Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hogfather - Schaurige Weihnachten

Hogfather - Schaurige Weihnachten

  

Hogfather - Schaurige Weihnachten im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Zweiteiliger Fernsehfilm nach dem Scheibenwelt-Roman "Schweinsgalopp" von Terry Pratchett.

Ausgerechnet an Hogswatchnight ist der Schneevater (Hogfather), der einmal im Jahr allen Kindern auf der Scheibenwelt die Geschenke bringt, verschwunden. Die Revisoren der Wirklichkeit wollen ihn offensichtlich aus den Köpfen der Menschen eliminieren, um die Herrschaft über das Universum zu erlangen. Schnellstens muss Ersatz für den Schneevater gefunden werden. Da er ebenfalls überall gleichzeitig sein kann und jeden Bewohner der Scheibenwelt kennt, wirft sich Gevatter Tod den roten Mantel über und übernimmt kurzerhand die Aufgabe. Während sich seine Enkelin Susan auf die Suche nach dem Vermissten macht.

Hogfather - Schaurige Weihnachten im Stream

Hogfather - Schaurige Weihnachten ist leider derzeit nicht bei den größten Streaming-Anbietern in Deutschland verfügbar. Das Programm der Plattformen wie Netflix, Amazon Prime Video oder Sky Ticket wird mehrmals monatlich aktualisiert. Auf Kino.de findest Du weitere Infos und Hintergründe zu Hogfather - Schaurige Weihnachten.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray

Hogfather Poster

Hogfather

Bei Amazon
Hogfather (2 DVDs) Poster

Hogfather (2 DVDs)

Bei Amazon
Hogfather (Einzel-DVD) Poster

Hogfather (Einzel-DVD)

Bei Amazon

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Hogfather - Schaurige Weihnachten: Zweiteiliger Fernsehfilm nach dem Scheibenwelt-Roman "Schweinsgalopp" von Terry Pratchett.

    Millionen Leser haben Terry Pratchetts „Discworld“-Romane verschlungen und dürften auch an diesem etwas anderen Weihnachtsfilm nach dem Roman „Schweinsgalopp“ ihre Freude haben. In dieser ersten, von Vadim Jean aufwändig und eng an der Vorlage inszenierten Realverfilmung, wechseln düstere Bilder gekonnt mit schrägem englischen Humor und die aus den Romanen bekannten Figuren sind zum größten Teil treffsicher besetzt. Einziger Wermutstropfen: Nicht-Kenner des Discworld-Universums könnten mit der komplexen Geschichte leicht überfordert sein.
    Mehr anzeigen

News und Stories

  • ProSieben präsentiert den Fantasy-Film "Hogfather"

    Ehemalige BEM-Accounts20.12.2007

    Der Sender ProSieben zeigt den Fantasy-Film „Hogfather - Schaurige Weihnachten“ am Dienstag, 25. Dezember 2007 um 15.30 Uhr, als Deutschland-Premiere.   Zur Story: Er kommt nur einmal im Jahr, mitten im Winter bringt er zum weithin schallenden „Hohoho“ den Kindern auf der Scheibenwelt seine Geschenke. Scheibenwelt? Ja, Sie wissen schon, die flunderplatte Welt, von vier Elefanten getragen, welche ihrerseits auf dem Rücken...