Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hubert und Staller
  4. „Hubert ohne Staller“ Staffel 11 bestätigt: Wann und wie geht es weiter?

„Hubert ohne Staller“ Staffel 11 bestätigt: Wann und wie geht es weiter?

„Hubert ohne Staller“ Staffel 11 bestätigt: Wann und wie geht es weiter?
© ARD / Kai Neunert

Für die Polizisten Hubert und Girwidz geht es wieder auf Streife, denn in „Hubert ohne Staller“ Staffel 11 stehen ihnen bald 12 neue Fälle bevor.

Hubert und Kollege Girwidz bekommen es demnächst mit neuen Kriminalfällen zu tun, denn noch bevor das Finale der zehnten Staffel „Hubert ohne Staller“ im TV zu sehen war, kündigte die ARD offiziell eine elfte Staffel an. Die Dreharbeiten zu den 12 neuen Folgen haben bereits begonnen. Aber wann und wie geht es mit dem bayerischen Polizeirevier in Wolfratshausen weiter?

„Hubert ohne Staller“ Staffel 1 bis 10 gibt's derzeit bei Amazon Prime Video zu sehen

Wann startet „Hubert ohne Staller“ Staffel 11 im Ersten?

Wann genau die neuen Folgen der elften Staffel im Ersten Premiere feiern werden, ist noch nicht bekannt. Da die Dreharbeiten bereits gestartet sind, dürfte sich das ARD-Publikum aber nicht allzu lang gedulden müssen. Mit etwas Glück könnte uns Staffel 11 vielleicht schon im Herbst 2022 erwarten. So starteten bereits Staffel 7 und 9 im vierten Quartal 2017 beziehungsweise 2019, während die vorangegangenen Episoden im ersten Quartal desselben Jahres ausgestrahlt wurden. Andernfalls dürften neue Kriminalfälle spätestens Anfang 2023 für die gewohnte Kombination aus Humor und Spannung sorgen.

Anzeige

Schon seit 2011 erfreut sich die Serie großer Beliebtheit und selbst der Ausstieg von Helmfried von Lüttichau als Johannes Staller änderte daran nicht viel, sodass die Fortsetzung eigentlich nur eine Frage der Zeit war. Durchschnittlich 2,4 Millionen Menschen verfolgten laut ARD die zehnte Staffel „Hubert ohne Staller“, die im Januar 2022 an den Start ging. Das Geheimnis des Erfolgs liegt laut Elmar Jaeger, Redakteur der TV-Serie, in der Einzigartigkeit:

„Eine Serie in dieser Art gibt es so kein zweites Mal. Der schräge, streckenweise anarchistische Humor ist einmalig. Und unsere Serienfiguren sind ‚coole Typen‘, sind eigenwillige Charaktere mit all ihren Stärken und Schwächen, die sich nicht verbiegen lassen, viel Sprachwitz bieten und daher gerade auch bei den Jüngeren einen hohen Sympathiewert genießen.“

Ob es auch im Anschluss an „Hubert ohne Staller“ Staffel 11 weitergeht, steht allerdings noch nicht fest. Elmar Jaeger ist sich aber bereits jetzt sicher, dass „Hubert ohne Staller“ eine lange Zukunft vor sich habe:

„Solange die wunderbaren Hauptdarstellerinnen und Hauptdarsteller, der Produzent, die Autoren und Regisseure weiterhin Spaß daran haben, für die große Fangemeinde der Serie an neuen Folgen zu arbeiten, wird „Hubert ohne Staller“ noch ein langes Leben haben. Und an neuen originellen Einfällen wird es nach unseren bisherigen Erfahrungen bestimmt nicht mangeln.“

Anzeige

Bis bekannt ist, wann „Hubert ohne Staller“ Staffel 11 startet, könnt ihr euch die Zeit mit diesem Video vertreiben:

Die 7 schaurigsten Filme über Serienkiller

Besetzung: Wer ist bei „Hubert ohne Staller“ Staffel 11 dabei?

Nach dem Ausstieg von Hauptdarsteller Helmfried von Lüttichau im Jahr 2018 bleibt den Fans der Ausstieg einer weiteren Hauptfigur zumindest für Staffel 11 erspart. Wie die ARD bestätigt, werden Christian Tramitz als Polizist Franz Hubert und Michael Brandner als dessen Partner Reimund Girwidz zurückkehren. Schauspielkollegin Katharina Müller-Elmau mimt weiterhin Revierleiterin Sabine Kaiser, während ihnen Paul Sedlmeir und Mitsou Jung als Martin Riedl und Cristina Bayer zur Seite stehen. Auch Hannes Ringlstetter ist als Café-Betreiber Yazid mit von der Partie und Susu Padotzke steht als Gerichtsmedizinerin Dr. Fuchs vor der Kamera.

„Hubert ohne Staller“ Staffel 11: Wie könnte es weitergehen?

Noch ist nicht bekannt, was Hubert und Girwidz in der elften Staffel erwartet. Eines dürfte jedoch sicher sein: Mit Witz und Charme müssen sie wieder zahlreiche Mord- und Kriminalfälle lösen, die teils über ihren Aufgabenbereich (und ihre Fähigkeiten) hinausgehen dürften. Bei ihren unkonventionellen Ermittlungen wird die Revierleitung wie gewohnt versuchen, sie auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, während die nächste Leiche schon in Sichtweite rückt.

Anzeige

Wie versiert ihr im Bereich der Krimi-Serien seid, könnt ihr in diesem Quiz beweisen:

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir "„Hubert ohne Staller“ Staffel 11 bestätigt: Wann und wie geht es weiter?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige