Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. House of the Dragon
  4. News
  5. „House of the Dragon“-Star kritisiert einen Aspekt des Spin-offs: „Was macht ihr da?“

„House of the Dragon“-Star kritisiert einen Aspekt des Spin-offs: „Was macht ihr da?“

„House of the Dragon“-Star kritisiert einen Aspekt des Spin-offs: „Was macht ihr da?“
© IMAGO / Picturelux

„Game of Thrones“ hatte viele Sexszenen. Das Spin-off „House of the Dragon“ wird in dieser Hinsicht nicht viel anders machen, wie einer der Stars der Serie verriet.

In „Game of Thrones“ wurden im Verlauf der acht Staffeln mehrmals die Hüllen fallen gelassen und es kam zu freudigen Lustspielen zwischen zwei oder auch mehreren Charakteren. In dem Spin-off „House of the Dragon“ wird es laut einem Star wohl noch erotischer zugehen.

Mit dem jüngst auf Sky gestarteten „House of the Dragon“ werden Fantasy-Fans diesen Monat das erste Mal seit dem Ende von „Game of Thrones“ zurück in die Weiten von Westeros entführt. Im Fokus steht dabei die Königsfamilie Targaryen, in der Serie vertreten durch König Viserys (Paddy Considine), Prinzessin Rhaenyra (Emma D’Arcy) sowie Prinz Daemon (Matt Smith).

Anzeige

Hauptdarsteller Matt Smith verriet jüngst im Interview mit Rolling Stone (via IndieWire) einige Details über die Spin-off-Serie. Ein Part der Unterhaltung drehte sich um die Sexszenen, deren Anzahl dem ehemaligen „Doctor Who“-Darsteller etwas über die Stränge schlug:

„Man fragt sich: ‚Brauchen wir noch eine Sexszene?‘ Und sie sagen: ‚Ja, brauchen wir.‘ Ich denke, man muss sich fragen: ‚Was macht ihr da?‘ Stellt ihr die Bücher dar oder verwässert ihr die Bücher, um die Zeit [in der wir leben] darzustellen? Und ich denke, es ist eure Aufgabe, die Bücher so wahrheitsgetreu und ehrlich darzustellen, wie sie geschrieben wurden.“

Als der 39-jährige Darsteller anschließend gefragt wurde, ob es seines Erachtens zu viele Sexszenen in „House of the Dragon“ gibt, antwortete er:

„Ja, etwas zu viele für meinen Geschmack.“

Jetzt „House of Dragons“ bei Sky/WOW ansehen

Welche Fantasy-Filme und Serien ihr neben „House of the Dragon“ unbedingt noch gesehen haben müsst, verraten wir euch im Video:

Die 11 besten Fantasy-Filme und Serien

Das sagt einer der Showrunner zu den Sexszenen von „House of the Dragon“

„Game of Thrones“ war in puncto Darstellung von sexueller Gewalt wenig zimperlich und im Vergleich zu anderen Serien recht explizit. Miguel Sapochnik, der sechs Folgen „Game of Thrones“ inszeniert hat und nun als Showrunner für „House of the Dragon“ zuständig ist, verriet, dass die Serie sich hinsichtlich der extremen Darstellung nicht hinter „Game of Thrones“ verstecken werde:

Anzeige

„Wir scheuen nicht davor zurück. Wenn überhaupt, dann werden wir diesen Aspekt beleuchten. Man kann die Gewalt, die in dieser Zeit von Männern an Frauen verübt wurde, nicht ignorieren. Das sollte nicht verharmlost und nicht verherrlicht werden.“

Bereits seit dem 22. August 2022 könnt ihr euch selbst ein Bild von den Darstellungen machen. „House of the Dragon“ seht ihr hierzulande bei Sky, das euch im wöchentlichen Rhythmus mit einer neuen Episode beliefert, sodass euch am 24. Oktober 2022 die gesamte erste Staffel zur Verfügung steht. Mit dem Sky-Netflix-Kombi-Paket von Sky Q profitiert ihr zudem von gleich mehreren Streamingdiensten.

Ihr seid wahre „Game of Thrones“-Expert*innen? Dann beweist es uns in unserem Quiz:

„Game of Thrones“: Teste dein Wissen in unserem ultimativen Trivia-Quiz!

Hat dir "„House of the Dragon“-Star kritisiert einen Aspekt des Spin-offs: „Was macht ihr da?“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige