wo Mensch und Maschine zusammenfließen und wie sich das sogenannte „Menschliche“ definiert. „Humans“ begeistert aber nicht nur mit einem spannenden Plot und philosophischen Fragen, sondern besticht auch mit einem feinen Cast mit u.a. Gemma Chan (Anita) und William Hurt (Milican)

Humans im Live-Stream & Free-TV: Neue Sci-Fi-Serie auf VOX

Humans Staffel 2: Wann startet sie & wann in Deutschland?

Wie oben erwähnt, lief die zweite Staffel in Großbritannien schon Ende des Monats an und in den USA wird der Start der Season 2 von „Humans“ für Februar 2017 beworben.

  • Die erste Staffel wurde in Deutschland erstmalig von RTL Crime im Pay-TV im August 2016 gezeigt. Ab November 2016 strahlte VOX die erste Staffel im Free-TV aus. Im Sommer 2015 lief die Serie auf Channel 4.
  • Die zweite Staffel kommt am 30. März 2017 auf RTL Crime, wo im Februar auch „Mr. Robot“ seine TV-Premiere feiern wird.
  • Ob die Serie einige Monate später wieder den Weg ins Free-TV auf VOX schafft, ist noch unbekannt.

12 Monkeys Staffel 3: Start 2017 – Kürzer, aber mit Christopher Lloyd

Humans Staffel 2 – Was passiert, wer spielt mit?

Die Serien-Adaption wurde in gemeinsamer Arbeit von Sam Vincent und Jonathan Brackley erschaffen und die beiden haben auch für die zweite Staffel zur Verfügung gestanden. Diese setzt einige Monate nach den Geschehnissen der ersten Staffel ein. Niska (Emily Berrington) ist immer noch auf freiem Fuß und im Besitz des Codes. Ihre „Synth“-Familie aus Mia (Gemma Chan), Leo (Colin Morgan) und Max (Ivanno Jeremiah) versuchen ihren Platz in der Welt zu finden, während Joe (Tom Goodman-Hill) und Laura (Katherine Parkinson) versuchen ihre Ehe zu kitten. Die gesamte Familie Hawkins muss eine schwierige Entscheidung treffen.

Neu im Cast ist Carrie-Anne Moss, bekannt aus „Matrix“ und „Jessica Jones“. Sie spielt Dr. Athena Morrow, eine Expertin für KI, die eine neue Art von maschinellem Bewusstsein erschaffen will. Außerdem kommt Sam Palladio neu als Ed, ein Kaffee-Besitzer, dazu und Marshall Allman (Prison Break) spielt den Charakter von Milo Khoury, ein Silicon Valley Millionär und Gründer eines Technologie-Unternehmens, das die Welt verändern möchte. Zusätzlich werden auch Sonya Cassidy und Letitia Wright den Cast bereichern.

Sobald uns neue Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie an dieser Stelle mit euch teilen. Bis dahin könnt ihr prüfen, ob wir wirklich die 5 besten Science-Fiction-Serien gefunden haben bzw. die 25 besten Science-Fiction-Filme.

Hier seht ihr den Channel-4-Trailer von Humans Season 2

Hat dir "Humans Staffel 2: Wann startet sie in Deutschland & wie geht`s weiter?" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.