Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hubert und Staller
  4. News
  5. „Hubert ohne Staller“ Staffel 10 ab sofort bei Disney+ im Stream verfügbar

„Hubert ohne Staller“ Staffel 10 ab sofort bei Disney+ im Stream verfügbar

„Hubert ohne Staller“ Staffel 10 ab sofort bei Disney+ im Stream verfügbar
© ARD/TMG / Arvid Uhlig

Streifenpolizist Franz Hubert und das Revier im bayerischen Wolfratshausen finden mit Staffel 10 Einzug bei Disney+.

Poster Heiter bis tödlich - Hubert und Staller Staffel 1

Hubert und Staller

Streaming bei:

Poster Heiter bis tödlich - Hubert und Staller Staffel 2

Hubert und Staller

Streaming bei:

Poster Heiter bis tödlich - Hubert und Staller Staffel 4

Hubert und Staller

Streaming bei:

Poster Heiter bis tödlich - Hubert und Staller Staffel 5

Hubert und Staller

Streaming bei:

Poster Heiter bis tödlich - Hubert und Staller Staffel 6

Hubert und Staller

Streaming bei:

Poster Heiter bis tödlich - Hubert und Staller Staffel 7

Hubert und Staller

Streaming bei:

Poster Heiter bis tödlich - Hubert und Staller Staffel 8: Hubert ohne Staller

Hubert und Staller

Streaming bei:

Poster Heiter bis tödlich - Hubert und Staller Staffel 9: Hubert ohne Staller

Hubert und Staller

Streaming bei:

Hubert und Staller

Streaming bei:

Gemeinsam mit seinem Partner Reimund Girwidz (Michael Brandner) gerät Polizist Franz Hubert (Christian Tramitz) immer wieder in Verbrechen und Kriminalfälle, die eigentlich außerhalb seines Zuständigkeitsbereiches liegen. Trotz mangelnder Kompetenz gelingt es den beiden eigenwilligen Charakteren mit Humor und Hartnäckigkeit, auch den kniffeligsten Mordfall aufzuklären.

Bereits seit 2011 läuft die Vorabendserie „Hubert ohne Staller“ im Programm der ARD – damals allerdings noch unter dem Namen „Heiter bis tödlich: Hubert und Staller“ beziehungsweise „Hubert und Staller“. Mit dem Ausstieg der Hauptfigur Johannes Staller (Helmfried von Lüttichau) wurde die Serie 2019 in „Hubert ohne Staller“ umbenannt und erfreut sich noch immer großer Beliebtheit.

Staffel 1 bis 10 ab sofort bei Disney+ streamen

„Hubert ohne Staller“: Staffel 10 ab jetzt bei Disney+

Für alle, die stets der spannenden Polizeiarbeit von Hubert und Girwidz entgegenfiebern, gibt es gute Neuigkeiten: Seit dem 7. September 2022 könnt ihr die 16 neuen Folgen der zehnten Staffel bei Disney+ auf Abruf streamen. Netflix und Amazon Prime Video haben die ARD-Vorabendserie sogar schon länger im Programm. Die Free-TV-Premiere und damit 10-jähriges Bestehen feierte „Hubert ohne Staller“ bereits im Januar 2022.

Wem das noch nicht genug Polizei-Abenteuer ist, kann auf die Spielfilme zur Serie zurückgreifen: „Hubert und Staller – Die ins Gras beißen“ (auf Amazon kaufen) erschien 2013 und thematisiert einen Mordfall, in dem eine Senioren-WG tatverdächtig wird. Das Weihnachtsspezial „Hubert und Staller – Eine schöne Bescherung“ (bei Disney+ im Stream) wurde 2018 veröffentlicht und ist damit der letzte Auftritt von Johannes Staller, in dem ein Mord kurz vor Weihnachten für ordentlich Furore sorgt.

Wer sich gern den Fällen von „Hubert ohne Staller“ widmet, ist wahrscheinlich auch großer „Tatort“-Fan. Die besten Kommissare der Krimi-Serie stellen wir euch in unserem Video vor:

Schon mal Hunger beim Fernsehen gehabt, aber keine Lust einzukaufen? Gorillas bringt euch die Lebensmittel direkt an die Haustür, kurz nach der Bestellung!

„Hubert ohne Staller“: Staffel 10 Besetzung

Seit der achten Staffel muss Streifenpolizist Hubert ohne seinen langjährigen Kollegen Staller auskommen. An seine Stelle trat damals der ehemalige Revierleiter Reimund Girwidz, der nach einem missglückten Fall herabgestuft wurde und bis heute die Einsätze von Hubert begleitet. Beide Polizisten führen auch durch die Kriminalfälle in Staffel 10.

Zudem bleibt dem TV-Publikum Revierleitung Sabine Kaiser (Katharina Müller-Elmau) erhalten, die stets ein wachsames Auge auf die oft unkonventionellen Methoden von Hubert und Girwidz wirft. Im Revier unterstützen außerdem Polizeimeisterin Cristina Bayer (Mitsou Jung) und Polizeimeister Martin Maria Riedl (Paul Sedlmeir) das tägliche Geschehen. Natürlich darf in den neuen Folgen auch Gerichtsmedizinerin Dr. Caroline Fuchs (Susu Padotzke) nicht fehlen. Yazid (Hannes Ringlstetter) übernimmt unterdessen das Café Rattlinger, während sich Barbara Hansen (Monika Gruber) seit Staffel 9 eine Pause gönnt.

Die Darsteller*innen zu „Hubert ohne Staller“ Staffel 10 im Überblick:

  • Christian Tramitz als Polizist Franz Hubert
  • Michael Brandner als Polizist Reimund Girwidz
  • Katharina Müller-Elmau als Revierleiterin Sabine Kaiser
  • Paul Sedlmeir als Polizist Martin Riedl
  • Mitsou Jung als Polizistin Cristina Bayer
  • Susu Padotzke als Gerichtsmedizinerin Dr. Caroline Fuchs
  • Hannes Ringlstetter als Café-Betreiber Yazid

Worum geht es in der zehnten Staffel von „Hubert ohne Staller“?

In der zehnten Staffel wird das Publikum der ARD-Vorabendserie die Polizisten Hubert und Girwidz weiterhin bei spannenden Fällen begleiten. Kulisse des komödiantischen Krimis wird wie gewohnt das Örtchen Wolfratshausen in den bayerischen Voralpen sein. Als Team stellt sich das Revier erneut kniffeligen Mordfällen, gefährlichen Verbrechen und verschiedenen Kleinkriminellen.

So sorgt eine nackte Leiche im Kofferraum für Aufsehen, die Tochter einer berühmten Modedesignerin wird entführt und zu allem Überfluss muss das Team um Hubert einen mysteriösen Giftmord aufklären. Doch auch in einem neuen Hotel, in einer Tauchschule und am Starnberger See hat das Böse seine Finger im Spiel…

Neben „Hubert ohne Staller“ schlägt euer Herz auch für andere Krimis? Dann erkennt ihr die Serien doch sicherlich am Tatort, oder?

Krimi-Quiz: Erkennt ihr 13 Serien anhand der Tatorte?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.