Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hawkeye
  4. News
  5. Kurswechsel bei Marvel: Eigentlich abgesetzte MCU-Serie könnte jetzt doch weitergehen

Kurswechsel bei Marvel: Eigentlich abgesetzte MCU-Serie könnte jetzt doch weitergehen

Kurswechsel bei Marvel: Eigentlich abgesetzte MCU-Serie könnte jetzt doch weitergehen
© Disney

Die Messe schien gelesen zu sein, doch eventuell gab es bei den Verantwortlichen des MCU doch ein Umdenken. Ausgerechnet ein begehrter Preis weckt jetzt Hoffnung.

Hawkeye

Poster Hawkeye Staffel 1

Streaming bei:

Den Serien des Marvel Cinematic Universe (MCU) war bislang meist nur ein kurzes Dasein vergönnt. „Loki“ und „Marvel’s What If…?“ erhalten zwar neue Staffeln, bei den anderen Projekten ist jedoch sicher nach einer Season Schluss, beziehungsweise trotz Monaten des Wartens noch nicht klar, ob und wie es weitergeht. Das Schicksal von „Hawkeye“ schien beispielsweise besiegelt zu sein. Die MCU-Serie sollte offenbar nach sechs Folgen schon ihr Ende gefunden haben, doch jetzt könnte sich hinsichtlich Staffel 2 von „Hawkeye“ eine überraschende Kehrtwende angebahnt haben.

Die MCU-Serien gibt es exklusiv nur bei Disney+: Sichert euch die geballte Ladung Marvel-Unterhaltung

Das Indiz erreicht uns offiziell durch Disney selbst. Auf der Seite Disney Studios Awards gab der Unterhaltungskonzern an, dass „Hawkeye“ bei der kommenden Emmy-Verleihung in der Kategorie Comedyserie konkurrieren werde – und nicht wie zuvor angegeben im Bereich der Miniserien (via Variety). Der Name kommt nicht von ungefähr: Miniserien laufen eben nur für eine Staffel, wie es beispielsweise bei „WandaVision“ der Fall war, die in dieser Kategorie auch bei der Emmy-Verleihung antrat.

Anzeige

Dass „Hawkeye“ jetzt von den Miniserien in die Comedyserien verfrachtet wurde, könnte darauf hindeuten, dass uns eben doch in Zukunft noch neue Folgen erwarten. Eventuell könnte dann ja Kate Bishop (Hailee Steinfeld) die Titelrolle übernehmen und die MCU-Serie sich entsprechend verstärkt mehr auf ihre Abenteuer als auf die von Clint Barton (Jeremy Renner) konzentrieren. Das Ende von „Hawkeye“ deutete diese Staffelstabübergabe ja bereits an. Sicher ist hingegen, dass wir die darin im MCU etablierte Superheldin Maya Lopez (Alaqua Cox) in ihrem eigenen Spin-off „Echo“ wiedersehen werden. Eventuell taucht dort in dem Ableger auch Wilson Fisk (Vincent D’Onofrio) erneut auf, von dem wohl niemand glaubt, dass er wirklich tot ist. Daredevil (Charlie Cox) könnte ebenfalls eine Rolle spielen, um seine kommende „Daredevil“-Serie aufzubauen. Welche Projekte euch noch in der nahen Zukunft des MCU erwarten, verrät euch das folgende Video:

Marvel Cinematic Universe: Die kommenden Film- und Serien-Highlights

Andere beliebte MCU-Serie hat wohl keine Chance mehr

Wenn wir die Emmy-Kategorien als Indikator nutzen, dann gibt es für „Moon Knight“ hingegen wirklich keine Zukunft. Die Serie wurde eben in der Emmy-Kategorie der Miniserien eingereicht, entsprechend wird der Cliffhanger am Ende der Serie wohl in einem anderen Format aufgegriffen werden müssen. Zumindest können wir nur hoffen, dass es für Oscar Isaac als titelgebendem Marvel-Helden nicht bei diesem Debütauftritt bleibt, sondern er sich noch an anderen Stellen im MCU zeigen darf.

Das gilt sicherlich so oder so auch für Kate Bishop, die aller Voraussicht nach eine vielversprechende Zukunft in dem Franchise hat. Sei es nun in „Hawkeye“ Staffel 2 oder anderen Projekten.

Habt ihr bei all diesen Marvel-Figuren noch den Durchblick behalten? Findet es in unserem Quiz heraus:

Kennst du alle Namen der Marvel-Charaktere? Teste dein Wissen!

Hat dir "Kurswechsel bei Marvel: Eigentlich abgesetzte MCU-Serie könnte jetzt doch weitergehen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige