Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. House of the Dragon
  4. News
  5. „Immer noch episch“: Erste Stimmen feiern neue „Game of Thrones“-Serie

„Immer noch episch“: Erste Stimmen feiern neue „Game of Thrones“-Serie

„Immer noch episch“: Erste Stimmen feiern neue „Game of Thrones“-Serie
© IMAGO / Picturelux

Bald steht mit „House of the Dragon“ das erste Spin-off zu „Game of Thrones“ an und erste Reaktionen aus der Presse loben die neue Serie.

Poster House of the Dragon

House of the Dragon

Nach dem, gelinde gesagt, kontroversen Finale von „Game of Thrones“ blicken viele Fans sicherlich mit Skepsis auf die Spin-off-Serie „House of the Dragon“. Die Serie erzählt die Geschichte von Haus Targaryen in Westeros 300 Jahre vor den Ereignissen von „Game of Thrones“ und basiert ebenfalls auf den Werken von George R. R. Martin. Die kommende Serie ist dabei nur eins von vielen Serienprojekten aus dem Fantasy-Universum, das sich beim US-amerikanischen Sender HBO in Entwicklung befindet.

Los geht es mit „House of the Dragon“ am 22. August 2022. Die erste Folge wurde aber schon jetzt einigen Mitgliedern der Presse gezeigt, die die Prequel-Serie in höchsten Tönen loben und eine Rückkehr zur Anfangsqualität von „Game of Thrones“ beschwören:

„Für alle, die neugierig auf die Serie sind, kann ich ohne Spoiler sagen, dass mir die Tatsache gefällt, dass sie immer noch epische Ausmaße und Umfang hat und gleichzeitig eine persönliche und intime Geschichte über eine Familie erzählt, die sowohl ihre Liebe als auch Dysfunktion zeigt.“

Alles Wichtige zum Spin-off gibt es im Video:

Alte Fans könnten wieder begeistert werden

„Ich denke, dass die erste Episode von ‚House of the Dragon‘ sehr leicht neugierige Fans nach dem holprigen Finale von ‚Game of Thrones‘ wieder ins Boot holen kann. Ich denke, dass sie sich eine weitere Staffel von Fanloyalität verdient haben, wenn sie das Versprechen von der ersten Folge, die ich gesehen habe, für die ganze Staffel erfüllen. Passt auf, denn ‚Ein Lied von Eis und Feuer‘ ist zurück!“

„Ich habe nicht gewusst, wie sehr ich den ‚Game of Thrones‘-Introsong vermisst habe, bis ich ihn heute bei der Premiere von ‚House of the Dragon‘ gehört habe! Die erste Folge ist fantastisch! Ich kann es nicht erwarten, was als nächstes passiert. Ich hoffe, dass sich die Finale Staffel von ‚Game of Thrones‘ nicht wiederholt.“

„Der Pilot von ‚House of the Dragon‘ erklärt sehr effizient den Kontext in Bezug zu ‚Game of Thrones‘, führt die wichtigsten Figuren ein und legt den zentralen Konflikt der Serie dar. Es ist eine einfach zu folgende Premiere mit leuchtenden Farben und detailreichen Struktur. Bisher ein absolut würdiger Nachfolger.“

„‚House of the Dragon‘-Review: Feuer wird regieren! Wow. Brutal! Schockierend! Episch. Besser als ‚Game of Thrones‘ und ‚Breaking Bad‘. HBO hat es wieder geschafft. Das ist nicht einfach nur eine weitere Fantasy-Serie, es ist die beste Serie aller Zeiten! Großartige Action und Musik gibt es auch. Ein passendes Ende bereitet die weiteren Folgen vor.“

Ob die Fantasy-Serie wirklich die alten Fans noch mal für sich gewinnen kann und auch neue Zuschauer*innen begeistern wird, muss sich noch zeigen. Mit „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ hat das „Game of Thrones“-Spin-off auf jeden Fall starke Konkurrenz.

Wie gut kennt ihr „Game of Thrones“? Findet es heraus:

„Game of Thrones“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.