Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hawaii Five-0
  4. News
  5. Hawaii Five-O Staffel 6: Wann ist der deutsche Start der neuen Season?

Hawaii Five-O Staffel 6: Wann ist der deutsche Start der neuen Season?

Author: Andreas EngelhardtAndreas Engelhardt |

Hawaii Five-0 Poster
© Paramount / CBS

Von 1986 bis 1980 lief die Krimi-Serie „Hawaii Fünf-Null“, die es in dieser Zeit auf erstaunliche zwölf Staffeln brachte. Diese vergangene Erfolgsgeschichte soll seit 2010 in einer Neuauflage wiederholt werden, diesmal auch hierzulande unter dem Namen „Hawaii Five-0“. Inzwischen bringt es das Remake auf sechs Staffeln und ein Ende scheint noch nicht in Sicht zu sein.

In der actionreichen Polizei-Serie „Hawaii Five-0“ geht es um eine kleine, aber sehr qualifizierte Polizeieinheit, die besondere Verbrechen wie Kidnapping und Terrorismus aufklärt. Angeführt wird diese Spezialeinheit vom einstigen Marineoffizier Steve McGarrett (Alex O’Loughlin), der von der Gouverneurin von Hawaii den Auftrag bekommen hatte, ein Team aufzubauen. Dafür wählte er den ehemaligen Polizisten Chin Ho Kelly (Daniel Dae Kim) und die beiden noch im Dienst befindlichen Danny Williams (Scott Caan) und Kona Kalakaua (Grace Park), die seit der ersten Staffel gemeinsam zahlreiche gefährliche Fälle überstanden haben.

Die 5 spannendsten Krimi-Serien

„Hawaii Five-0“ spielt im selben Universum wie die Serien „Navy CIS„, „Navy CIS: L.A.“ und „Navy CIS: New Orleans„, was zu einigen Crossover-Folgen geführt hat. Eine siebte Staffel von „Hawaii Five-0“ ist inzwischen vom US-Sender CBS angekündigt worden, was angesichts der überzeugenden Quote wenig verwunderlich ist. Über zehn Millionen Zuschauer schauen die einzelnen Folgen im Schnit;  sogar ein kleines Tief hat die Serie überwunden und konnte in Staffel 5 einen neuen Höchstwert aufstellen.

Hawaii Five-0 Staffel 6: So könnt ihr die Folgen in Deutschland sehen

  • In den USA läuft die aktuelle Staffel seit dem 25. September 2015 und feiert mit der 25. Folge am 13. Mai 2016 ihr Finale
  • Wann und wo die Season in Deutschland ausgestrahlt wird, ist derzeit nicht bekannt; wir tragen die Termine frühestmöglich nach
  • Staffel 5 wurde zuerst im Free-TV bei Sat.1 gezeigt, die von Oktober bis November 2015 16 Folgen ausstrahlten
  • Die restlichen neun Episode wurden bislang aber nicht gezeigt und ein eigentlich dafür angedachter Termin wurde wieder gestrichen
  • Bei Sat.1 könnt also theoretisch im Herbst 2016 Staffel 6 anlaufen, verlässlicher scheint aber der Pay-TV-Sender FOX zu sein
  • Dort lief Staffel 5 am 05. Februar 2016 an und die sechste Season dürfte im Frühjahr 2017 folgen
  • FOX erhaltet ihr im Entertainment-Paket bei Sky

„Hawaii Five-o“ im Stream, auf DVD und Blu-ray sehen

Im Stream wird Staffel 6 von „Hawaii Five-0“ derzeit leider nicht angeboten. Bei Amazon und iTunes findet ihr die ersten fünf Staffeln, die allerdings allesamt kostenpflichtig sind. Bei Maxdome erhaltet ihr zwar nur vier Seasons, diese sind aber in einer Flatrate enthalten, die ihr in einem Probemonat gratis testen könnt. Auf Amazon erhaltet ihr darüber hinaus die einzelnen Staffeln auf Blu-ray und DVD, sowie unter anderem die Staffeln 1 bis 4 in einer Sammelbox auf 25 Blu-rays.

Wenn ihr an anderern Polizei-Serien interessiert seid, könnt ihr euch bei uns auch über Staffel 14 von „Navy CIS“ informieren. Außerdem steht in „Castle“ Staffel 9 eine große Veränderung an und mit Staffel 5 von „Person of Interest“ steht uns das Ende dieser Serie bevor.

 

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare