Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Highschool DXD
  4. „High School DxD“ Staffel 5: Wann kommt die Fortsetzung?

„High School DxD“ Staffel 5: Wann kommt die Fortsetzung?

„High School DxD“ Staffel 5: Wann kommt die Fortsetzung?
© Kazé Deutschland

Seit dem Start der vierten Staffel sehnen sich die Fans von „High School DxD“ nach Staffel 5, wie sich Hauptfigur Issei nach nackten Frauen sehnt. Wir verraten, was zur Fortsetzung bekannt ist.

Poster

Isseis überaus ausgeprägter Sexualtrieb lässt den jungen Schüler auf eine Nacht mit einer wunderschönen Frau hoffen. Obwohl er nahezu alle Mädchen mit seinem spannerartigen Verhalten abschreckt, wird er tatsächlich zu einem Date eingeladen. Doch seine Verabredung entpuppt sich als gefallener Engel und nimmt ihm das Leben.

Als Issei zu seiner eigenen Verwunderung plötzlich erwacht und die nackte Schönheit Rias neben sich entdeckt, klärt sie ihn über sein Schicksal auf: Weil Rias, Anführerin der Dämonen, Issei wiederbelebte, ist er von nun an Teil des Dämonen-Clans – in welchem er als eine der wenigen männlichen Personen alle Blicke auf sich zieht.

„High School DxD“ auf Blu-ray und DVD kaufen

Wird es „High School DxD“ Staffel 5 geben?

Basierend auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Ichiei Ishibumi und Miyama-Zero, erfreut sich die Anime-Serie „High School DxD“ seit der Premiere 2012 bester Beliebtheit. Nicht nur die übernatürlichen Abenteuer und die Kämpfe zwischen Engeln und Dämonen sorgen für Faszination, auch die humorvolle Umsetzung findet beim Publikum großen Anklang.

Mittlerweile zählt die Anime-Serie vier Staffeln. Während Staffel 1 bis 3 vom Studio TNK produziert wurde, übernahm Studio Passione die Produktion der vierten Staffel, die 2018 veröffentlicht wurde. Nach mittlerweile dreijähriger Pause fragen sich die Fans allmählich: Wird es überhaupt eine fünfte Staffel von „High School DxD“ geben?

An dieser Stelle dürfen wir euch die Ängste nehmen: Ja, Staffel 5 wurde via the cine talk bestätigt und befindet sich allem Anschein nach bereits in der Produktion.

Wann kommt „High School DxD“ Staffel 5?

Ursprünglich rechneten Fans bereits 2020 mit einem Release. Aufgrund der Corona-Pandemie habe sich der Start allerdings verzögert. Doch noch im Herbst 2021 können wir vermutlich endlich mit der langersehnten Fortsetzung rechnen – zumindest in Japan.

Ob und wann Staffel 5 letztendlich nach Deutschland kommt bzw. in deutscher Sprache zu sehen sein wird, steht noch nicht fest. Zumindest eine Veröffentlichung in Originalton mit deutschen Untertiteln sollte allerdings nach Japan-Release nicht mehr allzu lang dauern.

In unserem Video stellen wir euch die 10 besten Anime-Filme vor, mit denen ihr euch die Wartezeit bis zum Release von Staffel 5 verkürzen könnt:

Wo läuft „High School DxD“ Staffel 5?

Alle bisherigen Staffeln von „High School DxD“ stehen euch als Online-Stream auf crunchyroll zur Verfügung – sofern ihr denn mindestens 18 Jahre alt seid und das verifizieren könnt.

Wer die Geschichte von Issei lieber auf DVD oder Blu-ray sein Eigen nennen möchte, kann sich Staffel 1 bis 4 in deutscher Sprache auf Amazon bestellen. Aber auch hier gilt: Verkauf erst ab 16 Jahren.

Nach aktuellem Stand können wir davon ausgehen, die fünfte Staffel der Serie ebenfalls auf crunchyroll begrüßen zu dürfen, sobald sie released wurde – dann allerdings erst einmal in Originalton mit Untertiteln. Die deutsche Synchronisation folgt dann entweder etwas später auf crunchyroll oder wie gehabt auf DVD und Blu-ray.

Worum geht es in „High School DxD“ Staffel 5?

„High School DxD“ Staffel 5 wird vermutlich dort ansetzen, wo Staffel 4 das Publikum zurückgelassen hat. Neben der Frage, ob die Beziehung zwischen Issei und Rias auf eine neue Ebene gehoben wird, wird Staffel 5 außerdem Isseis Fähigkeiten als Dämon thematisieren und auf die Probe stellen.

Als Vorlage für die fünfte Staffel dienen wahrscheinlich Band 11 und 12 der Light-Novel-Saga.

Wer alt genug ist, um „High School DxD“ legal anschauen zu können, dürfte sich auch mit den Animes auskennen, die früher auf RTL 2 ausgestrahlt wurden. Testet euer Wissen in unserem Quiz: 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.