Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hawkeye
  4. News
  5. „Hawkeye“ Staffel 2: Wann starten neue Folgen bei Disney Plus?

„Hawkeye“ Staffel 2: Wann starten neue Folgen bei Disney Plus?

„Hawkeye“ Staffel 2: Wann starten neue Folgen bei Disney Plus?
© Disney / Marvel

Mit „Hawkeye“ erhielt Clint Barton endlich seine eigene MCU-Serie. Wir verraten euch, wie es um die Zukunft des Avenger und seiner neuen Kollegin steht.

Poster Hawkeye Staffel 1

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Hawkeye“ –

Mit „Hawkeye“ geht ein erfolgreiches Serienjahr für das Marvel Cinematic Universe (MCU) zu Ende. Nachdem Clint Barton alias Hawkeye (Jeremy Renner) und Kate Bishop (Hailee Steinfeld) den gefährlichen Gangsterboss Wilson Fisk alias Kingpin (Vincent D’Onofrio) und seine Untertanen bezwingen konnten, fragen sich Fans zu Recht, ob und vor allem wann es mit der unterhaltsamen Serie bei Disney+ weitergeht.

Im MCU verstecken sich zahlreiche Easter Eggs, die besten haben wir im Video zusammengetragen:

23 Easter Eggs aus dem Marvel Universum

„Hawkeye“ Staffel 2: Start auf Disney+ schon bestätigt?

Die erste Season von „Hawkeye“ ist mit nur sechs Folgen recht kurzlebig und wird von vielen Seiten auch als Miniserie deklariert. Fans des rebellischen Bogenschützen müssen jetzt jedoch nicht automatisch den Kopf hängen lassen. Dass bislang noch keine zweite Staffel geplant ist, bedeutet nicht automatisch, dass sie nicht kommen wird.

Schon bevor die erste Folge auf Disney+ an den Start ging, spekulierten Fans, wie es für Clint und Kate weitergehen würde. Eine zweite Staffel wäre da natürlich naheliegend, es könnte aber auch sein, dass sich Clint endlich zur Ruhe setzen darf und Kate als neue Hawkeye eine ganz andere Richtung einschlägt. Bis sich Marvel oder Kevin Feige hierzu konkret äußern, bleibt jedoch nur Spekulation. Das Ende von „Hawkeye“ versorgt uns hierfür mit genügend Material.

Was könnte in Staffel 2 von „Hawkeye“ passieren?

Für viele waren ihre Dialoge das Highlight der MCU-Serie, kommen Kate und Yelena (Florence Pugh) für eine mögliche zweite Season vielleicht als Duo zurück? Dass sie sich gut verstehen, ist kein Geheimnis und jetzt, wo die Black Widow nicht mehr auf Rache aus ist und Clint töten möchte, könnten sie endlich zusammen arbeiten. Falls es nicht in einer zweiten Staffel passiert, könnten sie auch für einen Kinofilm zurückkehren. Als Nachfolgerinnen von Clint und Natascha (Scarlett Johansson) könnten sie den Avengers unter die Arme greifen.

Auch „Hawkeye“ ist voller Anspielungen, die wir in jeder Folge entdeckt haben:

Bilderstrecke starten(45 Bilder)
Ihr seid echte Marvel-Fans? Dann solltet ihr diese 45 Easter Eggs in „Hawkeye“ entdeckt haben

Ob es tatsächlich dazu kommt, bleibt zum jetzigen Zeitpunkt abzuwarten. Die Serie könnte aber bereits auf Kates Übernahme als neue Hawkeye hingewiesen haben. Als sie am Ende von Folge 6 verschiedene Namen für ihr Superhelden-Alter-Ego vorstellt, entgegnet ihr Clint, dass er einen Vorschlag hätte. Statt seinen Vorschlag zu erfahren, sehen die Zuschauer*innen den Serientitel und der Abspann läuft. Schlägt der einstige Avenger also vor, dass sie seinen Platz als Hawkeye übernimmt und er sich endlich zur Ruhe setzen kann?

Da Clint Barton schon lange in den verdienten Ruhestand gehen möchte, um Zeit mit seiner Familie zu verbringen, wäre es eine logische Schlussfolgerung Kate als Nachfolgerin vorzustellen und mit der Disney+-Serie konnte Hawkeye zusätzlich einen gebührenden Abschied feiern. Ein MCU-Ende muss es für Jeremy Renners Rolle aber trotzdem nicht bedeuten, schließlich könnten er und seine Frau Laura (Linda Cardellini) in einer Mentor*innen-Position weiterhin an Kates Abenteuern teilhaben. Wie sich ebenfalls in den letzten Szenen der Serie herausstellte, war Laura Agentin 19 und arbeitete für S.H.I.E.L.D. Sie könnte also ebenfalls von Nutzen sein. Solange es keine offiziellen Pläne für Hawkeyes-Zukunft gibt, bleiben unsere Theorien und Ideen aber lediglich Traumvorstellungen. Ob sie in Erfüllung gehen, werdet ihr wie gewohnt an dieser Stelle erfahren.

Clint, Steve und Scott sind für euch keine gewöhnlichen Namen? Dann beweist es im Quiz:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.