Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hawkeye
  4. News
  5. Kuriose Reaktion zu neuem Avengers-Team: MCU-Chef sorgt für Lacher bei Marvel-Fans

Kuriose Reaktion zu neuem Avengers-Team: MCU-Chef sorgt für Lacher bei Marvel-Fans

Kuriose Reaktion zu neuem Avengers-Team: MCU-Chef sorgt für Lacher bei Marvel-Fans
© Disney

Seit einiger Zeit halten sich Gerüchte und Vermutungen, dass bald die Young Avengers ihr MCU-Debüt feiern. Eine entsprechende Frage sorgte jetzt für eine vielleicht verräterische Reaktion.

Poster Hawkeye Staffel 1

Streaming bei:

Nach dem Kinofilm „Eternals“ geht es im Marvel Cinematic Universe (MCU) als nächstes wieder an der Serienfront weiter. Bei Disney+ erwartet uns ab dem 24. November 2021 mit „Hawkeye“ das erste Solo-Projekt des titelgebenden Avengers (Jeremy Renner). In dem turbulenten Weihnachtsabenteuer leistet ihm seine potentielle Nachfolgerin Kate Bishop, deren Darstellerin Hailee Steinfeld jetzt für einen viralen Hit verantwortlich war, Gesellschaft.

Die Black-Friday-Woche hat begonnen: Das sind die besten Deals des Tages bei Amazon, Otto und Co. 

Denn in den Comics ist die Bogenschützin Kate Bishop ein zentrales Mitglied der Young Avengers, quasi der Teenie-Version der Marvel-Truppe. Aufgrund ihres MCU-Debüts stellt sich die Frage, ob die Young Avengers denn auch bald den Weg zu Disney+ und/oder in einen Kinofilm finden werden. Diese Frage wurde Steinfeld im Zuge der Promo-Tour für „Hawkeye“ gestellt, doch bevor sie antwortete, blickte sie vorsichtig zu dem Marvel-Studios-Präsidenten Kevin Feige, der hinter ihr saß und dessen köstliche Reaktion ihr hier sehen könnt:

Mit seinem Blick scheint er Hailee Steinfeld verstehen geben zu wollen: „Bist du wahnsinnig?! Du kannst doch nicht nach so einer Frage zu mir blicken!“ Denn die Vermutung der Fans ist natürlich naheliegend: Wenn sie derart vorsichtig zum MCU-Chef blickt, bevor sie etwas zu den Young Avengers sagt, dann muss doch etwas an den Gerüchten dran und ein entsprechendes Projekt in Arbeit sein, oder? Schließlich ist die Geheimniskrämerei bei Marvel legendär, weswegen die Stars meist zweimal überlegen, was sie überhaupt sagen dürfen. Auch der Spaß, den die Marvel-Stars hinter den Kulissen haben, ist zu Recht berühmt und berüchtigt, wie euch unser Video beweist:

Hailee Steinfeld kündigt Marvel-Zukunft nach „Hawkeye“ an

Bei der Pressekonferenz (via ComicBook.com) reagierte sie auf die Aussicht, bei den Young Avengers mitmischen zu können, jedenfalls angetan:

„Das stimmt. Ich meine, hört zu, das alles fühlt sich gerade so komisch für mich an, alleine hier mit dieser Gruppe an Leuten zu sitzen. Ich bin so dankbar, Teil dieser Serie in diesem Universum zu sein und das ist erst der Anfang.“

Offensichtlich gab es also schon Gespräche über weitere Auftritte von Kate Bishop, was wohl niemanden überraschen dürfte. Immerhin stehen die Chancen gut, dass sie wie den Comics den Superheldennamen von Hawkeye übernehmen könnte. Ob wir sie aber in einer möglichen Staffel 2 von „Hawkeye“, MCU-Filmen, anderen Serien, den „Young Avengers“ oder einem Mix wiedersehen, ist eben noch unklar. Zunächst erwartet uns ohnehin ihr Einstand in der kommenden Marvel-Serie, was bereits genug Grund zur Freude ist. Schließlich wünschten sich etliche MCU-Fans Hailee Steinfeld für den Part von Kate Bishop, entsprechend gespannt dürften sie auf ihr Debüt blicken.

Welches Avengers-Mitglied seid ihr? Findet es heraus:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.