Humans Poster

Humans im Live-Stream & TV heute ab 22:10 Uhr auf VOX - Das Staffel-Finale!

Kristina Kielblock |

Die Synth kommen! “Humans” läuft jeden Montag ab 22:10 Uhr direkt nach dem “Club der roten Bänder”. Insgesamt gibt es acht Episoden der britisch-US-amerikanischen Co-Produktion, die jeweils in Doppelfolgen gezeigt werden. Ihr seht die Sendung unterwegs auch im Live-Stream online, oder als Wiederholung in der Mediathek.

Nach dem “Club der roten Bänder” könnt ihr gleich vor dem Bildschirm bleiben, sofern euch spannende Science-Fiction zusagt. Die Serie “Humans” ist eine Adaption der schwedischen Serie “Real Humans“, die vom Sender STV zwar niemals offiziell abgesetzt, aber dennoch nach der zweiten Staffel nicht verlängert wurde. Channel 4 aus Großbritannien und AMC aus den USA haben nun relativ genau entlang des Originals ein Remake produziert, das in den USA und Großbritannien bereits 2015 im TV zu sehen war. Hierzulande hat der Pay-TV-Sender RTL Crime “Humans” im Sommer gezeigt. Eine zweite Staffel der Serie ist schon offiziell bekannt gegeben und in Arbeit und soll 2017 erscheinen. Falls die deutschen Free-TV-Zuschauer Gefallen an der Serie finden sollten, könnte es also sein, dass die zweite Staffel es etwas schneller ins kostenlose Fernsehen schafft. Die dritte und vierte Folge “Humans” seht ihr im VOX-Live-Stream & TV am 21.11.2016 ab 22:10 Uhr. Channel 4 konnte mit der Serie jedenfalls einen der größten Erfolge der letzten 20 Jahre Sendezeit feiern und Kritiker aller Orten zeigen sich begeistert.

12 Monkeys Staffel 3: Start 2017 – Kürzer, aber mit Christopher Lloyd

Humans – Vorschau auf unsere Zukunft?

Künstliche Intelligenz erleichtert unser Leben, aber sie kann es auch gefährden, das wissen wir spätestens seit . Die Serie geht unter anderem der Frage auf den Grund, was passiert, wenn der Mensch ein menschliches Verhältnis zu Maschinen bekommt. Wenn sie nicht nur als nützliche künstliche Helfer im Alltag gesehen werden, sondern auch Emotionen wie Angst, Liebe, Hass und Verlangen bei den Besitzern von Androiden gegenüber ihrem Besitz geweckt werden. Die “Synths” sind Roboter, die aussehen wie Menschen und problemlos als Babysitter, Fitnesstrainer und  Haushaltshelfer eingesetzt werden. Wo ist der Unterschied zwischen einer Maschine und einem Menschen? Die Handlung ist spannend und vielschichtig und gibt interessante Impulse, über Menschlichkeit und Zukunftsvisionen nachzudenken. Abgesehen von einer interessanten Ausgangsfrage hat “Humans” auch einen grandiosen Cast zu bieten. Gemma Chan ist der Synth Anita, Tom Goodman-Hill ist ihr Besitzer Joe Hawkins, als dessen Frau, Laura Hawkins, seht ihr Katherine Parkinson, Ivanno Jeremiah ist der Synth Max und auch Colin Morgan (Leo) hat eine Rolle, sowie der Oscar-Preisträger William Hurt, der den Wissenschaftler und Entwickler Dr. George Milican spielt.

Humans im Live-Stream & TV auf VOX – mit Tablet, Smartphone, PC & Laptop

Hier also die klare Empfehlung zumindest die erste Folge einzuschalten und zu testen, ob euch Plot, Cast und Set zusagen. Dafür müsst ihr nur den Fernseher Montags um 22:10 Uhr einschalten. Aber auch, wenn ihr über kein TV oder den passenden Anschluss verfügt, habt ihr die Möglichkeit die Serie live und in der Wiederholung anzusehen:

  • Mit dem Sender-eigenen Live-Stream über TV Now. Dabei fallen allerdings Gebühren an, sobald die 30-tägige Testphase vorbei ist.
  • Das Ganze geht natürlich auch mobil für iOS & Android-Geräte auf Tablet und Smartphone: & TV Now bei Google Play
  • Alternativ könnt ihr auch einen TV-Streaming-Dienst verwenden. Magine, TV Spielfilm oder Zattoo bieten euch ebenfalls einen kostenlosen Test-Einstieg an.
  • Bis zu sieben Tagen nach der Ausstrahlung auf VOX könnt ihr die aktuellen Folgen “Humans” in der Wiederholung im Online-Stream ansehen, ebenfalls in der Mediathek bei TV Now.
  • Das Original “” aus Schweden könnt ihr zum Beispiel bei Amazon sehen – allerdings nur als Bezahl-Video on Demand und nicht im Abo.

Hier seht ihr den Trailer von der ersten Staffel Humans & zum Vergleich: Real Humans

Hat dir "Humans im Live-Stream & TV heute ab 22:10 Uhr auf VOX - Das Staffel-Finale!" von Kristina Kielblock gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Instagram folgen.