RTLplus empfangen & Live-Stream online sehen auf PC, Handy und Tablet

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

Hinter Gittern - Der Frauenknast Poster

RTLplus ist ein neuer Sender von RTL Deutschland, der sich vor allem an die Zielgruppe der Frauen über 45 richtet. Game-Shows wie „Ruck Zuck“, „Jeopardy!“ oder „Familien-Duell“ lassen echte Nostalgie vor dem Fernsehschirm aufkommen. Aber nicht nur dort, denn ihr seht das volle Programm jederzeit auch im Online-Live-Stream auf Tablet, Smartphone & PC.

RTLPlus ist im Juni 2016 gestartet und im Free-TV zu empfangen. Der Name des Senders ist eine Reminiszenz von RTL an die frühen Tage der privaten Kanäle, denn RTLplus war der ursprüngliche Name des Senders bis 1992. Das Programm ist ein bunter Mix aus Wiederholungen der letzten Jahrzehnte und neu aufgelegten Spielkonzepten aus den alten Zeiten des Privatfernsehens.

„Ruck Zuck“ & „Jeopardy!“ gehören also ebenso zu den Inhalten wie Wiederholungen bekannter Doku-Soaps, Gerichtsshows und anderer RTL-Sendungen wie die Serien „Dr. Stefan Frank„, „Hinter Gittern - Der Frauenknast„, oder auch vergangener Staffeln von „Let’s Dance“. Ihr seht alle Sendungen auch als On-Demand-Wiederholung in der RTLplus-Mediathek bei TV Now.

Aktuell: „Dschungelcamp – Die Stunde“ danach ansehen

Aktuell interessieren sich natürlich auch viele für die „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“-Dschungelcamp-Aftershow. Falls ihr den Kanal nicht empfangen könnt, habt ihr die Chance die Folgen von „Die Stunde danach“ auch in der RTL-Mediathek nach der Ausstrahlung anzuschauen.

RTLPlus empfangen mit Satellit & Kabel: So geht`s

Die meisten kennen inzwischen wohl die Fernsehwerbung, in der Inka Bause und Joachim Llambi gemeinsam auf den Sender einstellen. Sollte euch die Suchfunktion eures Receivers im Stich lassen, habt ihr hier die Daten, um den Sender aufzufinden:

  • Satellit: ASTRA 19,2° Ost
  • Frequenz: 12,188 GHz
  • Polarisation: horizontal / Transponder: 89 / Service ID: 12080 / Symbolrate: 27.500 / Sendeplatz: 286

RTLplus empfangt ihr über diverse Anbieter. T-Entertain, Unitymedia & Vodafone. Sollte der Empfang von RTLplus bei euch aber nicht klappen, könnt ihr die Sendungen auch online im Livestream sehen bzw. mit Chromecast oder AirPlay auch auf euer TV-Gerät streamen.

Das sind die schwersten Film-Fragen aus „Wer wird Millionär?“! Könnt ihr sie erraten?

RTLPlus im Live-Stream sehen: Alle legalen Möglichkeiten

Die erste Option, um den RTLplus-Livestream zu sehen, ist das Sender-eigene Angebot von TV Now. Damit könnt ihr insgesamt acht Sender im Online-Stream empfangen: RTL, VOX, RTL2, RTL Nitro, Super RTL, ntv, RTLPlus & TOGGO Plus. Dieser Livestream ist allerdings nicht kostenlos, aber ihr könnt den Premium-TV-Now-Zugang in einer 30-tägigen Probephase gratis ausprobieren und anschließend unproblematisch monatlich kündigen.

Die monatlichen Kosten für den legalen Livestream aller genannten Sender betragen aktuell 2,99 €, also ca. 9 Cent täglich. Dafür könnt ihr alle acht Programme 24-7 auf allen mobilen Geräten und eurem TV-Gerät empfangen. Andernfalls könnt ihr auch ohne Registrierung und Zahlung die Sendungen in der TV-Now-Mediathek nach der Ausstrahlung kostenlos online schauen - es mag aber sein, dass ihr nicht alle Shows und Serien dort finden könnt. Auf jeden Fall ist das Angebot zeitlich begrenzt.

RTLPlus live im Stream: Alternativen

Es gibt natürlich alternativ auch TV-Streaming-Dienste, mit denen ihr das Programm komfortabel, aber ebenfalls nicht kostenlos im Stream sehen könnt. Allerdings ist RTLplus bei dem sehr übersichtlichen und günstigen Anbieter Magine TV aktuell noch nicht im Angebot. Auch bei den großen Konkurrenten erhaltet ihr den Sender nicht in den Basis-Tarifen, sondern nur in den Premium-Paketen, so bei Zattoo und TV Spielfilm. Hier müsst ihr mehr Geld locker machen, erhaltet aber dafür auch mehr Sender - müsst also abwägen, wie intensiv ihr das Angebot nutzen werdet. Allerdings habt ihr auch hier die monatliche Kündigungsoption.

Warum nicht einfach Schöner Fernsehen & Co. nutzen?

Dienste, mit denen ihr kostenlos TV-Sender streamen könnt, haben keine Lizenz für dieses Angebot.

  • Wenn ihr diese Streams nutzt, begeht ihr eine strafrechtlich relevante Handlung und könnt im schlimmsten Fall eine Abmahnung erhalten, die wesentlich teurer kommt, als ein Jahr den legalen Stream zu abonnieren.
  • Abgesehen davon verbergen sich hinter diesen Fernseh-Live-Streams oftmals Viren und Abofallen - hier ist Vorsicht geboten.
  • Wir raten ausdrücklich von diesen Angeboten ab!

Alle weiteren Infos zum Thema Online TV findet ihr in unserem großen Übersichtsartikel. Außerdem haben wir alle Links zu den Mediatheken und zum Livestream der TV-Sender für euch gesammelt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Spartensender Passion mit neuer Primetime ab April 2008

    Am 14. April 2008 startet Passion wochentags mit einem neuen Serien-Line-up in der Primetime: Montags gibt es um 20.15 Uhr ein Wiedersehen mit dem Serienklassiker „Hinter Gittern - Der Frauenknast“, dienstags läuft die Familienserie „Westerdeich“ und am Mittwoch heißt es „OP ruft Dr. Bruckner“ mit Bernhard Schir. Donnerstags schlägt Howard Carpendale passend zu seiner Comeback-Tour in „Matchball“ auf und am Freitag...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Serien-News
  4. Hinter Gittern - Der Frauenknast
  5. RTLplus empfangen & Live-Stream online sehen auf PC, Handy und Tablet