Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Haus des Geldes
  4. News
  5. Special: Wann kommt Folge 2 von „Haus des Geldes: Von Tokio bis Berlin“?

Special: Wann kommt Folge 2 von „Haus des Geldes: Von Tokio bis Berlin“?

Special: Wann kommt Folge 2 von „Haus des Geldes: Von Tokio bis Berlin“?
© Netflix

Wenn ihr vom Binge-Watch der fünf Folgen müde wart und den Netflix-Vorschlag für „Haus des Geldes: Von Tokio bis Berlin“ ausgeschlagen habt, dann holt die erste Folge nach.

Poster Haus des Geldes Staffel 1

Streaming bei:

Poster Haus des Geldes Staffel 2

Streaming bei:

Poster Haus des Geldes Staffel 3

Streaming bei:

Poster Haus des Geldes

Streaming bei:

– Achtung: Es folgen Spoiler für Staffel 5, Folge 5 von „Haus des Geldes“! –

Nach dem dramatischen Verlust im ersten Teil der fünften Staffel, werden wir die Erzählstimme von Tokio in „Haus des Geldes“ Staffel 5, Teil 2 im Dezember wohl schmerzlich vermissen. Aber immerhin spricht sie noch einige Worte zu uns in der Doku-Serie „Haus des Geldes: „Von Tokio bis Berlin“. Wir hoffen zumindest, dass es eine Serie ist, da die gut einstündige Dokumentation über die Dreharbeiten der fünften Staffel von Netflix mit Folge 1 und Staffel 1 benannt ist. Außerdem wird eingangs gesagt, dass die Schauspieler*innen auf Schritt und Tritt mit der Kamera verfolgt wurden, auch wenn sie dies nicht wollten. Es müssten also noch sehr viel mehr Aufnahmen vorliegen!?

Im Video widmen wir uns den offenen Fragen, die im zweiten Teil der fünften Staffel geklärt werden müssen:

Netflix-Dokuserie zu „Haus des Geldes“: Wann kommt Folge 2 von „Tokio bis Berlin“?

Aus der Einleitung geht schon hervor, dass wir nicht wissen, wann und ob überhaupt eine zweite Folge der vermeintlichen Doku-Serie zu „Haus des Geldes“ erscheint. Es wäre auf jeden Fall wünschenswert, denn die Aufnahmen sind sehr spannend, wenn man sich für die Arbeit hinter der Kamera und den Cast genauer interessiert. Einige Szenen schaut man sich danach noch einmal genauer an, einige Schauspieler*innen geben lehrreiche Einblicke in ihre Methode und Arbeitsweisen oder erzählen von ihrer emotionalen Entwicklung im Laufe der fünf Jahre Serienarbeit. Das ist rührend, lustig und durchweg kurzweilig – zumindest, wenn ihr den Serienfiguren und ihren Darsteller*innen noch etwas tiefer auf die Spur kommen wollt.

Zumindest seid ihr live bei Tokios Abschied vom Set dabei und erfahrt von Jaime Lorente persönlich, warum sein Song „Corazón“ neu aufgelegt wurde und perfekt zur fünften Staffel passt, deren Serien-Soundtrack ihr vollständig bei uns nachschauen könnt.

Da also noch mehr Material über Dreharbeiten und Freizeit des „Haus des Geldes“-Casts vorzuliegen scheint, rechnen wir zumindest mit einer zweiten Episode allerspätestens ab dem 3. Dezember 2021, wenn auch die finalen fünf Folgen des zweiten Teils erscheinen. Vielleicht spendiert uns Netflix aber auch noch eine neue Folge in der Wartezeit? Uns liegen keine Informationen des Anbieters dazu vor.

Bis dahin könnt ihr bei Bedarf euer Wissen über die vergangenen Staffeln der Serie im Quiz ein wenig auffrischen oder abfeiern:

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.