Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hawkeye
  4. News
  5. Spannendes MCU-Gerücht: Marvel-Heldin soll angeblich eigenes Spin-off bekommen

Spannendes MCU-Gerücht: Marvel-Heldin soll angeblich eigenes Spin-off bekommen

Spannendes MCU-Gerücht: Marvel-Heldin soll angeblich eigenes Spin-off bekommen
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Marvels „Hawkeye“ auf Disney+ hat noch kein Veröffentlichungsdatum, dennoch gibt es schon Gerüchte um ein mögliches Spin-off der Serie.

WandaVision“ feierte als erste Marvel-Serie auf Disney+ riesige Erfolge. Auch „The Falcon and the Winter Soldier“ hat bereits einen Zuschauer*innenrekord gebrochen. Nun sind viele Fans natürlich auch auf die kommende „Hawkeye“-Serie gespannt, in welcher Jeremy Renner die Hauptrolle spielt und die Ende des Jahres erscheinen soll. In Hollywood werden nun sogar schon Gerüchte um ein mögliches Spin-off der Serie um den Avengers-Bogenschützen laut.

Falls ihr „WandaVision“ und „The Falcon and the Winter Soldier“ noch nicht gesehen habt, könnt ihr die Serien bequem bei Disney+ streamen. Holt euch jetzt euer Abo!

Anzeige

Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll ein „Hawkeye“-Spin-off mit der Marvelheldin Echo als Hauptfigur in Planung sein. Echo ist eine gehörlose amerikanische Ureinwohnerin, welche die Fähigkeit besitzt, die Superkräfte und Fähigkeiten ihrer Gegner zu kopieren und selbst gegen sie im Kampf einzusetzen. Daher ist ihr Name „Echo“ auch Programm. In den Marvel-Comics begegnet Echo, die mit bürgerlichem Namen Maya Lopez heißt, Charakteren wie Daredevil, Moon Knight und sogar den Avengers. In der „Hawkeye“-Serie wird Echo von der Schauspielerin Alaqua Cox verkörpert, die gleichzeitig ihr Debüt vor der Kamera gibt.

Auf welche Marvel-Serien ihr euch noch freuen könnt, seht ihr in diesem Video:

Marvel-Serien auf Disney+ UPDATE

Laut Variety sollen Etan Cohen („Holmes & Watson“) und Emily Cohen („Wolfman“) die Echo-Serie schreiben und produzieren. Jedoch wurden all die Gerüchte um die Produktion der Serie weder von den Cohens noch von den Marvel Studios oder Disney+ offiziell bestätigt. Eine Serie um die Heldin Echo wäre etwas völlig Neues fürs Marvel-Universum, da es dort bisher noch nie eine amerikanische Ureinwohnerin gegeben hat, die zudem noch gehörlos ist. Das wäre eine Sensation und ein wichtiges Zeichen für Inklusion im MCU.

Wer ist bei „Hawkeye“ noch mit dabei?

Neben Jeremy Renner als Hawkeye und Alaqua Cox als Echo sind in der kommenden Marvel-Serie auf Disney+ noch viele andere Stars mit dabei. So werden Hailee Steinfeld die Rolle von Kate Bishop, Hawkeyes Schützling, und Vera Farmiga Kates Mutter, Eleanor Bishop, spielen. Florence Pugh wird die neue Black Widow Yelena Belova verkörpern. Die Rolle von Hawkeyes ehemaligem Mentor Jack Duquesne alias Swordsman wird Tony Dalton übernehmen. Auch Echos Vater William Lopez wird in der Serie in Erscheinung treten und von Schauspieler Zahn McClarnon gespielt werden.

Anzeige

Einen Veröffentlichungstermin für „Hawkeye“ gibt es noch nicht. Die Serie soll jedoch Ende dieses Jahres auf Disney+ erscheinen.

Wie gut ihr die Marvel-Held*innen kennt, könnt ihr hier testen:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Spannendes MCU-Gerücht: Marvel-Heldin soll angeblich eigenes Spin-off bekommen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige