Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hellbound
  4. „Hellbound“ Staffel 2: Horror-Fortsetzung startet 2024 auf Netflix – mit weitreichender Änderung

„Hellbound“ Staffel 2: Horror-Fortsetzung startet 2024 auf Netflix – mit weitreichender Änderung

„Hellbound“ Staffel 2: Horror-Fortsetzung startet 2024 auf Netflix – mit weitreichender Änderung
© Jung Jaegu / Netflix

Es steht fest: Mit „Hellbound“ Staffel 2 wird Netflix das Tor zur Hölle ein weiteres Mal öffnen. Jedoch muss sich das Publikum mit einer großen Veränderung anfreunden.

Als die Höllenwesen höchstpersönlich ihre Opfer in die Verdammnis befördern, nutzt eine religiöse Vereinigung namens „Neue Wahrheit“ die Gunst der Stunde, um die Welt ins Chaos zu stürzen. Regisseur Yeon Sang-ho („Train to Busan“) hält der Gesellschaft den Spiegel vor und lässt „Hellbound“ zu einem sechsteiligen Horrortrip mutieren, der die eigene Sterblichkeit schmerzlich in den Fokus rückt – und damit ist noch nicht Schluss. Netflix hat „Hellbound“ offiziell um eine zweite Staffel verlängert. Allerdings steht uns mit der Fortsetzung ein massiver Umbruch im Cast bevor.

Holt euch jetzt Netflix und Sky zum Vorzugspreis und sichert euch damit Zugriff auf folgende Serien-Highlights:

Netflix Serien-Highlights 2024

Wann startet „Hellbound“ Staffel 2 auf Netflix?

Seit Ende 2021 warten Horror-Fans auf eine Fortsetzung von „Hellbound“, doch eure Geduld wird bald belohnt: Wie auf der Netflix-Website zu lesen ist, wird die zweite Staffel der koreanischen Mystery-Thriller-Serie im Laufe des Jahres 2024 beim Streamingdienst starten. Ein fester Termin liegt allerdings noch nicht vor. Da die Dreharbeiten laut What’s On Netflix erst im August 2023 begonnen haben, spekulieren wir aber eher auf eine Premiere in der zweiten Jahreshälfte. Einen ersten Eindruck zur Produktion liefert euch ein Beitrag auf X (ehemals Twitter):

Nachdem „Hellbound“ auf den internationalen Film-Festivals in Toronto, Busan und London für Aufmerksamkeit sorgte, zeigte sich auch das Netflix-Publikum mehr als begeistert. So wurde der Horror-Titel bereits in der ersten Woche weltweit 43,48 Millionen Stunden gestreamt und hielt sich in 33 Ländern bis zu 31 Tage in den Netflix-Top-10 (via FlixPatrol). In einigen Ländern verdrängte „Hellbound“ sogar die Erfolgsserie „Squid Game“ von der Pole Position.

„Hellbound“ Staffel 2: Hauptdarsteller ersetzt

Wer besonders Gefallen an der Darbietung von „Hellbound“-Hauptdarsteller Yoo Ah-in gefunden hatte, muss jetzt stark sein. Der Schauspieler wird fortan nicht mehr in der Rolle von Jeong Jin-su zu sehen sein. Wie What’s On Netflix berichtet, sei er bei polizeilichen Ermittlungen positiv auf Propofol, Marihuana, Kokain und Ketamin getestet worden, was gegen das südkoreanische Betäubungsmittelgesetz verstößt. Dennoch bleibt die Figur des Jeong Jin-su der Serie erhalten. Statt Yoo Ah-in übernimmt für Staffel 2 Kim Sung-cheol („Sweet Home“) den Posten.

Anzeige

„Hellbound“-Cast: Wer ist noch dabei?

Da Anwältin Min Hye-jin und Ermittler Jin Gyeong-hun bisher von der Hölle verschont geblieben sind, werden wir in „Hellbound“ Staffel 2 Schauspielerin Kim Hyun-joo und ihren Kollegen Yang Ik-june wiedersehen. Des Weiteren kehren Lee Re als Jin Hee-jung und Lee Dong Hee als Kim Jeong-chil zurück. Darstellerin Kim Shin-rok wird durch die Auferstehung ihrer Figur Park Jung-ja in der zweiten Season eine bedeutendere Rolle einnehmen als bisher. Mit ihrer Rückkehr ist außerdem nicht auszuschließen, dass wir die bereits verstorbenen Charaktere erneut zu Gesicht bekommen.

Anzeige

Der Cast von „Hellbound“ Staffel 2 im Überblick:

  • Kim Sung-cheol als Jeong Jin-su
  • Kim Hyun-joo als Min Hye-jin, Anwältin im Kampf gegen die „Neue Wahrheit“
  • Yang Ik-june als Jin Gyeong-hun, Ermittler im Fall der Höllenwesen
  • Lee Re als Jin Hee-jung
  • Lee Dong-Hee als Kim Jeong-chil
  • Kim Shin-rok Park Jung-ja

Handlung: So könnte es in „Hellbound“ Staffel 2 weitergehen

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Hellbound“ Staffel 1 –

Anzeige

Der Cliffhanger am Ende der ersten Season deutet darauf hin, dass das Ende der Welt noch nicht besiegelt ist. Die zweite Staffel wird vermutlich an die Geschehnisse der ersten Season anknüpfen. Neben der Frage aller Fragen, ob es einen Ausweg aus dieser Dystopie gibt, muss zunächst das Rätsel um die Wiederauferstehung von Park Jung-ja (Kim Shin-rok) geklärt werden. Nach diesem Szenario scheint nichts mehr unmöglich.

Und was hat es eigentlich mit dem Neugeborenen auf sich, das dank seiner Eltern Bae Young-jae (Park Jeong-min) und Song So-hyun (Won Jin-ah) vom Abstieg in die Hölle verschont blieb? Ist das Gleichgewicht zwischen Hölle und Erde endgültig zerbrochen? Und wie werden die „Neue Wahrheit“ und die „Speerspitze“ darauf reagieren?

Gruseliger als „Train to Busan“? Was „Hellbound“ zum Horror-Spektakel macht

Wenn ihr bereits an „Train to Busan“ und „Peninsula“ Gefallen gefunden habt, werdet ihr „Hellbound“ lieben! Nicht nur, dass mit Yeon Sang-ho ein und derselbe Regisseur für alle drei Titel verantwortlich zeichnet, auch ist er für seine abstrusen Horror-Elemente bekannt. Zwar ist die Handlung eher im Mystery-Thriller-Genre angesiedelt, dennoch solltet ihr nicht vergessen: Die Serie ist nicht ohne Grund erst ab 18 Jahren freigegeben. Aber ist „Hellbound“ wirklich gruseliger als „Train to Busan“, wie Den of Geek kürzlich berichtete?

Anzeige

Tatsache ist: Wer leicht verdauliche Abendunterhaltung erwartet, ist bei „Hellbound“ an der falschen Adresse. Die Serie legt es darauf an, das Publikum zu erschrecken, Spannung aufzubauen und mit jedem Pulsschlag Adrenalin durch unseren Körper zu pumpen. Was Netflix‘ Meisterwerk aber tatsächlich zu einem Psycho-Horrortrip werden lässt, sind nicht die Todesengel aus der Hölle oder die brutalen Morde, sondern die Themen der Serie.

Yeon Sang-ho spielt mit unseren tiefsten Ängsten und philosophischen Fragen, die wir im Alltag gern verdrängen. Ist das Rechtssystem tatsächlich gerecht? Wer hat den Tod verdient? Wann sterben wir? Wie sterben wir? Und was passiert danach? „Hellbound“ zeigt auf, wie manipulierbar, hilflos und gleichzeitig gewaltbereit die Gesellschaft wäre, wenn der Untergang naht – und manchmal braucht es eben auch keine Todesengel, um die Hölle auf Erden aufleben zu lassen.

Wir können euch zwar nicht sagen, ob auch ihr in „Hellbound“ von den Wesen aus der Hölle heimgesucht werden würdet – verraten euch aber, welchen Horror-Film ihr definitiv nicht überlebt:

Quiz: In welchem Horror-Slasher würdest du sterben?

Hat dir "„Hellbound“ Staffel 2: Horror-Fortsetzung startet 2024 auf Netflix – mit weitreichender Änderung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige