Filmhandlung und Hintergrund

Serie nach dem berühmten Kinderbuch von Johanna Spyri.

Das kleine Waisenmädchen Heidi wächst zunächst bei ihrer Tante auf. Als diese eine neue Arbeit annimmt, bringt sie das Mädchen zu ihrem Großvater, der allein in einer Hütte in den Schweizer Bergen lebt. Zunächst kann er nicht viel mit der Kleinen anfangen, doch schon bald ist er von ihrem natürlichen Charme hingerissen. Heidi fühlt sich wohl in den Bergen und findet im Ziegenhirten Geißenpeter einen Freund. Da kehrt ihre Tante zurück und bringt sie gegen ihren Willen nach Frankfurt, wo sie der gelähmten Klara Gesellschaft leisten soll…

Darsteller und Crew

Auf DVD & Blu-ray

Heidi - TV-Serien Komplettbox (4 Discs) Poster

Heidi - TV-Serien Komplettbox (4 Discs)

Bei Amazon
Heidi 1, Folgen 01-06 Poster

Heidi 1, Folgen 01-06

Bei Amazon
Heidi 2, Folgen 07-13 Poster

Heidi 2, Folgen 07-13

Bei Amazon
Heidi 3, Folgen 14-19 Poster

Heidi 3, Folgen 14-19

Bei Amazon
Heidi 4, Folgen 20-26 Poster

Heidi 4, Folgen 20-26

Bei Amazon
Heidi und ihre Tiere auf der Alm Poster

Heidi und ihre Tiere auf der Alm

Bei Amazon
 

Kritiken und Bewertungen

So werten die User ø 4,0
(4)
5
 
2 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
1 Stimme
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimme)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Heidi: Serie nach dem berühmten Kinderbuch von Johanna Spyri.

    Deutsch-Schweizer Jugendserie nach dem berühmten Kinderbuch von Johanna Spyri. René Deltgen spielte den brummeligen Großvater, Katharina Böhm, Tochter von Karlheinz Böhm, war in ihrer ersten TV-Rolle als Klara zu sehen. Heidi wurde schon mehrfach verfilmt. Die erste Tonfilmversion entstand 1937 mit Shirley Temple in der Titelrolle. In einer deutschen Version von 1965 spielte Gustav Knuth den Alm-Öhi, 1974 schließlich entstand die erste Zeichentrickserie, produziert in Japan.

Kommentare