Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. House of the Dragon
  4. News
  5. Wie beim „Game of Thrones“-Finale: Peinlicher „House of the Dragon“-Fehler musste korrigiert werden

Wie beim „Game of Thrones“-Finale: Peinlicher „House of the Dragon“-Fehler musste korrigiert werden

Wie beim „Game of Thrones“-Finale: Peinlicher „House of the Dragon“-Fehler musste korrigiert werden
© IMAGO / Picturelux

Nach zwei viralen Patzern in der letzten Staffel von „Game of Thrones“ unterlief auch dem Spin-off ein Fehler, der hätte vermieden werden müssen.

– Achtung: Es folgen Spoiler für Folge 3 von „House of the Dragon“! –

Staffel 8 von „Game of Thrones“ stieß bekanntlich auf viel Kritik, aber auch eine gehörige Portion Häme. Für Letzteres sorgten vor allem zwei Missgeschicke, die im Internet schnell die Runde machten. Sicherlich erinnern sich noch alle an den Kaffeebecher, der in der vierten Folge plötzlich vor Daenerys (Emilia Clarke) auf dem Tisch stand. In der finalen Episode wiederum waren unter den Stühlen der Versammlung, die über die zukünftige Regierungsform Westeros entscheiden sollte, zwei Plastikwasserflaschen zu entdecken. Wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen.

Anzeige

In „House of the Dragon“, dem Spin-off zu „Game of Thrones“, suchen wir bislang zum Glück vergeblich nach neuzeitlichen Objekten, die uns aus der Immersion reißen würden. Ein Patzer unterlief den Verantwortlichen in Folge 3 allerdings doch, wie ein aufmerksamer Fan bei Reddit veröffentlichte. Denn in dem Moment, in dem Viserys (Paddy Considine) einem Boten den Brief an Daemon (Matt Smith) überreicht, waren der kleine Finger und der Ringfinger seiner linken Hand grün eingefärbt.

Hoffentlich rollen deswegen jetzt keine Köpfe, das kann ja schließlich mal passieren. Bei einigen Serien mussten aber sogar die Stars dran glauben:

Diese Serienstars wurden gefeuert

„House of the Dragon“-Patzer wurde schnell behoben

Wenn ihr aktuell der Free-TV-Premiere von „House of the Dragon“ bei ProSieben beiwohnt, wo euch jeden Montag zwei neue Folgen erwarten, oder die Serie kostenlos bei Joyn streamt, wo bereits alle Episoden verfügbar sind, werdet ihr euch jetzt vielleicht denken: Da war doch gar kein Fehler! Das liegt daran, dass die Verantwortlichen – vermutlich auch aufgrund der Online-Reaktionen – den Fehler bemerkt und schnell korrigiert haben.

Anzeige

Der Grund für die bemalten Finger liegt in dem kleinen Schnitt, den sich Viserys vor dreieinhalb Jahren am Eisernen Thron zugezogen hatte, der inzwischen für einen grausigen Anblick verantwortlich ist: Der kleine Finger und der Ringfinger sind nur noch verfaulte Stummel. Die Maden-Therapie war offenbar nicht von Erfolg gekrönt. Und es sieht wahrlich nicht so aus, als wäre Besserung in Sicht. Im Gegenteil: Es scheint wirklich nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Viserys wohl das Zeitliche segnet, was seine oft kritisierte Entscheidung in Folge 2 ein Stück weit in ein anderes Licht rückt.

Die zwei Finger wurden Paddy Considine also grün angemalt, um sie in der Post-Produktion mit Spezialeffekten überarbeiten und in zwei verfaulte Stummel verwandeln zu können. Offensichtlich haben aber mehrere Personen übersehen, dass die entsprechende Szene nicht überarbeitet worden war oder letztlich die falsche, nicht überarbeitete Datei an dieser Stelle verwendet, die es so zunächst in die fertige Folge geschafft hatte. Das obige Bild bleibt uns als Erinnerung erhalten.

„Game of Thrones“-Quiz: Wie sind diese 45 Charaktere gestorben? (Spoiler!)

Hat dir "Wie beim „Game of Thrones“-Finale: Peinlicher „House of the Dragon“-Fehler musste korrigiert werden" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige