Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Hausen
  4. „Hausen”: DVD- und Blu-ray erscheint im Januar 2021 – holt euch den Horror ins Haus!

„Hausen”: DVD- und Blu-ray erscheint im Januar 2021 – holt euch den Horror ins Haus!

Author: Kristina KielblockKristina Kielblock |

© Sky Deutschland, Lago Film GmbH, Reiner Bajo

„Hausen“ ist eine „Haunted House“-Serie aus Deutschland mit Charly Hübner. Sie ist bei Sky im Stream zu sehen, aber die DVD und Blu-ray erscheint auch bald.

Fans des gepflegten Grusels wurden bislang von deutschen Produzent*innen nicht wirklich verwöhnt. Doch jetzt gibt es „Hausen“. Die eindringliche deutsche Produktion solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Es geht um einen heruntergekommenen Plattenbau, in dem Geister ihr Unwesen treiben. Der Trailer gibt euch einen Eindruck der wunderbar-schaurigen Atmosphäre:

Juri (Tristan Göbel) ist 16 Jahre und nach der Tod der Mutter zieht er mit seinem Vater Jaschek (Charly Hübner) in einen üblen Plattenbau am Stadtrand. Jaschek arbeitet in der maroden Behausung als Hausmeister und versucht, eine neue Zukunft für sich und seinen Sohn zu errichten. Mit der Zeit versteht aber Juri, dass das Gebäude ein beunruhigendes Eigenleben hat und sich vom Leid der Bewohner*innen nährt. Um dies bekämpfen zu können, muss Juri die Nachbarschaft zum gemeinsamen Handeln bewegen. Gleichzeitig muss er sich aber auch gegen den Vater auflehnen, der immer mehr in den Bann des Hauses gezogen wird.

DVD und Blu-ray ab Januar 2021 im Handel

Wenn ihr nicht gerne Verträge mit Streaming-Anbietern macht oder eure Internetverbindung einen solchen gar nicht zulässt, seid ihr bald nicht mehr benachteiligt, weil die Silberling mit der Serie bald erscheinen. Ab dem 14. Januar 2021 sind Blu-ray und DVD im Handel erhältlich. Ihr könnt sie aber auch jetzt schon vorbestellen.

 

Sky mit Sky Ticket oder dem Netflix-Kombipaket buchen

Falls ihr kein Sky-Paket im Haus habt und euch auch nicht für Monate festlegen wollt, ist das Sky Ticket Entertainment perfekt für euch. Das könnt ihr monatlich buchen und kündigen und habt Zugriff auf Live-TV und Serien, sowie ganze Boxsets im Stream. Durchaus bedenkenswert ist aber auch das Kombipaket mit Netflix, mit komfortablem Receiver und dem vollen Programm.

Auf Sky finden sich viele hochwertige Serienproduktionen, das Video gibt euch einen Einblick, was ihr gesehen haben solltet:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories