Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. House of the Dragon
  4. News
  5. Nach Staffel 1: So viele „House of the Dragon“-Folgen kommen laut „Game of Thrones“-Schöpfer noch

Nach Staffel 1: So viele „House of the Dragon“-Folgen kommen laut „Game of Thrones“-Schöpfer noch

Nach Staffel 1: So viele „House of the Dragon“-Folgen kommen laut „Game of Thrones“-Schöpfer noch
© IMAGO / Picturelux

Wenn es nach „Game of Thrones“-Schöpfer George R. R. Martin ginge, soll sich „House of the Dragon“ noch einiges an Zeit lassen.

Jüngst feierte die erste Staffel von „House of the Dragon“ mit Episode 10 ihren Abschluss im deutschen Free-TV. Zum Glück ist „House of the Dragon“ Staffel 2 schon bestätigt, die laut Esquire aus acht Episoden bestehen wird und im kommenden Sommer startet. Unklar ist allerdings noch, wie viele Staffeln und Folgen uns danach noch erwarten werden. „Game of Thrones“-Autor George. R. R. Martin hat aber bereits eine Idee.

In einem seiner Blogposts hatte sich der Schöpfer von der „House of the Dragon“-Vorlage „Feuer und Blut“ zu der achten Folge mit dem Titel „Der Lord der Gezeiten“ geäußert. Dabei hat nicht nur die notwendigen Zeitsprünge thematisiert, sondern auch erklärt, dass die Serie seiner Meinung nach 40 Folgen braucht, um die Geschichte der Vorlage ausreichend zu erzählen:

Anzeige

„Hätte ‚House of the Dragon‘ 13 Episoden pro Staffel gehabt, hätten wir vielleicht all die Dinge zeigen können, die wir durch Zeitsprünge überbrücken mussten… obwohl das das Risiko mit sich gebracht hätte, dass sich einige Zuschauer darüber beschwert hätten, dass die Serie zu ‚langsam‘ sei, dass ‚nichts passiert‘. Wie dem auch sei, ich bin begeistert, dass wir immer noch zehn Stunden pro Staffel haben, um unsere Geschichte zu erzählen […] Ich hoffe, dass das auch weiterhin der Fall sein wird. Es wird vier volle Staffeln mit jeweils zehn Episoden brauchen, um dem Tanz der Drachen (Name des Bürgerkriegs zwischen den Targaryens, Anm. d. Red.) von Anfang bis Ende gerecht zu werden.“

Wenn ihr erfahren wollt, was uns in der zweiten Staffel erwartet, dann schaut in unser Video rein:

House of the Dragon: Das erwartet uns in Staffel 2

George R. R. Martin feiert König-Viserys-Star

Außerdem zeigte sich George. R. R. Martin überaus begeistert von Paddy Considines Darstellung von König Viserys, der zweifellos der Star der achten Folge – und für viele sogar der kompletten ersten Staffel – war. Martin hält die Serienversion von Viserys sogar für besser als seine eigene Kreation:

„Ein großes Lob an Eileen Shim, die Drehbuchautorin, an Geeta Patel, die Regisseurin, an unsere unglaubliche Besetzung… und insbesondere an Paddy Considine für seine Darstellung von König Viserys, dem Ersten seines Namens. Die Figur, die er […] für die Serie geschaffen hat, ist so viel kraftvoller und tragischer und durchdachter als meine eigene Version in ‚Feuer und Blut‘, dass ich fast versucht bin, zurückzugehen und diese Kapitel zu zerreißen und die gesamte Geschichte seiner Herrschaft neu zu schreiben.“

Anzeige

Da „House of the Dragon“ bei den Zuschauer*innen wirklich gut ankommt, dürfen Fans darauf hoffen, dass die Serie mindestens vier Staffeln erhalten wird. Die komplette erste Season könnt ihr jetzt bei kostenlos bei Joyn genießen. Die zweite Staffel startet dann im Sommer 2024 bei Sky und WOW.

Welche Figur aus der Fantasy-Serie ihr wärt, könnt ihr im Quiz herausfinden:

„House of the Dragon“ Charakter-Quiz: Welcher Figur ähnelst du am meisten?

Hat dir "Nach Staffel 1: So viele „House of the Dragon“-Folgen kommen laut „Game of Thrones“-Schöpfer noch" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige