Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Herr Hesselbach

Herr Hesselbach


Anzeige

Herr Hesselbach: TV-Legende aus der Anfangszeit des deutschen Fernsehens, die trotz hessischer Mundart Einschaltquoten von bis zu 94% (!) erreichte.

„Herr Hesselbach“ im Stream

Herr Hesselbach

Handlung und Hintergrund

Nach „Die Familie Hesselbach“ und „Die Firma Hesselbach“ hatten die deutschen Zuschauer in den 60er Jahren immer noch nicht genug von dem sympathischen Hessen. In diesen letzten neun Episoden der Serie wird „Babba“ Hesselbach wieder mit allerlei Alltäglichem konfrontiert, das seine kleine heile Welt mal mehr, mal weniger heftig ins Wanken geraten lässt.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Wolf Schmidt,
  • Liesel Christ

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Herr Hesselbach: TV-Legende aus der Anfangszeit des deutschen Fernsehens, die trotz hessischer Mundart Einschaltquoten von bis zu 94% (!) erreichte.

    Das Phänomen Hesselbach begann 1949 mit Hörspielen im Hessischen Rundfunk. Autor und Hauptdarsteller Wolf Schmidt erlangte mit seinen Geschichten eine so große Popularität, dass 1954 der Sprung ins noch junge Fernsehen glückte. Erst im Juni 1967 lief die unwiderruflich letzte Folge.
    Mehr anzeigen
Anzeige