Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. His Dark Materials
  4. News
  5. „His Dark Materials“ Staffel 3 in Produktion? Romane könnten komplett verfilmt werden

„His Dark Materials“ Staffel 3 in Produktion? Romane könnten komplett verfilmt werden

Author: Helena CeredovHelena Ceredov |

© Warner

Die zweite Staffel von „His Dark Materials“ startet am 16. November 2020 auf HBOmax und BBC. Einer ersten Meldung nach soll die dritte Staffel bereits sicher sein.

Brancheninsider Production Weekly verkündete Anfang November, dass die dritte Staffel von „His Dark Materials“ bereits in Produktion gegangen sei. Damit hätten die verantwortlichen Sender HBO und BBC die Serie bereits klammheimlich verlängert. Bisher erwies sich Production Weekly als verlässliche Quelle. Nichtsdestotrotz muss man die Meldung noch mit Vorsicht betrachten, bevor eine offizielle Verlängerung verkündet wird.

Falls „His Dark Materials“ tatsächlich verlängert ist, könnte Philip Pullmans gleichnamige Romantrilogie erstmals komplett verfilmt werden. Bisher hat sich die Serie pro Staffel je ein Buch vorgenommen und mit der dritten Staffel wäre dann auch das letzte Buch adaptiert. Darüber hinaus hat die Buchreihe 2020 eine späte Fortsetzung erhalten, die einige Jahre nach den Ereignissen der Trilogie spielt. Die dritte Staffel muss also nicht zwangsläufig die letzte sein.

„His Dark Materials“ Staffel 3: Wann und wie könnte es weitergehen?

Zwischen dem Starttermin der ersten und zweiten Staffel liegen in etwa ein Jahr. Damit dürfte Staffel 3 frühestens im November 2021 Premiere feiern. In Deutschland übernimmt Pay-TV-Sender Sky relativ zeitnah die Ausstrahlung. Das letzte Mal hat es etwa einen Monat bis zur Deutschlandpremiere gedauert, womit sie Ende 2021 anstehen dürfte.

Was die Handlung angeht, wird sich die dritte Staffel höchstwahrscheinlich stark an dem dritten Roman orientieren. Dort befinden sich Lyra und Will in großer Gefahr. Mit der Hilfe von Byrnison, dem gepanzerten Bären, und ihren Freunden, gehen sie in der Welt der Toten an einen Ort, an dem niemand zuvor gewesen war. Die Welten befinden sich derweil in einem erbitterten Konflikt und nur die Kinder können das Schlimmste verhindern.

Im Buch gibt es ein Wiedersehen mit folgenden Figuren, die demnach auch in Staffel 3 zurückkehren dürften:

News und Stories