Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hausen
  4. „Hausen”: Deutsche Horror-Serie startet heute im Stream und TV

„Hausen”: Deutsche Horror-Serie startet heute im Stream und TV

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Sky

„Hausen“ ist eine „Haunted House“-Serie aus Deutschland mit Charly Hübner. Sie startet bei Sky passend zu Halloween.

Halloween ist nah und eine neue deutsche Horrorserie kann euch in die richtige Stimmung versetzen, falls ihr Fans des gepflegten Grusels seid. Zuerst wurden die ersten beiden Folgen in verschiedenen Kinos in Deutschland gezeigt und jetzt erscheint die Serie im deutschen Pay-TV. Es geht um einen heruntergekommenen Plattenbau, in dem Geister ihr Unwesen treiben. Der Trailer gibt euch einen Eindruck der Atmosphäre:

Juri (Tristan Göbel) ist 16 Jahre und nach der Tod der Mutter zieht er mit seinem Vater Jaschek (Charly Hübner) in einen üblen Plattenbau am Stadtrand. Jaschek arbeitet in der maroden Behausung als Hausmeister und versucht, eine neue Zukunft für sich und seinen Sohn zu errichten. Mit der Zeit versteht aber Juri, dass das Gebäude ein beunruhigendes Eigenleben hat und sich vom Leid der Bewohner*innen nährt. Um dies bekämpfen zu können, muss Juri die Nachbarschaft zum gemeinsamen Handeln bewegen. Gleichzeitig muss er sich aber auch gegen den Vater auflehnen, der immer mehr in den Bann des Hauses gezogen wird.

Pünktlich zu Halloween im TV: Die Sendetermine

Nach den Kinovorstellungen fängt der Horror auf den heimischen Bildschirmen an. Ab dem 29. Oktober 2020 strahlt Sky Atlantic die gesamten acht Episoden der Serie täglich in Doppelfolgen ab 20:15 Uhr aus. Ihr könnt mit einem Sky Ticket Entertainment ganz schnell einschalten und TV-Sender, sowie Serienstreams online ansehen. Das Ticket könnt ihr monatlich buchen und kündigen.

Sky mit Sky Ticket oder dem Netflix-Kombipaket buchen

Falls ihr kein Sky-Paket im Haus habt und euch auch nicht für Monate festlegen wollt, ist das Sky Ticket Entertainment perfekt für euch. Das könnt ihr monatlich buchen und kündigen und habt Zugriff auf Live-TV und Serien, sowie ganze Boxsets im Stream. Durchaus bedenkenswert ist aber auch das Kombipaket mit Netflix, mit komfortablem Receiver und dem vollen Programm.

Sollte Sky so gar nicht euer Ding sein, hilft euch vielleicht der Starttermin der DVD und Blu-ray weiter, die ab dem 14. Januar 2021 im Handel erhältlich ist. Ihr könnt sie jetzt schon vorbestellen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare