Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hubert und Staller
  4. „Hubert ohne Staller“ Staffel 12: Wann kommen die restlichen Folgen der Staffel im TV?

„Hubert ohne Staller“ Staffel 12: Wann kommen die restlichen Folgen der Staffel im TV?

„Hubert ohne Staller“ Staffel 12: Wann kommen die restlichen Folgen der Staffel im TV?
© Bild: ARD/TMG/Serviceplan/Emanuel A. Klempa/Jennrick Mielke/Kai Neunert/Chris Hirschhäuser (Montage)

Die komödiantische Krimiserie ging zu Beginn des Jahres in die 12. Runde. Da das Finale noch auf sich warten lässt, klären wir hier, wann es im TV weitergeht.

Fans der skurrilen Wolfratshausener Polizeibeamten hatten seit Januar 2024 Grund zu jubeln. Lieferte Das Erste gleich zu Beginn des Jahres den TV-Film „Hubert ohne Staller – Dem Himmel ganz nah“, schob der Sender sogleich die 11. Staffel hinterher. Als wenn das noch nicht genug war, gab es die 12. Staffel gleich mit dazu. Seitdem ist es um Hubert (Christian Tramitz) und dem ehemaligen Revierleiter Girwidz (Michael Brandner) ruhig geworden. Da wir das Finale mit der 12. Staffel im Fernsehen noch nicht erreicht haben, sondern die Serie seit Episode 8 pausiert, bleiben uns die öffentlich Rechtlichen noch ein angemessenes Ende schuldig.

Die Folgen neun bis zwölf könnt ihr euch jedoch problemlos vorab als DVD oder Blu-ray besorgen. Damit holt ihr euch nicht nur das lustige Polizeiduo nach Hause, sondern könnt euch auch bereits zum Seasonende vorarbeiten:

Hubert ohne Staller - Staffel 12 [Blu-ray]

Hubert ohne Staller - Staffel 12 [Blu-ray]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 12.07.2024 20:02 Uhr

„Hubert ohne Staller“ Staffel 12: Wann wird die Staffel im Fernsehen fortgesetzt?

Wann genau wir mit einer TV-Übertragung der restlichen Folgen der 12. Staffel rechnen können, ist bisher nicht bekannt. Wie die ARD vor einiger Zeit berichtete, hätten die Dreharbeiten zur aktuellen Season noch bis Oktober 2024 andauern sollen. Da aber bereits die 12. Staffel mit ihren 12 Episoden auf DVD und Blu-ray zur Verfügung steht, ist sicher, dass die aktuelle Staffel bereits komplett abgedreht wurde und nur noch passende Sendetermine im Fernsehprogramm gefunden werden müssen. Wenn alles gut läuft, dann sollten die restlichen Kriminalfälle der süddeutschen Polizeieinheit noch in diesem Jahr über die TV-Bildschirme flimmern, oder alternativ in der ARD-Mediathek. Sicherlich können wir dann wieder mittwochs zur gewohnten Zeit um 18:50 Uhr einschalten. Eine weitere Möglichkeit könnte auch eine Ausstrahlung auf Netflix sein. Die Vorgängerstaffeln sind bereits bei dem Streamingdienst im Angebot und Staffel 11 wird auch bald im Sortiment aufgenommen. Ob es die neuste Staffel ebenso dorthin schafft, ist bisher nicht bekannt.

Anzeige

Wer sich die Zeit bis dahin vertreiben möchte, ist mit den Eberhofer-Krimis bestens ausgehoben:

So geht es weiter in „Hubert ohne Staller“ Staffel 12 – Episodenguide

Auch dieses Mal mangelt es den Voralpenpolizist*innen nicht an skurrilen Fällen. Was bisher in der 12. Staffel geschah könnt ihr euch bis zur TV-Fortsetzung in diesem kurzen Episodenguide zu Gemüte führen. Damit behaltet ihr nicht nur den Überblick über die kuriosen Ermittlungsfälle, sondern frischt auch gleichzeitig euer Gedächtnis auf:

Anzeige
Folge Handlung
1: „Die Kunst des Einbrechens“ Gleich zu Beginn geht es für das Revier in die High Society von Wolfratshausen. Diese ist nämlich schon seit längerem von schweren Kunstrauben betroffen. Wie das Ermittlerduo herausfindet, sind die Gemälde in ein und derselben Galerie zum Verkauf ausgehangen. Hat etwa der Galerist etwas mit den Raubfällen zu tun? (via ARD)
2: „Im Auftrag des Teufel“ Teuflisch wird es, als die blutbefleckte Magdalena Meier in einer Bäckerei auftaucht. Die Bewohnerin einer geschlossenen psychiatrischen Einrichtung wird von Hubert und Girwidz in die Psychiatrie zurückgebracht. Dort angekommen, eröffnet sich ein neuer Fall – diesmal der Mordfall an einer Pflegekraft. Was hat Magdalena damit zu tun, die nun behauptet, der Teufel hätte ihr die Tat befohlen? (via ARD)
3: „Eine ungeklärte Leiche“ Im Klärbecken wird ein Toter gefunden und in Wolfratshausen wird der Katastrophenfall ausgerufen. Der Grund: kontaminiertes Wasser, das die Bevölkerung krank machen könnte. Hubert trank bereits von dem Wasser und wird daher aus gesundheitlichen Gründen von dem Fall abgezogen. Daher müssen Girwidz und Revierchefin Sabine Kaiser persönlich ermitteln, um die Übeltäter*innen ausfindig zu machen. (via ARD)
4: „Der Tote im Heizungsraum“ Diesmal wird es bei Sabine Kaiser privat. Auf der Suche nach einem neuen zu Hause entdeckt sie bei einer Hausbesichtigung die Leiche von einem „Leerstandspfleger“ der Immobilienagentur Hinterholzer. Der Unbekannte hielt nicht nur die Immobilien in Schuss, sondern hatte in ihnen temporär seine Lager aufgeschlagen. Während versucht wird, den Mord aufzuklären, findet Girwidz Gefallen an dem Häuschen und möchte es für sich beanspruchen. Ob das gut gehen wird? (via ARD)
5: „Geständnis aus der Zukunft“ Hubert und Girwidz werden zu einem angeblichen Suizidversuch gerufen, als ein Abschiedsbrief in der Bäckerei Rattlinger gefunden wird, in dem der Ehemann verkündet, zuerst seine Ehefrau und dann sich selbst umzubringen. Das Paar Lauber, um das es geht, ist bis zu diesem Zeitpunkt noch quicklebendig. Sie bestreiten vor den Ermittlern die Urheberschaft des Schreibens und die Polizisten ziehen wieder ab. Das hat fatale Folgen, denn die sich in Scheidung befindenden Ehepartner*innen werden wenig später tot aufgefunden. Das Duo muss herausfinden, ob es sich um einen Mord und Suizid des Ehemanns handelt, oder ob tatsächlich jemand anderes die Hände mit im Spiel hatte. Immerhin haben die Laubers über eine Million Euro auf dem Konto gehabt, die nun spurlos verschwunden sind. (via ARD)
6: „Hahn im Korb“ In dieser Folge geht es giftig zu. Das unkonventionelle Polizeiteam wird zu einem Landhotel gerufen, als sie zufällig mitbekommen, dass genau in diesem Moment dort die junge Leiche von Rebecca mit einer Kopfwunde gefunden wird. Es stellt sich heraus, dass diese ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann einer Werbeagentur hatte und sie nicht wegen ihrer Kopfverletzung starb, sondern an einer Vergiftung. Auch Girwidz zeigt Symptome einer Vergiftung und fällt zu Boden. Werden die Ermittler heil aus dem Fall kommen? (via ARD)
7: „Zu den Sternen“ Es wird prominent: Karsten und Yazid stellen eine Radtour zusammen, die an den Adressen der lokalen Prominenz entlangführen soll. Dieses Vorhaben, das nur halblegal ist, wird von den Celebrities weniger positiv aufgenommen wie von den Tourist*innen. Als der Ideenhaber Karsten umkommt, müssen Hubert und sein Partner hinter die Kulissen der High Society schauen. Yazid muss nun von Riedl geschützt werden, da auch er der Nächste sein könnte. Die Suche nach dem/der Täter*in gestaltet sich als äußerst aufwendig. (via ARD)
 8: „Killerrisotto“ Girwidz und Hubert werden in das Cafè Rattlinger gerufen, da sich der Kunde und bekannte Reichsbürger Prinz Meinolf XIII. vom Entenbach von Yalzin diskriminiert fühlt. Als die Polizeibeamten eintreffen, wird der Anrufer keine Aussagen mehr machen können, da er nun tot ist. Yalzin beteuert seine Unschuld und bald wird klar, dass der ominöse Tote vergiftet wurde. Auch Girwidz wird des Mordes von seinem Partner verdächtigt, da dieser am Tag zuvor in dem Restaurant Grünthaler, in dem der Verstorbene vorher noch aß, sein Koch-Diplom absolvierte. Wird der Hobby-Koch seine Unschuld beweisen können? (via ARD)

Vor TV-Ausstrahlung erfahrt ihr vorab, wie die Titel der neuen Folgen heißen:

  • Folge 9: „Ein kleines Stück vom Paradies“
  • Folge 10: „Die Nacht, in der Elvis starb“
  • Folge 11: „Wenn die Musik spielt“
  • Folge 12: „Ruhe unsanft“

Wenn ihr noch mehr Inspirationen für Serien sucht, wird euch dieses Video garantiert weiterhelfen:

„Hubert ohne Staller“ Staffel 12-Cast: Diese Darsteller sind dabei

Der mürrische und strukturierte Polizeiobermeister wird natürlich, wie könnte es auch anders sein, von Comedian und Darsteller Christian Tramitz alias Franz Hubert verkörpert. Seinen Kollegen und ehemaligen Revierleiter Reimund Girwidz mimt Michael Brandner. Die Revierchefin, die die unkonventionellen Ermittlungsmethoden des oft uneinigen Polizeiduos mit Charme und Witz aushält, wird von Katharina Müller-Elmau gespielt. Für Martin Riedl stieg Paul Sedlmeir erneut in die Rolle des warmherzigen und fleißigen Polizeimeisters. Mitsou Jung sorgt als Christina Bayer für frischen Wind im Revier und auch in Staffel 12 ist wieder Verlass auf Yazid, für den Hannes Ringlstetter vor die Kamera trat. Für die pathologische Kompetenz sorgt Susu Padotzke in der Rolle von Dr. Caroline Fuchs.

Anzeige

Für Krimi-Fans ist dieses Quiz genau das Richtige. Testet euer Wissen und findet heraus, ob ihr das Zeug zum/zur Kriminalexpert*in habt:

Krimi-Quiz: Bist du ein Krimi-Experte?

 

Hat dir "„Hubert ohne Staller“ Staffel 12: Wann kommen die restlichen Folgen der Staffel im TV?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige